Traurige Grüße aus dem Urlaub..

Diskutiere Traurige Grüße aus dem Urlaub.. im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ..haben gerade die Nachricht erhalten, dass Melinas Blutwerte katastrophal sind. Wer sich erinnert, sie war schon länger "seltsam", wechselte...

1. #1 mariajonas, 24.07.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..haben gerade die Nachricht erhalten, dass Melinas Blutwerte katastrophal sind.
    Wer sich erinnert, sie war schon länger "seltsam", wechselte von dominant aggressiv zu völlig ängstlich, sah nicht gut aus, hatte abgenommen, ohne das irgendwie klar war, was das Problem ist...
    Nierenwerte sind übel und Leberwerte auch nicht gut. :wein:
    Wegen der blöden Situation, dass wir im Urlaub sind und wegen der Hitze als zusätzliche Belastung, versucht meine Mutter nun, Melina und Begleitschwein einzufangen (ausgerechnet die hektischen beiden, oh je..) und die TÄ hat sich bereit erklärt, die beiden solange zu versorgen, damit Melina sofort Infusionen & Co bekommen kann..
    Dazu hat das Labor ihre Schilddrüsenwerte verschlampt, na super, da können wir das mit dem Blutabnehmen ja gleich nochmal üben..:mist:
    Bin sehr traurig, auch wenn ich ja schon geahnt habe, dass es Melina irgendwie nicht gut geht...
    Immerhin weiß ich sie bei der TÄ in guten Händen, auch wenn Melina Streß hasst...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mariajonas, 24.07.2012
    mariajonas

..soo, meine Mutter, hat es geschafft, Melina und Tinkerbell einzufangen und zur TÄ zu bringen. Immerhin hat das gut geklappt..

4. #3 Süße_Schnuten, 24.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh Maria, nicht auch noch was bei dir... was ist das für ein Jahr bitte ? Jeder, den ich kenne hat auf einmal was krasses bei ner Nase :mist:

Ich drücke der Maus feste feste die Daumen. Deine Mama ist klasse, dass sie das so macht - einen unbekannten Gruß von mir. Deine TÄ wird sich gut kümmern...

Drücke alle Daumen :bussi:

5. Perry

Perry Guest

Das ist mal eine Aussage !!Geht mir auch so: ich hab selber die unmöglichsten Krankheiten (Kokzidien, Pilz, Arthrose etc) und kenne auch andere wo es dieses Jahr echt schlimm läuft.

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes maria !!

6. #5 mariajonas, 24.07.2012
    mariajonas

Danke euch beiden, ja im Moment scheint wirklich keine gute zeit zu sein für die schweinchen..:mist:

7. #6 Glubschi, 24.07.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

tut mir Leid Maria :( Bei mir läuft es auch nicht so dolle :(:heul:
    ich hoffe die TÄ kann was machen und Melina helfen.

8. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das ist ja blöd....versuch trotzdem, deinen Urlaub zu geniessen...

9. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Zumindest bessere Betreuung kannst du nicht bekommen, glaube ich.

Versuche deinen Urlaub noch zu genießen und alles Gute deiner Melina.

10. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich drück dich in Gedanken!

Ja, dieses Jahr ist wirklich besch..... und es ist noch nicht zu Ende...

Genau wie Anett sagt: dein Schweinchen könnte es in dieser Situation nicht besser vorfinden - ein dickes Lob für deine Tierärztin!!!
    Versuch, deinen Urlaub etwas zu genießen, denn tun kannst du im Moment eh nichts für Melina.

11. #10 mariajonas, 25.07.2012
    mariajonas

..zur kleinen Aufmunterung habe ich prompt von meiner TÄ gestern Abend und heute früh Fotos von melina und Tinkerbell bekommen- die beiden werden übel verwöhnt...;)
    Melina steckt alles erstaunlich gut weg, Tinkerbell war doch anfangs mehr geschockt von der Umstellung. Sehr süß fand ich das Foto von Melina 30 Sek. nach der letzten Infusion- gemütlich Gurke fressend.. Die Fotos kommen dann heute Abend, hier ist das mit dem Internet nicht ganz stolperfrei.
    Ich versuche alles etwas gelassener zu sehen, Melina geht es ja erstaunlich gut für ihre schlechten Werte und vielleicht bringen die Infusionen ja schnell Besserung..

12. #11 Süße_Schnuten, 25.07.2012
    Süße_Schnuten

Na das klingt doch schonmal gut, dann kannst du den Urlaub wieder viel mehr mit Ruhe genießen :bussi:

13. Koira

Koira Guest

Ich drück euch auch die Daumen!!
    Bei uns ist es auch so, einfach nur sch****.
    Zwei von unseren Schweinchen sind schon über die RBB gegangen (und wir haben immer nur 4-5 Schweinchen). Ein anderes hat sich jetzt auch noch an der Viren-Infektion angesteckt, weswegen wir unsere Lilli einschläfern mussten und Zak hat einen komplizierten Beinbruch...:mist:

Dir noch einen schönen Urlaub und Melina alles, alles Gute!!!:daumen:

14. #13 cuddles, 25.07.2012
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

oh man, bei dir auch solche sorgen? :mist:

drücke dir ganz dolle die daumen :angel:

15. #14 mariajonas, 25.07.2012
    mariajonas

Hier die netten Fotos der TÄ.. anscheinend geht es den beiden Mädels dort richtig gut.. na ja, war auch nicht anders zu erwarten.. sie stehen bestimmt im Zimmer der lieben Tochter, stimmt's Frau TÄ?
    Danke euch allen, wir können alle Daumen-drücker gebrauchen, ich wüsste zu gern, warum es Melinas Organen so schlecht geht..
    @cuddles; Dir und Lestat drücke ich natürlich auch weiter alle Daumen..

16. #15 Süße_Schnuten, 26.07.2012
    Süße_Schnuten

Sieht doch gut aus, ich finde es echt total klasse, dass deine TÄ das macht :hand:

17. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ist doch wohl toll so eine TA.

Ich habe hier zumindest immer die Notstation im Rücken wenn im Urlaub etwas mit meinen Schweinchen sein sollte.

18. #17 mariajonas, 26.07.2012
    mariajonas

Ja, ich bin auch sehr dankbar, dass ich Melina in so guten Händen weiß. Natürlich war sie auch schon vorher krank, aber sobald man weiß, wie schlecht es ihr geht, sorgt man sich ja doch noch mehr...
    Melina wird noch geröngt, bekommt nochmal Blut abgenommen, damit SD-Wert klar ist und evtl auch der Herzmuskelwert. Arme Maus.. ich hoffe, sie steckt diesen Untersuchungs- und Behandlungsmarathon gut weg.. Zum Glück ist sie ja viel gelassener geworden, aber so ein bißchen Paniktante steckt halt doch noch drin..

19. #18 mariajonas, 27.07.2012
    mariajonas

So, Melinas neue Blutwerte sind da..
    Leider keine SD, wie, na ja, irgendwie erhofft.. :mist:
    Immerhin geht es Nieren und Leber dank der Infusionen besser, aber sie hat eine Anämie, zu niedrigen Phosphat und eine diffuse Verschattung vorm Herz...
    Wem diese Symptome irgendwie bekannt vorkommen, bitte melden..

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rosalie-röhrig, 28.07.2012
    rosalie-röhrig

rosalie-röhrig Guest

Oh Mann maria, das kann doch nicht wahr sein! Warum passiert so was, wenn man in urlaub ist? Ich denke an euch und hoffe melina und herrn Röhrig wird es bald besser gehen. Ich hab doll Angst und eigentlich möcht ich nur nach Hause.

22. #20 mariajonas, 29.07.2012
    mariajonas

..so ein Pech wie im Moment ist wirklich nicht mehr normal..

Ich hole Melina und Tinkerbell morgen wieder ab, ich bin seit heute morgen wieder zu hause. Gesund ist Melina natürlich leider nicht, aber es geht ihr soweit gut. Bleibt abzuwarten, was ihre Symptome bedeuten..

Ich denke ganz fest an Dich..

Thema:

Traurige Grüße aus dem Urlaub..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden