träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?

Diskutiere träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr ich beobachte etwas bei meiner kleinen Cleo. Sie ist noch nicht ganz 3 Monate alt und ich habe sie jetzt 4 Wochen. Ich könnte es so...

1. #1 Susanne1703, 21.04.2011
    Susanne1703

Susanne1703 Guest

Hallo Ihr

ich beobachte etwas bei meiner kleinen Cleo. Sie ist noch nicht ganz 3 Monate alt und ich habe sie jetzt 4 Wochen. Ich könnte es so beschreiben. Wenn sie mal zwischendurch am Tag schläft oder ruht dann höre ich öfter sowas wie Stöhn Geräusche von ihr. So als wenn sie ganz arge Träme hätte und sie was böses erlebt.

Die Geräusche höre ich von ihr nur wenn sie ruht. Ansonsten alles unaufällig. Sie lebt mit einem auch 3 Monate alten Mädels und einer 4 Jährigen zusammen. Sie verstehen sich soweit. Sie wird öfters von der anderen Kleinen verjagt aber es ist alles im grünen Bereich. Den Tag über sind sie Freigängerinnen in der Wohnung und Nachts sind sie in einem 1.20 Käfig mit einem Aussengehäge angeschlossen davor.

Kennt das jemand von euch dieses Geräusch??

Lieben Dank fürs lesen und Grüße susanne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yara

Yara Guest

Also dass Meerschweinchen träumen und dabei mit den Ohren wackeln oder aber auch mit den Füßchen zucken, kann ich bestätigen. Ein Stöhnen habe ich noch nie gehört. Kann es vielleicht auch eine Art röcheln sein? Vielleicht liegt sie in einer Position, die die Atmung etwas behindert, das macht mein Hund manchmal.

4. #3 Susanne1703, 23.04.2011
    Susanne1703

Susanne1703 Guest

Hallo

Danke schön fürs antworten.

Füsschen und Ohren wackeln gibts hier auch aber eben auch noch die andere Variante;-)

Muss mal weiter beobachten

Liebe Grüße susanne

5. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Meine Lou macht genau solche Geräusche wenn sie schläft.
    Hört sich nach einem stöhnen und seufzen an, was dann auch ziemlich laut ist, hört man sogar noch im Treppenhaus. :ungl:
    Aber eigentlich ist sie ein seeehr glückliches Schweinchen :uhh:

6. #5 yggdrasil, 23.04.2011
    yggdrasil

yggdrasil Guest

Hallo!

Eins meiner Schweinchen (habe noch nicht genau herausgefunden, wer genau) stöhnt und muigt auch im Schlaf.

Ansonsten sind alle fit und gesund.

LG

7. Janina

Janina Schweinchen-Guru

mein männlein seufzt immer, wenn er ganz tief und fest schläft. er hat dann auch immer die augen ganz zu.. bin am anfang als ich das die ersten male gehört habe zu ihm hin und hab ihn gerufen, aber da war er so fest am knacken, dass er das erst gar nicht gehört hat. ich finds total niedlich :-)

8. Lea

Lea Böckchenfan

Ja, Meerwutzen träumen ganz sicher :-)
    Meine haben auch immer gezuckt, Öhrchen gewackelt, im Schlaf mit den Zähnen geklappert/ gekaut usw. Also die pennen ganz sicher & träumen dabei - halt auf Meerwutz Art ^^

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Susanne1703, 24.04.2011
    Susanne1703

Susanne1703 Guest

Hallo Ihr

Danke schön für eure Antworten.

Viele Grüße susanne

11. #9 meeriharem1234, 28.04.2011
    meeriharem1234

meeriharem1234 Guest

Meine schnarchen sogar :nut: & eins meiner Böckchen schläft tw. sogar auf dem Rücken- hab ich mich das erste Mal erschreckt. :rofl:

Thema:

träumen Meeries ?? / können sie stöhnen ?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden