Trächtig mit 3 Jahren?!?

Diskutiere Trächtig mit 3 Jahren?!? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Foris, ich hab momentan ein Mädel bei mir sitzen, wo nicht ausgeschlossen ist, dass sie trächtig sein könnte. Es wäre der erste...

1. basca

basca Guest

Hallo liebe Foris,

ich hab momentan ein Mädel bei mir sitzen, wo nicht ausgeschlossen ist, dass sie trächtig sein könnte. Es wäre der erste Wurf und sie ist ca 3 Jahre alt. :eek:Hab echt Angst!!! Gibt es denn was Bestimmtes zu beachten?:mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 12.09.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wo kommt das Schweinchen denn her? Warst du schon beim TA?

Außer für den Notfall die Telefonnummer vom TA bzw. Tierklinik parat liegen zu haben, kannst du leider nicht viel machen. Versuch Streß zu vermeiden, also keine Futterumstellung, keine neue Vergesellschaftung. Bewegen sollte sie sich schon, das tut den Mädels eigentlich immer gut. Uuuuund ganz viele Daumendrücker suchen!

4. Mampfi

Mampfi Guest

wenn du nichts dagegen hast, schließe ich mich der frage mal an. meine notdame scheint auch trächtig zu sein und laut vorbesitzer ist sie fast 3 jahre alt. hab leider keinerlei erfahrungen mit trächtigkeit und nachwuchs. tierarztbesuch steht diese woche noch an.

5. basca

basca Guest

Die Maus war zu verschenken und bevor sie als Schlangenfutter geendet wäre, hab ich sie genommen:nuts: Nein, beim TA waren wir noch nicht gewesen. Sie ist sehr munter und fit, hat schönes glänzendes Fell und macht einen top Eindruck. Kann (falls sie tragend ist), die Geburt gut gehen? Ab welchem "Stadium" erkennt man das ein Meeri trächtig ist?
    Fragen über Fragen...:verlegen:

6. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Lest doch mal bei "Komplikationen ohne Ende". Da steht ein Erfahrungsbericht mit 4 älteren Schweinchen.

Gruß Shamma

Thema:

Trächtig mit 3 Jahren?!?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden