Traumhafter Norwegerkater sucht ein tolles Zuhause

Diskutiere Traumhafter Norwegerkater sucht ein tolles Zuhause im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben. Ich muß leider für meinen 4 J.Kastraten Aljoscha ein neues Zuhause suchen. Am...

1. #1 Melody, 20.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2006
    Melody

Melody Guest

Hallo!
    Es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben.
    Ich muß leider für meinen 4 J.Kastraten Aljoscha ein neues Zuhause suchen.
    Am besten würde ich es finden, wenn immer jemand für ihn da wäre und auch immer wenn er es möchte eine Hand zum Schnusen da wäre.
    Er ist total verschmust und Menschenbezogen, schläft gerne im Bett!

Aljoscha war lange Zeit potent und der Chef im Hause. Mittlerweile habe ich ihn kastrieren lassen, da sein Sohn als Nachwuchs-Deckkater bleiben sollte.
    Leider kommt Aljoscha mit der Situation nicht mehr klar und verfolgt und verprügelt seinen Sohn auf Schritt und Tritt. Wenn der nicht da ist, müssen die anderen dran glauben.

Schön wäre es, wenn ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, Aljoscha liebt es am offenen Fenster zu liegen, ist aber kein Freigänger.
    Aljoscha ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut und Leukose geimpft, geschippt und hat vor kurzem durch eine Routine-Blutuntersuchung bewiesen, das er kerngesund ist!
    Wer sich für Katzenausstellungen interessiert, sogar das mag er gerne!

Er wird von mir höchst persönlich ins neue Zuhause gebracht, natürlich wird ein Schutzvertrag geschrieben. Ein vorheriger Besuch der Interessenten ist Bedingung, ich möchte den Kater entscheiden lassen!
    Weitere Info´s über ihn gibt es auf meiner HP:
    www.fahrenhorster-wald.de unter Kastraten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissi, 20.06.2006
    Chrissi

Chrissi Guest

:heart: Ich bin seit ich ihn das erste mal auf deiner HP oder hier im Forum gesehen habe, heimlich verliebt :heart:

Meine Mama will ja schon lange eine Katze, und wenn dann sollte er/sie genau SO aussehen... aber leider haben wir 6 Geier hier im Haus... schade schade :(

Der ist doch echt ein Traum... hoffentlich findet er ein suuuuuper Zuhause.

4. #3 JennySt, 20.06.2006
    JennySt

JennySt Guest

HuHu Bianca!

Schade das Papa nicht mitspiel! Das wäre genau der Kater. :schreien: :hmm: Na er wird sicher schnell ein schönes zuhause finde. Mama und ich drücken die Daumen!

5. #4 Gemüsemarie, 20.06.2006
    Gemüsemarie

Gemüsemarie Guest

Ohhhh Bianca, ein Traum.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du genau so einen Platz findest, wie du ihn dir vorstellst.
    Leider kann ich noch keine Wohnungskatze halten.

6. Melody

Melody Guest

Es wird zwar schwer werden, aber ich denke irgendwann kommen die Richtigen für ihn. Solange muß ich eben die beiden Kater trennen, die beiden zoffen sich ja fast nur noch!

7. devil

devil Guest

Ist der Hammerschön, wenn ich nicht zwei Hunde hätte...
    Echt ein Traum.

8. Melody

Melody Guest

Habe ich vergessen zu schreiben: Hunde kennt er, wir haben selber welche.
    Kleintiere , wie Mäuse,etc. mag er sehr gerne(zum fressen gerne) , sie sollten deshalb gut "verpackt" sein!

9. dixi

dixi Guest

Er ist wirklich wunder- wunderschön! Würde ihm am liebsten nehmen, aber leider streiken da meine Eltern.

10. #9 Sorgenfrauchen, 21.06.2006
    Sorgenfrauchen

Sorgenfrauchen Guest

Schöner Kater! :top: Eine Frage habe ich,und zwar, soll er ein Wohnungskater bleiben,oder dürfte er auch raus?
    Wir haben auch einen kastrierten Kater,der allerdings schon 13 Jahre alt ist. Er liebt es bei uns draußen im Garten zu liegen und sich zu sonnen. ;)

11. Melody

Melody Guest

Hallo!
    Ich habe viel zu viel Angst, das er wegläuft oder gemopst wird. Ich würde ihn schon gerne in Wohnungshaltung abgeben, oder höchstens mit beaufsichtigten Ausgang.
    Er war auch noch nie alleine draußen!

12. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Wirklich wunderschöner Kater. Ich habe die Anzeige mal ausgedruckt und werde es mal der Tante von meinem Freund zeigen. Sie hat bereits zwei katzen und einen Kater von einer Katzenhilfe. Eigentlich wären es vier, aber einer musste leider vor zwei oder drei Monaten eingeschläfert werden (trotz langem kampf um ihn). Deswegen wäre vielleicht ein plätzchen für ihn frei.
    Er hätte bei ihnen Auslauf im Garten unter beaufsichtigung (sie haben zuviel Angst dass sie gemopst werden könnten) und echt ein katzenparadies (im bett schlafen eingeschlossen).
    Allerdings sehe ich sie frühestens am wochenende.

LG Bianka

13. Melody

Melody Guest

Hallo!
    Das ist lieb gemeint, aber nach dem Spektakel wäre er in einer Gruppe wohl nicht so gut aufgehoben. Vielleicht mit einer Zweitkatze, aber ob mehr geht, kann ich nicht sagen.
    Es wäre auch nicht so schön, wenn er dann weitergereicht wird, bzw. wieder zurückkommen muß.

14. #13 huepfhase, 21.06.2006
    huepfhase

huepfhase Guest

Du suchst aber einen Platz wo immer jemand daheim ist???

15. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Mmh schade, die Gruppe ist eigentlich ganz lieb. Aber wenn es dir zu riskant ist. Ich hoffe du findest ein schönes zu Hause für den hübschen Kerl.

LG Bianka

16. Melody

Melody Guest

Hallo! Ja , es wäre schade, wenn er auf die Entfernung innerhalb kürzester Zeit hin und her reisen müsste.
    Auch wenn die Gruppe lieb ist (meine ist auch lieb) er stänkert rum, wenn er nicht Chef sein darf.
    Deshalb auch zu höchstens einer anderen Jungkatze.

@ hüpfhase:
    Es muß nicht ständig jemand zuhause sein, wenn er eine Freundin bekommt. Aber er fordert sehr viele Schmuseeinheiten. Möchte immer dabei sein.
    Wenn z.B. Besuch kommt, springt er den meisten auf den Schoß, ohne vorher "Zzu fragen".
    Eben Typisch Norweger!

17. #16 *mingomingo*, 28.06.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

mensch ist das ein schönes tier...wie kommt er denn mit kleintieren klar?

18. Melody

Melody Guest

Kommt drauf an wie klein.
    Mäuse etc. sollten schon Katzensicher untergebracht sein. Meerschweinchen beobachtet er bisher nur, ebenso Kaninchen.

19. #18 Harmonie, 28.06.2006
    Harmonie

Harmonie Guest

Boahr ist das ein Traum von einem Kater.
    Schade das er Kater ist,ich habe hier auch einen Kastraten sitzen.Aber wenn er seinen Sohn schon immer verhaut... *schnief

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *mingomingo*, 28.06.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

darf man fragen wieviel schutzgebühr ihr für aljoscha verlangt?ich meine manche sagen ja dann zb. die hälfte des wertes eines solchen tieres etc...

es gibt da ja die dollsten sachen...

vögel(größere) kennt er nicht,oder?

22. Melody

Melody Guest

Hallo!
    Die Hälfte des"Wertes" soll er nicht kosten. Hast ´ne PN.
    Mit Vögeln kennt er es nicht. Aber ich kann nicht garantieren, das es sie in Ruhe läßt.

Thema:

Traumhafter Norwegerkater sucht ein tolles Zuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden