Trächtiges Meeri und Zutraulichkeit

Diskutiere Trächtiges Meeri und Zutraulichkeit im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, meine Kira (Perudame, schwarz-weiss) habe ich geholt und da sie schon alt genug war, sie dann auch zum Bock gesetzt. Also liess ich die...

1. #1 Danynany, 18.09.2001
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

meine Kira (Perudame, schwarz-weiss) habe ich geholt und da sie schon alt genug war, sie dann auch zum Bock gesetzt. Also liess ich die zwei auch erstmal in Ruhe, denn ich wollte ja nicht stören ;)
    Laut meine Berechnungen sollte es so Anfang Oktober soweit bei ihr sein :)
    Nun aber, seit ca. 1 Woche, hat sie sich grundlegend verändert, denn sie ist total zutraulich geworden. Ist Euch so etwas schon einmal passiert? Abends quiekt sie jetzt immer und steht vorne an der Plexiglaswand und wartet darauf, dass ich sie doch raus nehme. Dann lege ich sie auf meinen Oberkörper und sie streckt alle Beine von sich und legt sich total relaxt hin. Dann darf ich sie streicheln und sie ist auch schon öfter mal dabei eingeschlafen.
    Auch ihre zwei Mitbewohner waren am Anfang ganz schön zickig zu ihr, aber auch die zwei haben sich verändert. Kira darf als erste futtern und Cremi klaut ihr auch nicht das Saftfutter, obwohl Cremi da sonst nur an sich denkt. Kira ist aber auch nicht der Boss der Drei, denn gegen Cremi (Oberzicke) ist sie auch nicht angekommen. Aska liegt auch neuerdings neben Kira und hat ihren Kopf auf dem Bäuchlein.
    Habt ihr solch ein Verhalten bei Euren Meeris schon einmal beobachten können? Ich bin nur total baff und staune immer wieder, wie sozial, klug und clever meine Meeris sind.

Ich hoffe der Artikel ist nicht zu lang und danke schon für Eure Antworten, da ich auf Eure Erfahrungen sehr gespannt bin.

Mit lieben Gruss

Dany & Rasselbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soni

soni Guest

meine meeris

Hi!
    also meine trächtigen Weibchen verhalten sie alle unterschiedl. von total zickig - bis zu super lieb-zutraulich/verschmust!
    Einen Fall habe ich diesmal - von meinen 5 Weibchen - welches sich plötzlich mit der beginnenden Trächtigkeit nicht mehr mit seinen Artgenossen verstehen wollte :runzl: - sie sitzt nun extra/allein u. fühlt sich "pudelwohl" :aehm: - warum weiss ich nicht. Sie will nur noch mit mir schmusen :nuts: u. ruft nach mir! Ich versuchte ihr eines unserer Baby-Weibchen dazu zu setzen - zur Gesellschaft - aber sie wollte es nicht akzeptieren u. biss pausenlos auf das arme Baby ein :eek2:!
    Nun rundet sich ihr Bäuchlein u. sie scheint zufrieden.
    Bei meinen Gruppen - konnte ich allerdings noch nicht solche Anhänglichkeiten untereinander beobachten - da geht es ehrer immer sehr nach Hackordnung zu!
    Ist doch schön - dass Deine Meeris sich so super verstehen!:)
    Lieben Gruss!

4. Gerda

Gerda Guest

Zutraulich-trächtiges Weibchen

Hallo Dany,
    ich habe es bereits einige Male beobachtet, daß vorher eher wilde Meeris, in der Trächtigkeit und dann auch in der Zeit danach recht zutraulich wurden.

Thema:

Trächtiges Meeri und Zutraulichkeit

Die Seite wird geladen...

Trächtiges Meeri und Zutraulichkeit - Ähnliche Themen

1. meeri frißt nicht

meeri frißt nicht: habe vor 14 tagen ein weiteres böckchen gekauft. 9 wochen alt.nach erfolgreichem vergesellschaften. war alles ok.. verstehen sich alle...
  2. Neugeborenes Meeri

Neugeborenes Meeri: Hallo, meine 9 Monate alte Meeridame ist gerade zum 2 ten mal Mutter gewurden... um schnell zum Thema zukommen.. meine Meeridame ist kerngesund...
  3. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  4. Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten

Lungenentzündung: Meeri kann Temperatur nicht halten: Hallo ihr Lieben, hab mal wieder nen Problemfall. Zum Patienten: Snow,5 Monate und ein kleiner Kastrat. Vorgeschichte: Donnerstag Nachts um 1 ist...