Transportkiste in Planung

Diskutiere Transportkiste in Planung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi Leute Ich bin gerade dabei eine Transportkiste für 6 Wutzels zu planen. Hab mir gedacht, dass die Kiste 80 bis 90cm breit sein soll und so...

1. #1 Familie Sauerrich, 26.11.2008
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Hi Leute

Ich bin gerade dabei eine Transportkiste für 6 Wutzels zu planen.
    Hab mir gedacht, dass die Kiste 80 bis 90cm breit sein soll und so um die 50 bis 60cm tief. Die Höhe wird so um die 30cm sein. Hängt vom Platz im Auto ab.
    Vorne so nen kleines Plexifenster. Die Kiste wird von oben mit Volierendraht bestückt sein und kommt auf einen Holzrahren und soll zum aufklappen sein.
    In die Kiste werde ich dann noch ne Heuraufe anbringen und nen Wasserflasche.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird auch schön mit PVC ausgekleidet und mit Spielzeuglack lackiert. Von außen soll sie Rot werden, damit sie zu meinen Autoschonbezügen passt. Innen kommt dann nur Klarlack ran. Kann dann schön mit Streu eingestreut werden.

Ach wenn ihr Wissen wollt, wofür man sowas braucht: Ich nehme meine Wutzchen immer mit zu Eltern bzw Schwiegereltern, wenn wir dort länger bleiben.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenbiene, 26.11.2008
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Super idee, wenn du dann noch einen Bauplan und Fotos rein stellt, sobalds fertig is, würd ichs glatt nachbauen :D

(nur noch vll. ein bisschen länger und mit Abteilmöglichkeiten)

:top:

4. #3 Familie Sauerrich, 26.11.2008
    Familie Sauerrich

Möchte mir noch ne Skizze erstellen und wenn ich das bauen, werd ich das per Fotodokumentation festhalten und hier rein stellen.

Ich weiss nur, dass ich die Holzplatten im Baumarkt sofort in der richtigen Größe zuschneiden lasse.

5. #4 Nagermami, 26.11.2008
    Nagermami

Nagermami Guest

das ist echt eine super Idee....
    könnt ich mir auch gut für unser Auto vorstellen.... :hand:

LG Melli und die Nagerlis

6. #5 Familie Sauerrich, 27.11.2008
    Familie Sauerrich

Ich mag nicht so gerne meine Ferkels während der Fahrt trennen. Die Kiste kann ich dann im Keller hinstellen und bei Bedarf ins Auto packen.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nishiko, 27.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Hmm, wir hatten früher immer einen kleinen Käfig mit ihm Auto, wenn wir länger verreist sind... Das hat auch super geklappt! Macht halt nicht so viel Arbeit ^^

... aber bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn du fertig gebaut hast.

9. #7 Familie Sauerrich, 27.11.2008
    Familie Sauerrich

Nen Käfig will ich nicht, weil da durch das Gitter die Einstreu schneller rausfliegt. Und 100er passt nicht wirklich in mein Auto und 70er Käfig ist zu klein. Also werd ich bauen. Und ich bastel doch so gern für die Fekels. Und die Kiste soll auch in den Kofferraum (Kombi) passen, weil es schwer wird das ding anzuschnallen.

Thema:

Transportkiste in Planung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden