Totgeburten ??

Diskutiere Totgeburten ?? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen, gestern Abend hat Inka auf meinem Schoss noch Frisches gefressen. Dabei habe ich gespürt wie die Babys geboxt haben und...

  1. Macao

    Macao Guest

    Hallo alle zusammen,

    gestern Abend hat Inka auf meinem Schoss noch Frisches gefressen. Dabei habe ich gespürt wie die Babys geboxt haben und sich drehten.

    Heute morgen fand ich 3 tote Babys im Käfig. Die Babys wogen heute 94/80/78 g, also auch gute Gewichte. Und auch vollständig ausgepackt. Alle noch warm und Inka auch noch sehr blutig. Aber sie frißt und das ist das wichtigste.

    Es war ihre 2. Geburt. Die Babys wogen heute 94/80/78 g, also auch gute Gewichte.

    Woran kann das liegen das nun 3 tote Babys im Käfig lagen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 15.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Du weißt ja, ich kann Dir in diesem Gebiet nicht helfen.
    Mir tut es leid, daß die Babys nicht überlebt haben :runzl: . Schade.
    Doch die Hauptsache ist, daß es Inka gut geht.

    Kopf hoch und knuddel Inka mal!
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Hallo Simone,

    ja das wichtigste ist das es Inka gut geht. Ich lasse sie jetzt mal ein bißchen in Ruhe und hoffe das sie auch zur Ruhe kommt.

    Und weißt Du wer wieder mal Pfote hält ? Bine schleckt auf das Blut mit ab :-)

    Aber ich denke nicht das ich mir um Inka Sorgen machen muß. Es sind auch alle Babys draußen.
     
  5. #4 Simone Kl, 15.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Bine hilft mal wieder fleißig mit, ist halt eine richtige MS-Mama :) .

    Mich würde allerdings auch mal interessieren, warum die Babys gestorben sind. Sie müssen ja bei der Geburt am Leben gewesen sein, wenn sie noch warm waren.
     
  6. #5 Nicole K, 16.11.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Tanja,

    das tut mir leid. Aber vor doesem Phänomen stand ich auch schon hin und wieder. Eben noch alles in Ordnung, zwei Stunden später tote babys. Ich denke, daß die Geburt einfach zu lange gedauert hat oder sie hat die Eihaut nicht schnell genug vom Kopf entfernt. Hauptsache der KLeinen gehte s soweit ganz gut.
     
  7. Macao

    Macao Guest

    Hallo Nicole,

    danke für Deine Antwort. Bei der Geburt war ich leider nicht dabei, sonst wüßte ich vielleicht warum es passiert ist.

    Aber jetzt habe ich noch so eine Frage :-)

    Inka hat nochmal nachgeworfen. Die 2 leben auch, sind aber klein (70 und 68 g). Ist es normal das sie dazu noch länger gebraucht hat ?

    Goldy (ein Schweinchen von Sonja) hat dann auch noch mitgeworfen :-)
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Totgeburten ??

Die Seite wird geladen...

Totgeburten ?? - Ähnliche Themen

  1. Totgeburt ?

    Totgeburt ?: Hallo ihr lieben, Gestern habe ich im Gehege meiner zwei trächtigen Damen, Osara und Osmira eine unschöne Entdeckung gemacht. Ich war erst...
  2. Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?

    Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?: Hallo, ich muss leider etwas ausholen, sorry für den langen Text. es geht um meine neue Schweinedame Elli (habe sie vor ca. 2,5 Wochen...
  3. HILFE-Totgeburten

    HILFE-Totgeburten: Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Vor knapp 2 Wochen haben 2 meiner Säue verworfen. Erst Halloween, ich kam Morgens in den Stall,...