Trächtigkeit oder normales Wachstum?

Diskutiere Trächtigkeit oder normales Wachstum? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, liebe Fori´s. Ich habe im Prinzip eine simple Frage... Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang...

1. #1 bla&bluss, 26.04.2012
    bla&bluss

bla&bluss Guest

Hallo, liebe Fori´s.

Ich habe im Prinzip eine simple Frage...
    Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang meines TA´s bekommen. Sie soll im September letzten Jahres geboren sein. Super süße Maus, total nett und "gut erzogen" ;) Nun frage ich mich: wie kann es sein, dass die werte Dame (seit etwa einer Woche) ungefähr 100 g KGW zugenommen hat? Normales Wachstum? Trächtigkeit? Ich habe Meeri´s, seit ich 12 bin und so etwas noch nie erlebt. Das eine stete Gewichtszunahme in dem Alter normal und erwünscht ist, weiss ich wohl. Aber in dem Ausmaß? Könnte es sich ggf. um eine Trächtigkeit handeln? Die Sau hatte wohl Kontakt zu einem Bock, das wurde mir gesagt. Aber angeblich saßen sie nicht zusammen (man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen :schimpf:). Ich nehme meine Schweine JEDEN Tag heraus und schaue sie mir an, habe 5 an der Zahl. Und keine der anderen Damen ist derart in die Breite gegangen. Ich kann auch ausschließen, dass sie die Anderen nicht an das Futter lässt, da ich etwa 4 qm Gehege anzubieten habe un dementsprechend viele Näpfe/Futterplätze.. Guter Rat ist gefragt. Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Hey!

Vielleicht wurde sie einfach schlecht gefüttert vorher oder hat einen Wachstumsschub?

4. #3 bla&bluss, 26.04.2012
    bla&bluss

bla&bluss Guest

Hm, möglich ist das wohl. Schlecht im Futter war sie aber definitiv nicht. Sie wog 780 g, als ich sie bekam und heute sind es 910 g.

Thema:

Trächtigkeit oder normales Wachstum?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden