Tränken reinigen

Diskutiere Tränken reinigen im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Ich habe gerade versucht eine Vakuumtränke (Metallröhre ohne Kugel o. Ä.; Wasser wird durch Vakuum im Reservoir gehalten) zu...

1. Shizu

Shizu Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen.

Ich habe gerade versucht eine Vakuumtränke (Metallröhre ohne Kugel o. Ä.; Wasser wird durch Vakuum im Reservoir gehalten) zu reinigen und war geschockt wie dreckig die Metallröhre ist. Ich habe es jetzt mit einem Wattestäbchen und etwas Zitronenessenz gereinigt und den Wassertank immer nur ausgespült...

Ihr würde gerne wissen, wie ihr eure Vakuum-, Kugel- und Stäbchentränken (und weitere, die ich nicht kenne...) sauber macht.

Da Wassernäpfe sehr einfach zu reinigen sind möchte ich die hier gerne außen vor lassen. Es geht hier jetzt nur an die Leute, die auch Tränken benutzen bzw. Tipps zur Reinigung geben können.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :D

Grüße,
    Shizu

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich habe mir deswegen eine Flasche aus Glas gekauft. Einmal in der Woche spühle ich sie mit kochendem Wasser aus.
    Die Metallröhre reinige ich mit Wattestäbchen und auch sehr heißem Wasser. Mehr mache ich da nicht.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich reinige die Flaschen mit der heißem Wasser und einer Flaschenbürste. Die Metallröhren reinige ich auch mit Wattestäbchen. Für den Kalk lege ich die Röhrchen hin und wieder in Essigwasser (ohne das Plastik!)

5. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ich habe Flaschen, Gummidichtungen und Röhrchen gelegentlich in den Geschirrspüler gepackt.

Dank täglichem Ausspülen, mit sauberem Wasser gut "durchschütteln" und frisch auffüllen wurden die allerdings auch nicht so wirklich dreckig.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tränken reinigen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden