Trächtiges Meeri hat weissen Scheidenausfluss

Diskutiere Trächtiges Meeri hat weissen Scheidenausfluss im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Meeridame die bald werfen sollte, hat weissen Scheidenausfluss, jedoch ist die Schambeinfuge noch nicht Daumenbreit geöffnet, was...

1. #1 MissMeeri, 10.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Hallo,

meine Meeridame die bald werfen sollte, hat weissen Scheidenausfluss, jedoch ist die Schambeinfuge noch nicht Daumenbreit geöffnet, was hat das zu bedeuten? Sollte ich besser zum TA gehen oder ist es normal?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 10.01.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Kannst du diesen Ausfluß abwischen und wie sieht es genau aus? Schleimig oder dünnflüssig? Wie geht es ihr sonst, Verdauung in Ordnung? Läuft sie herum oder sitzt sie eher mit gesträubtem Fell in einer Ecke?

4. #3 MissMeeri, 10.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Es ist eher dickflüssig, abwischen kann ich es. Im Augenblick frisst sie, aber liegt viel rum und eigentlich müsste sie bald die babys bekommen

5. #4 MissMeeri, 10.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Kot ist normal, soweit ich es sehen kann. Sie liegt jetzt nur noch alleine im Häuschen seid 2 Stunden die anderen schlafen draussen.

6. #5 manu-tg, 11.01.2009
    manu-tg

manu-tg Guest

kann keiner helfen...

ist wirklich eilig...bitte

lg. manu

drücke dir die daumen missmeeri

7. #6 MissMeeri, 11.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Hallo Manu,

Danke für Deine Hilfe (Chat), aber es liegt wohl daran das die Geburt wirklich kurz bevor steht. Bin gerade nach Hause gekommen und habe nochmal die Schambeinfuge kontrolliert, diese ist jetzt Daumenbreit, also hoffe ich morgen den Nachwuchs da zu haben.

LG

MissMeeri

8. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

hatte das mit dem von dir beschriebenen Ausfluss auch schon 2x.
    Beim 1. Mal hab ich die Nacht über abgewartte (habs abends entdeckt) tja am nächsten Tag war dann immer noch nichts, e musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Sau hat damals übrigens auch die ganze Nacht über gefressen....

Beim 2. Mal bin ich gleich zum TA, da hat eine einfach Wehenspritze genügt, da warens dann 6! Jungen.

Würde an deiner STelle zum TA, da ich persönlich die Erfahrung gemacht hab, dass der Schleim was auf sich hat (Fruchtwasser?), denn normaler Weise ist eine Meerisgeburt im Nu durch.

LG tanne

9. #8 MissMeeri, 11.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Also sie hatte zum Punkt der Flüssigkeit die Schambeinfuge nicht weit genug geöffnet, also nicht die sogenannte Daumenbreite. Jetzt habe ich eben geguckt und sie hat sie Daumenbreit geöffnet. Ultrashall ist ok. Ih werde wenn morgen früh nix da ist auf jedenfall zum ta.

10. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Ultraschall? warst du denn schon beim TA? Also heute?

11. #10 MissMeeri, 11.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Gerät ausgeborgt und ist zu Hause.Waren am 9.01 beim TA da war alles ok

12. zera84

zera84 Guest

seit wann kann man sich ultraschallgeräte ausleihen??? :verw:

hab ich ja noch nie gehört.....

PS:wenn ich irgendwas falsch verstanden habe weisst mich draufhin :D

13. #12 Angelika, 11.01.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Toll. Und wenn man dann mehr darauf identifizieren kann als Schnee und komische Blasen. So ein Gerät wäre an mich verschwendet.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Achso.

Naja du wirst das am besten beurteilen können. Meinen Mädels gings damals auch "gut" sie haben gefressen etc. Und auch den Jungen gings noch gut, haben sich auch regelmäßig bewegt und dennoch lag ein Problem vor. Bei Beiden war damals schon der Muttermund offen!

16. #14 MissMeeri, 11.01.2009
    MissMeeri

MissMeeri Guest

Ein Freund ist TA er hat so ein Mobilgerät. Es ist schwer was zu erkennen, aber es geht mit viel Augenkraft.

Thema:

Trächtiges Meeri hat weissen Scheidenausfluss

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden