Träumt ihr von euren (verstorbenen) Tieren?

Diskutiere Träumt ihr von euren (verstorbenen) Tieren? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...ich träume oft von allen Tieren, meine verstorbenen sind dann auch dabei. Selbst im Traum trenne ich die Männchen voneinander und Paula ist...

?

Träumt ihr von euren Meerschweinchen?

1. Ja

8 Stimme(n)
    30,8%
  2. Manchmal

15 Stimme(n)
    57,7%
  3. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Weiß ich gar nicht...

3 Stimme(n)
    11,5%
  1. #1 Josefine, 01.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

...ich träume oft von allen Tieren, meine verstorbenen sind dann auch dabei.
    Selbst im Traum trenne ich die Männchen voneinander und Paula ist dann nicht bei Hauke, sondern immer bei Jakob. Und Erwin bringt sich komischerweise eine Dame mit, er geht nicht zu Klara, sie auch nicht zu ihm. Klara und Meerle sind immer bei Hauke...

Wenn ich nur wüßte, wer die Dame ist, die Erwin immer anschleppt.. :nut: Habe sie noch nie gesehen, kommt aber immer mit und es ist immer die gleiche... Eine süße Dame, ziemlich mollig... :lach:

Schlimm ist bei den Träumen dann aber, wenn ihnen was passiert. Sie laufen auf eine Gefahr zu und ich schaffe es nicht ihnen zu helfen. Oder jemand kommt und will ihnen böses... (Mag nicht darüber nachdenken, was ich mit diesen träumen sagen will...)

Habe aber auch viele schöne Träume, wo sie einfach alle da sind... :-)
    Dann sitz ich da und schaue ihnen zu... mehr nicht, aber ich wache dann glücklich auf.

Habt ihr auch Träume mit euren Schweinchen??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 01.02.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich habe es umgekehrt...
    ich träume eher ganz intensiv von meinen Tieren (in einem kranken Zustand...), wenn sie kurz davor sind über die RBB zu gehen :mist:

4. amymi

amymi Schweinchen-Guru

ich träume aiuch richtig oft von meinen meeris. und meistens sorge ich mich um sie oder will sie retten. hab also immer richtig stress. So wie immer also :lach:

neulich hab ich geträumt, die waren alle mit mir draußen in irgendeinem garten mit kleinen hecken und dann hat pebbels irgendwas gefunden, ne eichel oder ne nuss oder so und die gehörte aber einem eichhörnchen und das ist dann auf sie draufgesprungen und wollte ihr die ohren abbeißen :eek2: das war schlimm.

oder vorletzte nacht da waren alle meeris in einem gehege, das stand in einem park oder so und alle leute konnten sie angucken und ich hatte immer streß , dass keiner was böses macht. ein mann zum beispiel ist da voll mit seinem hund durchgelaufen und ich hab ihn dann auch noch höflich gebeten, da nicht durchzugehen und schon gar nicht mit dem hund. :nut:

5. #4 hakischnaki68, 01.02.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Bis jetzt habe ich - soweit ich mich erinnern kann - noch nie über meine Tiere geträumt. Schade eigentlich.

6. *Jai*

*Jai* Guest

Ich träume auch öfters von meinen Schweinchen und auch die verstorbenen sind dann noch dabei.

Schlimm sind nur die Träume, in denen ich träume dass ihnen was passiert. Ich denke, das dass etwas mit Verlustangst zu tun hat.

7. #6 meerlie-fan, 02.02.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Habe leider auch noch nie von meinen verstorbenen Tieren geträumt, obwohl ich schon einige hab gehen lassen müssen! :engel:

8. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Leider Träume ich gelegentlich von ihnen und ehrlich gesagt mag ich diese Träume nicht... :mist:

9. Emi

Emi Guest

Als mein kleiner Muckelmann gestorben ist, ich musste ihn Ostersamstag 2008 einschläfern lassen, bin ich oft nachts wach geworden und habe geglaubt das er neben mir im Bett liegt (ich hatte ihn damals öfter mal mit ins Bett genommen) habe ihn sogar leise Quicken hören............irgendwann bin ich dann mal wieder nachts aufgewacht und da sah es aus als wenn er neben mir sitzt, ich habe ihn vorher nie so deutlich gesehen......als wenn er Sagen wollte: Jetzt bin ich an meinen Reiseziel angekommen........jetzt ist alles gut..........

Danach habe ich ihn nie mehr "gesehen" oder "gehört", ich träume nicht mehr von ihn............vielleicht ist er da jetzt angekommen wo er hin wollte und braucht mich nicht mehr zu "besuchen".

LG Gabi

10. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Ja, ich träume noch von ihnen. Vor allem von Speedy :runzl:

11. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Geht mir auch so, meist sind es furchtbar, schlimme, eskalierende Träume. Viel zu viele Tiere irgendwo, die sich immer schneller vermehren. Ich mags kaum aussprechen, aber das ist eine richtige Plage. Grenzt im Traum schon an Ungeziefer. Quasi wie ne Rattenplage nur mit Meerschweinchen. Will die dann immer trennen nach Geschlechter, aber das Vermehren geht so schnell, dass ich nicht nachkomme. Bin immer fix und fertig beim Auwachen.

Anja

12. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Wie unheimlich.. So einen Traum hatte ich auch schon häufiger. Jede Menge Nachwuchs, man weiß nicht mehr wohin mit ihnen und das trennen klappt nicht so recht.. Viel zu wenig Platz für viel zu viele Tiere.. :rolleyes:

Ich träume also auch, leider, eher negativ von meinen Meerschweinchen.

13. #12 Rosalie, 07.02.2009
    Rosalie

Rosalie Guest

Von den Meerschweinchen selten, eher von Hund und Katz.
    Und das sind dann immer schreckliche und v.a. total wirre Träume. Entweder sterben die oder verstorbene Tiere buddeln sich auf einmal aus der Erde und kommen zu mir aufs Sofa... *grusel*

14. #13 Lillyana, 07.02.2009
    Lillyana

Lillyana Guest

Mir ist letztens so etwas schönes passiert... :slove2:

Ich musste vor 4 Monaten meine kleine Lilly einschläfern lassen. Sie war mein Ein und Alles...ich liebe alle Meerschweinchen, die ich gehabt habe und habe, aber Lilly war ebend mein kleines Bienchen.

Jedenfalls hab ich letztens von ihr geträumt, ich würde sie im Arm halten und streicheln und irgendwann wachte ich auf und streichelte wirklich etwas pelziges :eek2: Allerdings war das die Katze, die sich, während ich geträumt hatte, auf meinen Bauch gelegt hat...es war so schön, sowohl der Traum, als auch das aufwachen.

15. #14 Meike96, 07.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Letztens war bei uns eine Meerschweininversion, so ähnlich wie bei Raumschiff Enterprise (hoffentlich richtig geschrieben:rolleyes:)Da sind es doch in einer Folge sie Tribbels.Oder ich träume, das wir Nachwuchs haben, von meiner dicken, verstorbenen Torte...

LG Meike

16. #15 netbiene, 07.02.2009
    netbiene

netbiene Guest

Ich kann mich leider nie an meine Träume erinnern. Kann mir aber schon vorstellen, dass auch meine Schweinchen drin vorkommen, auch die verstorbenen.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Eindeutig: ja! Siehe Thread "Meerschwein-Alpträume" hier im Bereich Meerie-Umfragen.

... und oft sind diese Träume nicht schön, sondern schmerzhaft. Spätestens, wenn ich aufwache... :heul:

LG Jule

19. #17 Daisy-Hu, 07.02.2009
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich Träume noch abundzu von meinem Hund.Den letzten Traum hatte ich mir auch gemerkt.Da stand ein Haus.Vor dem Haus eine Wiese.Da war ein leerer
    Käfig.Zuhause hatte ich plötzlich 6 Meerschweinchen.
    Vor dem Haus stand eine art Potest.Da sass der Hund drauf.Und Knurrte.
    Richtig laut.
    Es hörte sich fast an,wie von einem Löwen.
    Hinter dem Haus war noch ein Gehege.Da waren noch meerschweinchen drinnen.
    Darunter vermischten sich plötzlich noch Ratten.
    Und gleichzeitig war da auch noch mein Verstorbener Mann.
    Es war wie ein blick ins Jenseits.
    Den Rtaum habe ich mir bis heute gemerkt.
    Als ob sie daoben wissen,das hier jetzt Meeris zuhause sind.
    Nur von meinem Verstorbenen Moritz habe ich bis jetzt noch nicht geträumt.

Thema:

Träumt ihr von euren (verstorbenen) Tieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden