Treppe vs. Rampe

Diskutiere Treppe vs. Rampe im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe schon ein paar mal erwähnt, dass bei mir zwischen den Etagen Treppen zum Einsatz kommen, die viel besser angenommen werden als Rampen....

1. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Ich habe schon ein paar mal erwähnt, dass bei mir zwischen den Etagen Treppen zum Einsatz kommen, die viel besser angenommen werden als Rampen.

Hier mal ein kleines Bild. Im Vordergrund Adelheid, die jetzt bald 7 wird und im Hintergrund, die für sie gebaute Seniorentreppe.

http://img62.imageshack.us/img62/3720/schweine2b.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonie76, 01.04.2011
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

sieht gut aus! ist auch eine klasse idee :wavey:

aber ich frage mich gerade, ob es für die seniorin einfacher ist, kleine ebenen hoch zu hoppsen, als gemächlich eine steigung hoch zugehen?

ist das so? ich hatte noch nie so ein altes tier...:wusel:

4. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Wenn die Stufen niedrig genug sind, brauchen die nicht zu hopsen, nur einen Fuss vor den anderen zu setzen. Hier sind die Stufen 5 bis 7 cm hoch und das funktioniert wunderbar. Hauptgrund für die Verwendung der Treppen war für mich immer die gute und schnelle Akzeptanz. Hier braucht niemand einige Tage, um eine Rampe kennenzulernen. Stufen wurden hier immer sofort angenommen.

Tiere, die auch das nicht schaffen, haben so starke Gelenkschmerzen oder -versteifungen, dass sie sich ohnehin kaum noch bewegen. Die brauchen dann auch die zweite Etage nicht mehr. :ungl: Würde ich mal vermuten.

Thema:

Treppe vs. Rampe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden