trauer....

Diskutiere trauer.... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich heule jetz schon seit einer woche :schreien: denn mein neues meerli ist tod !!!! :ohnmacht: Es war so:ich wollte mein meerschweinchen...

1. #1 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

Ich heule jetz schon seit einer woche :schreien:
    denn mein neues meerli ist tod !!!! :ohnmacht:
    Es war so:ich wollte mein meerschweinchen grad in seinen freilauf setzen (im garten) und da kam mein hund unerwarten raus geraßt und hat wegen einer katze gebellt mein meerschweinchen ist mir ruckartig aus der hand gesprungen (hatte es fest aber es ist mir dann doch entwischt)dann saß es im gebüsch ich hätte es da auch raus bekommen doch da kam ne nachbarin und wollte mir helfen aber drängte es so in den 2. nachbargarten und das war so ein großer Zaun mit so kleinen löchern (die nachbarin war zum glück im urlaub (das is außerdem so ne dumme kuh)das gamnze war abends um 18:00uhr ich habe bis 1:00uhr das meerli versucht aus dem nachbar garten zu bekommen (mein vater hatte mich in den garten gehoben) dann war es ja sau dunkel und mein vater meinte ich sollte morgen weitersuchen ich wollte weitersuchen aber ich durfte net ich ahbe noch futter , wasser und häusschen reingestellt ...am nächsten morgen suchte ich weiter und das ohne erfolf 2 min später fand ich es tod auf dem gang die katze die sonst nur selten kommt und vorher zu letzt c.a vor nem monat da war hat ihm das genick gebrochen Man ich heule immer noch und ich hab alles versucht ALLEs mein vater hat geheult ich und das lang mein vater nur ne 1 h aber ich ne woche es war noch jung :schreien: Wir haben es begraben und ich gehe jeden tag zum grab...in zwischen hab ich ein neues meerli es wird nie genau so sein und es auch net ersetzen aber es soll mir auch viel freunde mauchen und ich schließe meinen hund jetz immer weg wenn ich mein schweinraussetze ...
    Naja ich wollte euch das mal erzählen da ich das jemanden erzählen wollte :hmm:
    bye eure Princess...
    lieb euch

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Hallo das tut mir echt sehr leid für dich, fühl dich gedrückt!

4. #3 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

Thx

Danke ist lieb von dir ich habe jetz ein neues lade bald das bild ma hoch er ist auch ganz süzz :top:

aber er wird meinen nie ersetzen nur vergleichen... :hmm:

5. #4 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Wieviel Schweinchen hast du denn?

6. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Das ist wirklich schrecklich und das tut mir ganz doll leid. :troest:

Natürlich wird dein Neues Meeri das andere nicht ersetzen aber du mußt dir vor Augen halten das du jetzt einen neuen Schützling hast der genauso viel Liebe braucht wie dein verstorbenes Meeri.

7. #6 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

antwort

hatte ja das erst neu und wollte ihn kastrieren lassen und dann ein weibchen dazu setzen ..aba jetz...
    ja..
    Jetz hab ich wieder ein männchen und das lassen wir in 2 wochen kastrieren
    ich beschäftige mich im moment sehr viel mit ihn da er ja noch allein is und ich setze ih manchma mit meinem kanninchen zusammen 1 h am tag sie haben sich lieb :heart:

8. #7 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

antwort

Thx Bambi :love:
    Ich weiß ich passe jetz auch hamme mässig auf wegen meinem dog er mag mein kannichen und mein meerli sehr wer würde nie was tut er setzt sich imma an den käfig vom kanninchen und leckt ih die nase immer ab voll süzz ber er ist immer so grob weil er spielen will er will immer zu ihm aber das geht ja nicht !und wenn er bellt erschrecken sie sich aber ich halte sie jetz immer gut gecshickt hehe
    so können sie net mehr abhauen :p

9. #8 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Du musst mindestens 2 Kaninchen bzw. 2 Meerschweinchen haben, sonst ist es leider nicht artgerecht!

10. #9 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

antwort

ich weiß beim kanninchen sind auch 2 dabei habe sie mit den kannicnhen von meiner freundin zusammen (wir wohnen im selben haus)und beim meerli kommt ja jetz bald eins dazu und solange nimmt es mit dem kannicnhen vorlieb will und darf keine babys haben deswegen und männchen rikiere ich net

11. #10 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Versteh ich jetzt nicht ganz :(

12. #11 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

erklär

noch ma für Dennis ^^
    Mein kanninchen ist im käfig draußen im garten mit den kannichen meiner freundin die haben wir zusammen gesetzt da wir im haus zusammen wohnen
    und das meerli bekommt ja bald einen partner aber er muss noch kastriert werden da ich keine babys darf und ein männchen zu nehmen is mir jetz zu riskannt ich ebschäftige mich aber viel mit ihm und setze es auc mal zu den kannicnhen die verstéhen sich und 2xmal die woche zu ner anderen freundin von der ihre meerlis :engel:

13. #12 traumzauber, 13.05.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

warum wollt ihr denn das Böckchen erst in zwei Wochen kastrieren lassen, da dauert es doch nur noch länger für ihn?
    Wenn du ihn eine Stunde am Tag mit den Kaninchen zusammensetzt, darfst du sie nicht aus den Augen lassen. Da kann immer was passieren, auch, wenn es für dich so aussieht, als ob sie sich lieb haben.

Dass der Hund da immer so ran kann und bellt, finde ich nicht so gut. Meeris können auch durch sehr große Angst und Streß sterben.

Katrin

14. #13 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

Yo..

Er kann nicht an den käfig von dem meerli aber von kaninchen das kommt aber immer von selbst zu meinem doggi er guckt nur aber das auch seltener er hat die intresse verloren

ich kann es noch net früher kastrieren lassen er ist dafür noch zu jung :rolleyes:

15. #14 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Manche Ärzte machen auch schon Frühkastration da entfallen sogar die 6-Wochen Wartezeit wenn ich mich nicht ihre?
    Die Hasen sitzen also im Käfig im Garten?

16. #15 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

Ja ?hmm ich frag auch nomma die tierärztin ! ^-^
    Ja aber in einem stall abgedeckt ein grooßer und bombensicher den haben wir gekauft für 200 euro noch was war teuer ist aber groß gut und sicher vor tieren kein tier kann dran

17. #16 traumzauber, 13.05.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

wie alt und wie schwer ist es denn?

Katrin

18. #17 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

antwort

öhm so 10-12 wochen glaub ich hab es jetz ne woche
    gewogen hab ich es noch net weil es ja noch neu es und ich es net überfordere hab es gestern zum erstenmal rausgenommen mach das die tage
    er ist aber glaub ich schon kräftig +gg+

19. #18 Dennis2507, 13.05.2006
    Dennis2507

Dennis2507 Guest

Meines Wissens ist das nicht zu jung für eine Kastra!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schlafmütze, 13.05.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Das stimmt. aber eine Frühkastration wäre es schon nicht mehr. Denn wenn ein Schweinchen schon abgegeben werden kann ist es in der Regel auch zu alt für eine Frühkastration. Die macht man spätestens mit 250g.

Viele Tierärzte trauen sich erst an eine Kastration ran wenn die Hoden abgesunken sind, da ist mit ca 8 Wochen der Fall. Und dann muss er eben noch 6 Wochen absitzen.

22. #20 pRiNcEsS, 13.05.2006
    pRiNcEsS

pRiNcEsS Guest

*freu* das is gut dann kann ich noch ein schweini haben :hüpf:
    wadde ich such mal ein passendes bild das so aussieht wie mein schwein ist das dann net aber so sieht es dann aus denk ich ma ..

Thema:

trauer....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden