transportbox pet caddy

Diskutiere transportbox pet caddy im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; 'n abend allerseits, hab vor für meine beiden schweinchen eine neue transportbox zu kaufen, da wir bald zu meinen eltern fahren und ich die...

1. #1 tinitanjatolo, 24.07.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

'n abend allerseits,

hab vor für meine beiden schweinchen eine neue transportbox zu kaufen, da wir bald zu meinen eltern fahren und ich die jetztige box (eine für katzen) so unpraktisch finde.

hab mich schon fast für diese hier entschieden http://www.petshop.de/a-10648-4-1-03-090-02370---.htm

hat die jemand von euch?

ist die auch wirklich stabil? nicht dass mir da irgendwann das scharnier rausbricht und die schweinchen sich verabschieden.

und, die gibts in 23er und 32er höhe.
    was findet ihr besser?

außerdem hab ich mal ne transportbox gesehen mit nem tragegurt dran, kennt die jemand?

wär schön, wenn ihr mir von euren erfahrungen mit transportboxen berichten könntet.

liebe grüße tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

hab einen Pet Caddy mit 23er Höhe seit mehreren Jahren und bin zufrieden damit :-) 2-3 Schweinis haben darin locker platz und ganz selten mal auch alle 5 für kurze Zeit, dann allerdings trage ich sie nicht am Griff, sondern nehme die Box in die Arme.

4. #3 Kaspimir, 25.07.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Ich habe die auch. Habe aber immer Angst, dass mir die Scharniere abbrechen und benutze fast nie den Griff.

Nimm lieber eine stabilere.
    Vor allem, wenn du mehrere Schweinchen hast wäre eine stabilere, und vielleicht auch etwas größere, sinnvoll.

LG
    Ramona

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    wir haben 5 Stück davon :D
    benutzen die seit Jahren und sind völlig zufrieden damit. Sind auch ständig im Einsatz (und werden auch am Griff getragen), mitunter werden auch mal 3 Schweinchen darin transportiert.
    Achso die 23er Größe, die höhere ist mehr für Kaninchen gedacht.

6. #5 cgfelix, 25.07.2005
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo,
    ich hab die auch:-) Ich transportiere darin max. 2 Schweinchen, für mehr habe ich dann die Alubox (ich mags nicht so 'gestopft')

Liebe Grüße
    Christine

7. #6 Simone Kl, 25.07.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich hab die auch. Ich hab die höhere. 3 Stück davon. Eine davon ist alle 3 Wochen im Einsatz. Die Scharniere sind bei mir alle noch ganz, obwohl ich sie auch schon mehrere Jahre hab. Sind wirklich super.

8. #7 kattalinchen, 25.07.2005
    kattalinchen

kattalinchen Guest

Also ich hatte die große Version für meine Kaninchen. Hatte aber auch das gleiche Problem, dass sie mir etwas unstabil vorkam. Habe mich nicht recht getraut die Box über längere Strecken zu tragen.

Für meine zwei Schweinchen habe ich jetzt ne Katzentransportbox mit nem Gitterdeckel oben und nem Gitter vorne. Glaube heißt Clipper oder so ähnlich

War mir angenehmer wie die PetCaddy, da ich meine süßen mit dem Teil über längere Strecken schleppen muss (hab nämlich keine Auto :heul: ) und ich sie auch in Zug und Bus mitnehme.

Allerdings habe ich nicht den ganzen SchnickSchnack wie Rollen, oder Tragegurte. Hab son Tragegurt mal bei ner Freundin ausprobiert und hatte das Gefühl, dass meine Süßen bei dieser Trageweise ziemlich durchgeschauckelt werden :kotz:

Das einzige was an den Katzentransportboxen nicht so toll ist, ist das Gitter vorne. Hatte ein bischen Sorge, dass es zu sehr reinzieht und hab deshalb an das Vordergitter noch ne Plexiglasscheibe davor gemacht.

Grüße

Katta, Knud und Ole

9. Emi

Emi Guest

Bei LIDL gibt es heute eine Transportbox ( bei 13€) die ist normalerweise für katzen. Ich habe sie mir letztes Jahr gekauft für meinen 1j alte Kater. Inzwischen benutze ich sie aber lieber für die Schweinchen.
    Sie ist SUPER stabil und es passen locker 2 Meeris rein.

LG EMI

10. #9 Nicole K, 25.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

Tip: ich habe den Pet Caddy gerade im Shop im Angebot :hand: für 10,90€ Sind aber nur noch 3 oder 4 da und werden auch nicht mehr reinkommen. der Hersteller hat eine unmögliche Abnahmenmenge. Es ist die niedrigere Variante.

11. #10 Melli26, 25.07.2005
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich habe die auch.Wir haben sogar eine Trennwand reingemacht,dann kann man auch mal Bock und Weibchen zusammen transportieren und beide haben noch Platz um sich zu drehen usw.

12. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

So ähnlich gehts mir auch, benutze aber trotzdem den Griff. Ich will mir eigentlich immer mal eine stabilere holen, vergesse es zwischen den TA-Besuchen aber immer wieder. :hmm:

13. Night

Night Guest

Wir hatten diese Transportbox mal! Mittlerweile ist allerdings eine Schnalle abgebrochen und deshalb ist es mir zu gefährlich sie noch zu benutzen, man könnte sie eh nicht mehr am Griff fest halten.

14. #13 tinitanjatolo, 25.07.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

hm, meinungen gehen ja sehr auseinander....

aber ich glaub ich werd sie mal bei der nokole bestellen ;)

die transportbox ist für zwei schweinchen gedacht.

hab im moment eben so ne katzentransportbox, die vorne ein gitter hat und ziemlich groß ist.

ich habe das gefühl, die schweinchen fühlen sich in der box ziemlich verloren und unsicher, weil sie eben so riesig ist.

und ich denke dieser pet caddy sieht doch etwas gechützter aus.

15. #14 schweinchenbiene, 25.07.2005
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

Ja der Caddy ist echt super hab gerade eben wieder 2 gekauft und passende "Amanda-Morzart-Kissen" dazu genäht...
    Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, aber vergiss nicht:

Wenn du bei Nikole (ich glaube du hast sie gemeint?) bestellst über die Startseite von meerschweinforum.de, tust damit ja was zusätzlich Gutes

:wavey:

16. #15 Nicole K, 25.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

...aber bitte auch den Namen im Textfeld vermerken und "Meerschweinforum", sonst kann ich das nicht zuordnen....

17. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

@ Night

die Pet Caddys gibt es bei uns im "Fressnapf" zu kaufen. Da kann man auch die Verschlüsse für vorn und die Scharniere für hinten als Ersatzteile bestellen. Ein Verschlußklipp für vorn kostet z.B. € o,59.

LG Regina

18. Night

Night Guest

Echt das gibts? Das ist ja super! Ich hab sie bei uns im Fressnapf zwar nicht gesehen, aber ich werde trotzdem mal nachfragen. Morgen ruf ich direkt meine Grosstante an (die lagert das Ding gerade in der Garage) dass sie es ja nicht weg schmeissen soll.

19. #18 tinitanjatolo, 26.07.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

ja, das mit den scharnieren hab ich auch gelesen, deshalb hab ich mir gedacht:
    wenn's die schon nachzubestellen gibt können die nichts taugen, aber mal sehen.

die box ist bestellt und hat ne sehr schönen farbe :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole K, 26.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

...und sie ist schon unterwegs....

22. #20 tinitanjatolo, 26.07.2005
    tinitanjatolo

tinitanjatolo Guest

*freu* :dance:

Thema:

transportbox pet caddy

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden