Trächtig???

Diskutiere Trächtig??? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Wir haben uns vor 3 Wochen 2 Meerschweinchen (Weibchen) aus der Zoohandlung geholt. Beide sind 8 Monate alt! Jetzt wird eine...

1. Marder

Marder Guest

Hallo zusammen!

Wir haben uns vor 3 Wochen 2 Meerschweinchen (Weibchen) aus der Zoohandlung geholt. Beide sind 8 Monate alt! Jetzt wird eine der Beiden hinten rum immer dicker, aber nur hinten. Wie zwei Eier rechts und links! Ob sie trächtig ist??? Eigentlich waren die Weibchen in der Zoohandlung getrennt von den Männchen!!! Wenn ich sie hinten berühre quiekt sie ganz doll! Da dies unsere ersten Meerschweinchen sind, habe ich leider noch keinerlei Erfahrung!
    Wie kann ich noch feststellen, ob sie trächtig ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meeris-Darmstadt, 27.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

hallo das hört sich soo an beachte mal die nächsten tagen ob sie sehr zunimmt wenn das der fall ist ja denn die bekommen hinten kurz vor dem po an beidenm seiten soo birnen. Das weiß man bei Tieren aus den Zoohandlungen nie. Die wollen ja schließlich die Tiere verkaufen egal wie. Ansonsten wenn du kein nachwuchs möchtest rede mit denen mal. bei nachwuchs muss man immer bedenken das man abnehmer brauch platz brauch und vor allem kosten die auch viel Tierarztkosten und und und. Dann hat man vielleicht auch mal eine Totgeburt dabei ist auch nicht schön. Joa hab ich irgendetwas vergessen??? Ja ganz wichtig nicht dran drücken da sind vielleicht babys drin und dann erdrückst du sie.

Kannst ja mal weiter erzählen was ist.

lg

4. Marder

Marder Guest

Danke dir für die Tipps! Ich glaube, ich fahre die kommenden Tage mal mit ihr in die Zoohandlung! Sehr schlimm fänd ich es nicht, wenn sie Nachwuchs bekommen würde und wieder zurückgeben würden wir sie auch auf keinenfall, dafür haben wir sie schon zu lieb gewonnen!

5. #4 Meeris-Darmstadt, 27.10.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

ok aber zur rede würde ich die trotzdem mal stellen denn dass darf net sein sowas.

dann mal viel spaß mit der maus ;-)

6. #5 cuddles, 27.10.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

sollte sie tragend sein, gib die kleinen bitte nicht in die Zoohandlung (die babys) auch wenn sie es dir anbieten, versuche sie bitte hier übers Forum zu vermitteln. :blumen:

7. #6 Sabine und Thomas, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    eine Trächtigkeit ist da nicht ausgeschlossen, es könnten aber auch Eierstockzysten sein, die ihr beim Drücken Unbehagen bereiten.
    Drücken sollte man da zur Zeit selber nicht, sondern wir würden das Tier einem TA vorstellen, der durchtastet und im Zweifel auch einen Ultraschall macht, damit man weiß woramn man ist.

Zoohandlung würden wir in solchen Fällen nicht aufsuchen, denn Du hast ja dias Tier, wenn es trächtig ist, auch von dort bekommen. Die evtl kommenden Babys werden sie Dir dor t sehr gerne abnehmen, was wir aber generell nicht anraten. Wenn Du sie selbst nicht behalten kannst, dann gibt es Stationen die Dir diesen ungewollten Nachwuchs auch abnehmen und dann gewissenhaft nach einem schönen zu hause suchen, falls Du das nicht selbst in die Hand nehmen möchtest

Bist Du Dir auch sicher, das es beides Weibchen sind?

8. #7 Kischali, 27.10.2009
    Kischali

Kischali Glatthaarfanatikerrin

Bild könnte hilfreich sein. trächtigkeit ist grade bei zoohandlung nicht auszuschließen.
    geht es ihnen denn sonst gut?
    wieviel wiegen sie?

das meine süße trächtig war hat man daran gemerkt das sie dicker geworden ist und war viel fauler.

9. Marder

Marder Guest

Hallo!
    Ja, es sind auf jedenfall beides Weibchen, man sieht die Zitzen ganz deutlich!
    Nein die Kleinen würde ich wenn nie in eine Zoohandlung geben, die würden schon in liebevolle Hände kommen!

10. Marder

Marder Guest

Ich werde wenn ich es schaffe heute Mittag oder Abend mal ein Bild von Ihr einstellen! Ansonsten ist sie quiekmunter! Eine Waage für die Kleinen habe ich leider nicht :hmm:!

11. #10 astra_twins, 28.10.2009
    astra_twins

astra_twins Guest

auch männer haben zitzen...

12. #11 luckybeaker, 28.10.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wichtig ist die Geschichte "untenrum".

Wenn Du sowieso dabei bist, Fotos zu machen, mach doch davon auch mal Fotos, vielleicht hast Du ja doch ein Böckchen erwischt...

13. #12 Meeris-Darmstadt, 28.10.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Männer haben auch Zitzen ;-) Stell mal ein Bild rein das wäre super

14. Marder

Marder Guest

Oje :schimpf::verw:!!! Dann könnte es ja doch ein Bock sein :runzl:!!! Fand sowieso, daß unser Wölkchen (so heißt sie oder er) sehr männlich aussieht :eek:!!! Muß unbedingt Bilder einstellen! Hab aber untenrum nichts gesehen, was nach MÄNNCHEN aussieht OJE!!!

15. #14 nickidaniel, 28.10.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

wenn du dir nicht sicher bist dann mach doch von den beiden auch bitte mal ein foto vom geschlecht, dann können wir dir bestimmt sagen ob es zwei weibchen sind oder eben nicht. ausserdem haben alle tiere zitzen ob hund, katze, maus egal ob männlich oder weiblich. bei den menschen is es ja nicht anders, männer haben ja auch brustwarzen. lol
    das kommt daher weil sobald die eizelle im mutterleib befruchtet wurde die natur noch nicht weiss obs ein weibliches geschlecht sein wird oder männlich, also ist das gen für die zitzen oder eben brustwarzen bei allen vorhanden. so hab ichs zumindest mal in einer dokuserie gehört. da gings halt um die frage warum auch männer brustwarzen haben obwohl sie die ja nicht bräuchten, die dienen ja lediglich als nahrungsquelle für die kinder, beim mensch so wie beim tier.

16. #15 Meeris-Darmstadt, 28.10.2009
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Bilder sind net schlecht dann sieht man es und können es dir sagen

und auch ob die schwanger ist

lg

17. #16 Marder, 28.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2009
    Marder

Marder Guest

So, daß sind die Beiden! Rechts ist Wölkchen und links ist Röschen! Die Linke ist die, die evtl. trächtig ist und die Rechte ist vielleicht ein Bock???

Hier ein Bild von der Seite!

Und eins von oben!

18. #17 astra_twins, 28.10.2009
    astra_twins

astra_twins Guest

fotografiere mal noch den entschweidenen faktor...untenrum...schweinis werden schon nicht rot dabei...

19. Marder

Marder Guest

Mein Akku war leer, deshalb kann ich die Akt:fg:bilder erst morgen machen!:wein:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Morgenstern, 28.10.2009
    Morgenstern

Morgenstern Guest

Sieht sehr nach Schimmel aus... :mist:

22. #20 astra_twins, 28.10.2009
    astra_twins

astra_twins Guest

dann bin ich mal auf morgen gespannt... vergiss den akku nicht zu laden...:mist:

Thema:

Trächtig???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden