Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo... Mein eines Meerschwein hat öfter mal ein trändes Auge, manchmal läuft auch eine weiße Flüssigkeit heraus. Wenn man 10 Min. später wieder...

  1. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Mein eines Meerschwein hat öfter mal ein trändes Auge, manchmal läuft auch eine weiße Flüssigkeit heraus. Wenn man 10 Min. später wieder nachschaut ist alles wieder okay, es sieht wieder völlig normal aus.
    Hat jemand schonmal eine derartige Beobachtung gemacht?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 30.08.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Speedy,

    ja, das mit dem weißen Sekret kenne ich. Meistens tritt es beim Putzen auf oder wenn die Schwienchen im Gras sitzen. Laut Tierärztin ist dies aber rein gar nichts beunruhigendes.
     
  4. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    danke für Deine schnelle Antwort. Aber leider trifft es bei meiner Speedy nicht zu. Vor ca. zwei Wochen hab ich das zum erstenmal gesehen.
    Im Gras sitzt sie nicht so oft. Es passiert zu keiner bestimmten Gelegenheit. Beim putzen glaub ich auch nicht unbedingt, hab eher den Eindruck das wenn das Auge milchig ist sie dann erst anfängt zu putzen.
    Vorhin z.B. wollt ich mit ihr zum TA, habe sie in eine Transportbox gesetzt, ausnahmsweise ohne alles. Sie saß im Auto neben mir, völlig regungslos, die flüssigkeit tauchte wieder auf und ein paar min. später hat sie sich erst geputzt.
    Leider wars beim Ta zu voll und ich geh erst in zwei Stunden wieder hin. Hoffe es ist auch bei ihr was völlig normales oder harmloses.
     
  5. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Gestern Abend waren wir beim Tierarzt. Natürlich sah das Auge in der Praxis wieder völlig normal aus. Der Tierarzt konnte keine Entzündung ect. festellen. Er sagte allerdings das es nicht "normal" ist da meine kleine soetwas vorher nie hatte. Vorsichtshalber soll ich weiter beobachten und wenns es wieder auftaucht vorsichtshalber Augensalbe einträufeln.
    Die Augensalbe heißt Kana- Vectur- Augensalbe. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tränendes Auge

Die Seite wird geladen...

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

  1. Geschwulst am Auge

    Geschwulst am Auge: Hallo, mein großer Kastrat hat seit Freitag ein geschwulst am Auge. Er hat das immer mal ganz klein und Es ist immer von alleine schnell wieder...
  2. Meerschweinchen weiß mit roten Augen

    Meerschweinchen weiß mit roten Augen: Also bei uns kam heute die Frage auf ob weiße Meerschweinchen anfälliger sind. Ob sie eher zu Tumorerkrankungen neigen als andere Meerschweine....
  3. Wildes Fleisch Auge

    Wildes Fleisch Auge: Hallo, liebe Community, Mein eines Schweinchen hat seit einer Woche am Auge oben eine Entzündung. Es steht so schleimhaut hervor. War schon beim...
  4. Probleme mit den Augen

    Probleme mit den Augen: Hallo alle zusammen, mein Schweinchen hat Conjunktivaödeme beids. im Auge. Wurde nach Salbenbehandlung auch nicht besser. Kann mir jemand sagen,...