Transport beim Umzug

Diskutiere Transport beim Umzug im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben. Ich ziehe der Liebe wegen von München nach Karlsruhe. Ich habe 12 Meerschweinchen und überlege grade wie ich das am besten...

1. #1 Kischali, 04.10.2016
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Hallo ihr lieben.
    Ich ziehe der Liebe wegen von München nach Karlsruhe.
    Ich habe 12 Meerschweinchen und überlege grade wie ich das am besten anstelle. Habt ihr Tipps für mich wie es am schonensten für die kleinen geht ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 04.10.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: Transport beim Umzug

Ich würde sie jeweils zu viert in eine große Katzentransportbox setzen, die du entweder einstreust, oder mit Inkontinenzeinlagen auslegst.

Dann kannst du Heu und Frischfutter in die Box geben und bei Bedarf auch eine Trinkflasche ans Gitter vom Türchen einhängen.

Wenn du recht viel Heu in die Boxen gibst, haben sie gleichzeitig etwas zum verstecken, oder du kannst die Box auch mit einem dünnen Handtuch abdecken, damit sie sich etwas sicherer fühlen.

4. #3 Kischali, 04.10.2016
    Kischali

Wäre da ein Umzugkarton nicht eventuell besser? Oder gibt das ne große sauerei mit ner kuschelunterlage die urindicht ist

5. #4 gummibärchen, 04.10.2016
    gummibärchen

Administrator

Einen Umzugskartons kannst du auch nehmen, wenn du ihn von innen entsprechend präparierst.

Ich würde dann von innen auf dem Boden Einmal-Wickelunterlagen, oder ein Stück einer Wachstuch-Tischdecke rein kleben, da urindichte Decken, oder Unterlagen schnell mal verrutschen können. ;)
    (Gerade, wenn die Schweins vielleicht versuchen, da darunter zu wuseln)

Und beim Karton kannst du halt keine Trinkflasche einhängen, aber wenn du ausreichend FriFu in den Karton gibst, dürfte das auch genügen.

6. #5 Mottine, 04.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Beim Karton aber auch dran denken: die Schweine könnten sich durchknabbern, hatte ich schon mal.

Hast Du keine Boxen, kannst Du auch einen geschlossenen Wäschekorb nutzen: Handtuchlagen rein, darauf Heu etc. und dann oben ein Handtuch drauflegen, mit einer Kordel um den Korb herum festbinden.

7. #6 Kischali, 16.12.2016
    Kischali

Umzug gut überstanden :) Hatte sie im Karton und hat super geklappt, die kleinen hatten nicht mal Angst , mit einer Ausnahme hehe :)
    Kleinen fühlen sich im neuen Gehege richtig wohl

Quano, gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  8. #7 B-Tina :-), 16.12.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Supi!
    Guten Start im neuen Zuhause :-)

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gummibärchen, 16.12.2016
    gummibärchen

Administrator

Prima, das freut mich. :-)

Auch ich wünsche dir und den Schweinchen einen guten Start im neuen Zuhause.

11. #9 Kischali, 17.12.2016
    Kischali

Danke :) Haben sich prima eingelebt, und mein Freund ist auch sehr froh das sie da sind und ist ganz vernarrt in sie <3

Thema: Transport beim Umzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen einlage transport

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden