Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich vermute meine Paula ist trächtig, also dass wir sie schon so bekommen haben. Sie lebt ja mit meinen beiden Kastraten Pumba und Leo...

1. #1 Locoleo, 04.07.2012
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

ich vermute meine Paula ist trächtig, also dass wir sie schon so bekommen haben. Sie lebt ja mit meinen beiden Kastraten Pumba und Leo und meinem Neuzugang der kleinen Ida zusammen, und ich finde sie auch vom Verhalten her "komisch".
    Ich hatte früher schonmal Meerschweinchen und damals auch einWeibchen was schon trächtig war, sie zeigte das gleiche Verhalten zum Kastraten und war auch so zickig zu den anderen Weibchen.
    Jetzt hab ich sie eben gewogen und sie hat auf der einen Seite schon ein bisschen eine Beule. Da fühlt man auch was hartes, evtl. Knochen vom Baby oder Fuß oder so.
    Wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht.
    Wir haben sie seit dem 14.06., sie soll am 01.04. geboren sein. Also wärs ja vom Alter nicht so toll wenn sie wirklich trächtig wär.:mist:
    Kann man denn sagen wie lange es noch dauert wenn man das Baby und die evtl. Knochen schon spürt?

LG Christina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muegge

muegge Schweinchen-Guru

also in dem jungen Alter ist eine Trächtigkeit immer schwer festzustellen, da die Weibchen ja selbst auch noch im Wachstum sind.

Woher hast Du denn die "Dame" und wie wurde sie dort gehalten? Das Verhalten Deiner Meeri-Dama kann auch daher kommen, dass Du eine recht ungewöhnliche Gruppenkonstellation hast. Normalerweise ist bei zwei Damen auch immer nur ein Kastrat dabei und somit Herr des Hauses....wer hat Dir denn dazu geraten, zwei "Paare" zusammen zu halten?

LG Sabine

4. #3 Locoleo, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Locoleo

Hallo,

Paula ist aus einer Zoohandlung.
    Hab mal ein paar Fotos gemacht, aber wirklich viel sieht man da nicht drauf.
    Wann schwellen denn die Zitzen an?Weil jetzt sehen sie noch ganz normal aus.

Ich hab die Gruppe so zusammen, weil ich eigentlich nur für Leo 2 Weibchen holen wollte weil er in der Bockgruppe nur ärger gemacht hat. Pumba hatte sich dann auch mit den anderen zerstritten und ich habe die beiden zusammen gesetzt. Dann kam Paula und es klappte wieder erwarten super. Wenn nicht hätte ich sie halt wieder getrennt. Und jetzt ist Ida noch seit Samstag dabei.

LG Christina

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wieviel wiegt den Paula?

6. #5 Locoleo, 05.07.2012
    Locoleo

466g am 23.06, und gestern am 04.07. 531g.

7. #6 Süße_Schnuten, 05.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Das sind in 11 Tagen 74g

Finde ich vollkommen normal in diesem Gewichtsbereich ;)
    Das nehmen hier einige Jungtiere zu in dem Alter in etwa dieser Zeitspanne, dann weißt du nicht, ob sie nicht vielleicht vorher was zu wenig bekommen hat, vielleicht doch schon was älter ist (jünger verkauft sich halt besser) usw usw..

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Locoleo, 05.07.2012
    Locoleo

Hallo,

naja, ich werd wohl einfach mal abwarten müssen.
    Vom Gewicht her ist es damals bei meinem trächtigen Weibchen auch nicht aufgefallen. Einen Tag vor der Geburt, sah sie noch so ähnlich aus wie Paula jetzt.
    Das Baby hatte aber leider nur 49Gramm und ist nachmittags noch gestorben. :-(
    Hoffe das es bei Paula nicht auch so kommt, sollte sie wirklich trächtig sein.

LG Christina

10. muegge

muegge Schweinchen-Guru

gut das Risiko hast Du halt, wenn Du ein Schweinchen aus der Zoohandlung gekauft hast...aber ich finde diese Zunahme auch ganz normal.

Ist Dir bewusst, dass Deine Paula áuch längere Haare bekommt...ein Glatthaar wird sie nicht bleiben, zumindest nicht, wie es auf den Bildern ersichtlich ist.

LG Sabine

Thema:

Trächtig?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden