Transport meiner 2 neuen

Diskutiere Transport meiner 2 neuen im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen zusammen :) ich bekomme demnächst nach einigen jahren endlich wieder 2 Meerschweinchen. Die beiden kommen von einer Pflegestelle und...

Schlagworte:
  1. #1 kaozuki, 19.03.2014
    kaozuki

    kaozuki Guest

    Hallöchen zusammen :)

    ich bekomme demnächst nach einigen jahren endlich wieder 2 Meerschweinchen. Die beiden kommen von einer Pflegestelle und ich hole sie auf der Hälfte der Strecke ab. Was für eine Transportboxgröße würdet ihr denn für 2 Meeris empfehlen? Ich überlege außerdem, dass ich Weihnachten mit den beiden eigentlich in meine Heimatstadt fahren wollte...allerdings wären das 6stunden Zugfahrt und ich weiß nicht so recht ob das gut für die beiden wäre... Hier lassen geht nur leider auch nicht,da über Weihnachten auch meine Mitbewohnerin nicht da ist. Was meint ihr? Lieber rechtzeitig Pflegestelle suchen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Else

    Else Guest

    Auch wenn mich viele schlagen werden: Ich fahre ständig mit meinen Meerschweinchen durch die Gegend. Es ist organisatorisch nicht anders machbar.
    Als ich noch Studentin war und mit dem Zug fuhr, hatte ich sowas http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rTviHWA3L._SX300_.jpg für meine zwei. Im Winter außenrum einen Stoffüberzug. Am Frankfurter Bahnhof hat der Gemüsehändler jeden Donnerstag und Sonntag extra Salatblätter etc für mich bereitgelegt :-)

    Auch heute fahre ich übers Wochenende oft zu meinen Eltern, da ich aber nun ein Auto habe, kommen sie in ihre Transportkiste.
    http://www.breker.de/kaninchen-transportkiste-2-abteile-50er.html (oder eine Nummer größer, das weiß ich jetzt nicht genau)
    Die Abtrennung in der Mitte hab ich entfernt und noch eine Tür reingebaut, da sie diese Box ansonsten als Teil ihres Geheges haben.

    Alle meine Schweinchen gewöhnten sich schnell daran und hatten schnell keine Angst mehr, sondern hebelten sogar den Deckel auf, um sich umzugucken. ;)
    Wichtig ist, dass Du eine Wasserflasche daran befestigst und ausreichend Heu und Frischfutter dabei hast. Ersteres tat ich in rauen Mengen rein, das frische hatte ich in einer Tupperbox dabei - und meistens noch eine Besonderheit, die es sonst nicht immer gab.

    Bis zu einem gewissen Maße stressig ist sowohl die Fahrt wie auch eine Pflegestelle. Von daher bevorzuge ich immer die Fahrt, denn da kennen die Schweine wenigstens die Futtergeber.
     
  4. #3 Wallaby, 28.03.2014
    Wallaby

    Wallaby nicht mehr die Jüngste

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    4.129
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde weder was aus Holz noch aus Weidengeflecht nehmen, denn das Weidengeflecht ist nicht pieseldicht und die Holzkiste lässt sich schwer desinfizieren.
    Ich schwör auf die Petcaddys

    http://www.ebay.de/bhp/pet-caddy

    Den Petcaddy tu ich dann extra nochmal in eine blaue Ikeatasche, so lässt sie sich leichter tragen, sie sind blick- und windgeschützt.

    Viele Grüße
    Tina
     
  5. Else

    Else Guest

    die hat eines meines Schweinchen mal angefressen, daher nutze ich sie nicht mehr. aber prinzipiell ist sie sehr praktisch - vernünftige Schweine vorausgesetzt ;)
     
  6. #5 kaozuki, 28.03.2014
    kaozuki

    kaozuki Guest

    ah danke. so eine habe ich mir jetz auch geholt. :)
     
Thema:

Transport meiner 2 neuen

Die Seite wird geladen...

Transport meiner 2 neuen - Ähnliche Themen

  1. Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  2. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

    Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  3. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

    Bergisch Gladbach-Refrath: Kastrat Prinz, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Prinz, geb. 2016 Unterbringungsort: Bergisch Gladbach - Refrath Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  5. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

    Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...