Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

Diskutiere Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; :wavey:Huhu, ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:. Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die...

1. #1 HanniNanni, 11.07.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

:wavey:Huhu,
    ich glaub, wir haben Probleme mit Milben:mist:.
    Ich brauche jetzt ne neue Transportkiste.Der normale Katzekorb reicht nicht.Die könnten sich darin nicht bewegen.Welche Größe brauche ich bei 3 Schweinchen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 11.07.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Wenn deine 3 normaler Durchschnitt sind größentechnisch, reicht ,denke ich, eine Katzenbox ca. 45×25(ist glaub ich Gr. M). Hab ich für meine 3er Gruppe, wenn ins "Ferienlager" geht. Für Hermann mit 2 Mädels hab ich die nächste Größe, da er sehr groß ist(fast 1,4kg) Die Box ist dann 50×30cm...Ich weiß nicht, was da auf dem Teil draufgestanden hat...die Maße sind so ungefähr, je nachdem ,wo man misst...auf jeden Fall ausreichend für ein großes und 2 normale Schweinis..ich hoffe,das hilft dir weiter :-)

HanniNanni gefällt das.
  4. #3 Marshmallow, 11.07.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Kenner

Ich hab zwei Boxen mit den Außenmaßen 50×40 cm, was ich für ein Schwein super finde. Zwei setze ich auch mal rein, wenn es nicht weit/lange ist. Wenn ein größeres Schwein dabei ist, nehm ich mittlerweile lieber eine Box mit Außenmaß 60×50 cm. Da passen auch drei rein, wenn's sein muss. Da passt dann auch Kuschelsack, Heu, Gemüse etc gut rein :cool:

HanniNanni gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich kann bei meinem Verein keine drei in eine Box setzen. Dass stresst die Tiere und es gibt Streit. Wenn muss es die Größe von einem Wäschkorb haben.
    In unsere Katzentransportbox kommen wenn 2 Schweine rein. Und ich habe noch einen Single Transportkorb, der recht klein ist. Man kann aber die Klappe oben öffnen. Wenn ich mit Sally zum Tierarzt gehe, kommt sie dort rein. Sie liebt es, im Wartezimmer über den Rand zu schauen. Ist ein Schweinchen bei ihr in der Box, dann neckt sie dieses intensiv, bis es schreit.

HanniNanni gefällt das.
  6. #5 Esmeralda, 11.07.2019
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Egal, wie groß der Reisewaggon ist - alle drei hocken auf 30x30cm :D

HanniNanni gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angelika, 12.07.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Meine Jungs reisen einzeln in je einer Box 30 x 45, das ist für sie weniger Stress, und bei Hitze haben sie genug Platz, um nicht zu überhitzen, bzw. im Winter für Kuschelrolle zum Wärmen, und Heu und sonstiger Proviant haben auch Platz. Ich habe auch noch eine große Katzenbox, da könnten 2 - 3 rein, aber mehr als zwei habe ich darin noch nicht transportiert. Die alten Pet Caddys kann man gut stapeln und ich trage 2 davon auf einmal. Am Griff nehme ich sie nie, das schaukelt zu sehr.

HanniNanni gefällt das.
  9. Shizu

Shizu Schweinchen-Neuling

Hi.

Ich war immer sehr zufrieden mit Pet Caddy. Ich habe für meine 4er zwei Pet Caddy Compact. In jeder Transportkiste haben 2 Tiere gut Platz und die Höhe reicht für die Schweinchen. Als ich 3 Tiere hatte, konnten auch alle drei rein, aber nur wenn grad keiner einen schlechten Tag hatte und etwas mehr Platz wollte.

Meine Pet Caddys musste ich an den Füßen etas bearbeiten um sie stapeln zu können. Aber ich würde wohl immer diese Marke nehmen. Transport mit Streu oder Handtüchern ist schmutzfrei möglich, die Öffnung ist oben und die Tiere können die Umgebung rundum sehen und sich auch einfach verstecken.

Grüße,
    Shizu

HanniNanni gefällt das.
Thema:

Transportkorbgrösse bei 3 Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden