Transportbox mit Bauanleitung.

Diskutiere Transportbox mit Bauanleitung. im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute ist meine neue Transportbox gekommen.Doch sie war in lauter Einzelnen Teilen und ich musste sie mit der Bauanleitung erst zusammen Bauen....

  1. #1 Daisy-Hu, 02.07.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    3.144
    Heute ist meine neue Transportbox gekommen.Doch sie war in lauter Einzelnen
    Teilen und ich musste sie mit der Bauanleitung erst zusammen Bauen.
    Die Griff ging gar nicht so leicht oben rein.
    Das habe ich dann meinem Nachbar gegeben.Er hat ihn mit Werkzeug rein bekommen.Ober und Unterteil ging ja gut.
    Auch vorne für die Gitter musste ich erst alles Einzel dran bringen.
    Neben bei den Schanieren musste ich erst Rätseln.
    Bis ich das dann meinen Hausfreund machen liess.
    Er hat es geschaft.
    Da sind noch Ansätze für Gurten dabei.Aber Gurten mus ich dazu noch extra
    Kaufen.Die sind als zubehör gar nicht dabei.
    Geht aber auch so.Ist ja nur für in den Bus rein.
    Habt ihr neue Transportboxen auch nur in Einzelteilen Bekommen?Die man erst
    zusammen Bauen mus?
    Bei meiner ersten war das nicht so.Sie war gleich fertig.
    War im Ausverkauf von Schlecker.
    Für 2 Schweinchen reicht sie.

    Langsam fange ich eben auch an,den Nachbar und den Hausfreund für die
    Schweinchen zu begeistern.:rofl:
    Er gibt mir eben viel vom Garten,für die Schweinchen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute + thomas, 03.07.2012
    ute + thomas

    ute + thomas Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab noch nie übers Internet eine Box bestellt.
    Im Laden sind die ja immer fertig.
    Aber ich kann mir das Vorstellen das muß ja hinterher ordentlich halten.
    Bei mir wär der Zusammenbau ein Fall für meinen Papa.
     
  4. #3 Wallaby, 03.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
  5. Tessie

    Tessie Guest

    Ich habe die Tage die Gulliver 3 Transportbox geliefert bekommen und ich muß sagen, dass ich den Zusammenbau auch ganz schön bescheiden fand :boese:
     
  6. Niesy

    Niesy Guest

    Wir bekommen keine Box schon fertig geliefert zu uns in den Laden. Mir tun nach dem Aufbau von drei Boxen immer schon die Finger weh, von der Friemelarbeit...-.-:mist:
     
  7. #6 Fragaria, 03.07.2012
    Fragaria

    Fragaria Guest

    Ich mag diese neumodischen Plastikdinger garnicht. Früher gabs mal ganz tolle, flugtaugliche Boxen, die wurden einfach aufeinandergesetzt, Gitter vorne rein - und rundrum Schrauben mit Muttern rein und fertig. War auch beim TA fix auf- und zu ohne Stress für die Tiere (vor allem die Katzen). Mit diesen fimschigen Plastikverschlüssen friemelt man sich echt die Finger ab. Und die Türen halten nichtmal richtig. Für Meeris kein Problem - aber bei randalierenden Katzen springen diese Plastikdinger durchaus auch mal auf. Aber diese anderen, stabilen Boxen find ich nicht mehr. Klar, ist nich so schön so beiges Plastik aber robust ohne Ende. Meine Box hab ich mit 17 Jahren für meine 1. Katze gekauft und die ist immer noch im Einsatz (auch wenn die Verblombung für den Griff so gaaaanz langsam etwas Rost ansetzt. Sowas in der Art wäre traumhaft.......

    *wink*
    Gabi
     
  8. #7 nena2206, 03.07.2012
    nena2206

    nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    46
    Hui was habt ihr denn da alle für Boxen :lach:

    Bei mir sind die Teile immer in 1-2 Minuten startklar, ich bau die auch immer aus Platzgründen ausseinander und bei Bedarf wieder kurz zusammen. :D

    Welchen Boxen ich überhaupt nicht mehr traue sind die Pet Caddys, wie oft sind da schon Tiere geflogen weil er Deckel nicht richtig zu war...

    Von den Meerikochern ganz zu schweigen, einfach furchtbar die Teile
     
  9. #8 Wallaby, 03.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Ich liebe die Petcaddys, allerdings trage ich sie immer noch in einer Ikeatasche.

    Was sind Meerikocher?
     
  10. #9 Fragaria, 03.07.2012
    Fragaria

    Fragaria Guest

    Man nehme eine starke Kordel oder einen alten Gürtel - einmal rum um den PetCaddy und festgezurrt und schon kann nix mehr passieren. Ich traue grundsätzlich keiner Box die nur durch Plastikschnapper verschlossen wird, die können viel zu leicht brechen.

    *wink*
    Gabi
     
  11. #10 Wallaby, 03.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Ich denke das Problem ist bei allen Boxen gegeben. Hatte mal eine Katzenbox in der 2 Zwergkaninchen sassen. Auf dem Weg zum Auto hat sich er Griff von der Box gelöst und die Box knallte auf den Gehweg. Gott sei Dank ging die Tür nicht auf.

    Kleine Boxen und der Pet-Caddy passen gut in die blauen Ikeataschen. Dort sind sie sicher und vor Blicken geschützt.
     
  12. #11 Daisy-Hu, 03.07.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    3.144
    Ja,diese Box ist es.Auf zwei mal Versuche sie zusammen zu bekommen,habe
    ich mir die Männer rein geholt.
    Bei den seitenteilen kam ich gar nicht klar.Sie schienen mir grösser,wie die
    Naht,wo sie rein sollten.
    Sind aber noch so ritze drin wo ein Gurt durch kann. Diese sind aber nicht
    dabei.
    Am Abend war noch die Schwester da.Ich sagte zu ihr mit Gurten wäre
    das sicherer. Vorallem wenn ich damit in den Bus rein mus.
    Wenn dann zwei Schweinchen drin wären und man im Winter noch Wärmflasche
    oder Heizkissen mit rein tut,hat das ja schon ein mords Gewicht.

    Ich Vermisse jetzt auch die eine Transportbox,wo man oben den Deckel
    drauf schieben konnte.Sie kam mir noch am Stabielsten vor.
    So sind es jetzt erst mal 2 Notboxen die ich da habe.
    Die eine bekam ich von der Tierärztin geschenkt,als bei der anderen der
    Griff abgebrochen ist.
    Hat aber auch an den seiten diese Spangen und Vorne das Gitter.
     
  13. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    Ich hab dieselbe Box, hab die unter den Chlamydien X Mal auseinander genommen desinfiziert, heiß abgeduscht und wieder zusammengefummelt, eigentlich keine große Sache :nuts:


    LG Claudia
     
  14. #13 nena2206, 03.07.2012
    nena2206

    nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    46
  15. #14 Daisy-Hu, 03.07.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    3.144
    Das mit der Ikeatasche ist eine gute Idee.Das werde ich mir auch noch holen.
    Wenn ich so Nachdenke wäre das dann sogar sicherer,wenn ich die Box zusätzlich
    in so eine Tasche rein tue,nicht das die Box unten mal aufgeht und die Schweinchen
    dann im Bus oder auf der Strasse rum laufen.
    Im Winter dann noch zusätzlich Warm eingepakt.Ich habe schon die eine
    Schwester Angerufen,sie kommt mit dem Auto eher zu Ikea.
    Danke für den guten Tip.
    Wieder was gelernt.
     
  16. #15 Wallaby, 03.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    bitte, gerne geschehen. Sag Deiner Schwester sie soll die große für 50 Cent nehmen, die für 40 Cent ist zu klein.
     
  17. #16 Fragaria, 04.07.2012
    Fragaria

    Fragaria Guest

    Ach die.... ich find die für Jungtiere garnicht mal schlecht. Grad im Winter, weil da der Wind nicht so durchpfeifen kann wie in manch andere Boxen. Aber das ist natürlich im Sommer der Nachteil. Ich hab so eine auch (wobei ich die hauptsächlich für die Ratten genutzt habe) und noch zwei Mini-ach herrje wie heißen die.... gibts auch bei Cavialand..... und je nachdem wie viele Tiere mitmüssen und wie das Wetter ist nehm ich diese ode jene Box.Die Katzenboxen nehme ich nicht so gern, da pfeifts trotz Decke drüber durchaus ordentlich ein da das Gitter ja die ganze Vorderseite einnimmt und Nager sind empfindlicher als Katzen.

    *wink*
    Gabi
     
  18. #17 Wallaby, 04.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Für ein einzelnes Meerschweinchen benutze ich die auch. Grad bei kleinere Schweinchen sind mir die Petcaddys zu groß. Wenn ich mal bremsen muß (kann man ja oft nicht verhindern) fliegt das Schwein dann mit zu großer Geschwindigkeit in der Box rum.

    Ach ja, was mir grad anfällt:
    Achtet bitte drauf, daß Ihr in den Transportboxen das Futter sehr klein schneidet oder auf kurze Fahrten ausser Heu nichts reinlegt. Schüsseln haben in der Box eh nichts verloren.
    Mir ist folgendes passiert:

    Als ich Rüdiger vermittelt habe, habe ich ihn heil in eine Box gepackt und mit lockeren Vorderzähnen im neuen Zuhause ausgepackt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er grad Gurke gefressen hat und ich bremsen mußte.
    Durch den Ruck ist er mit samt der Gurke an die Boxwand und die Gurke hat dann die Zähne nach innen gedrückt, so daß die TÄ sie einfach rausziehen konnte.
    Gott sei Dank wachsen die Zähne jetzt nach ein paar Monaten gaaanz langsam nach.
     
  19. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1.904
    Tja, bloss kommen dann die, die finden, auch Heu habe nichts in einer Transportbox verloren, weil das doch ins Auge gehe...

    Bei mir kommt sowohl Heu als auch eine Handvoll Wiese (resp. im Winter eben etwas gestückeltes Gemüse) in die Box. Zum Glück hatte ich damit noch nie negative Erfahrungen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wallaby, 04.07.2012
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Wiese ist doch gut, ebenso Gurke und Gemüse welches in dünne Streifen geschnitten ist. Es ging mir um die großen Stücke.
     
  22. #20 nena2206, 04.07.2012
    nena2206

    nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    46
    in die box gehört ein handtuch und dann eben ne Hand voll Heu und klein geschnittenes Futter drauf.

    Kein Streu oder Stroh oder Heu als komplette Unterlage. Die Tiere haben dann alles in den Augen weil sie versuchen sich drunter zu wühlen. Und derjenige der die Tiere auspackt (Tierarzt, im Wohnzimmer, etc.) freut sich dann über die Sauerei ;)
     
Thema: Transportbox mit Bauanleitung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerikocher

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden