Totes Meeri in der Mülltonne

Diskutiere Totes Meeri in der Mülltonne im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab grad eine ganz traurige Entdeckung gemacht... Das Meerschweinchen meiner Nachbarin lag tot in der Mülltonne.... Vorgeschichte:...

1. #1 Princess Serenity, 28.06.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Ich hab grad eine ganz traurige Entdeckung gemacht...
    Das Meerschweinchen meiner Nachbarin lag tot in der Mülltonne....

Vorgeschichte:
    Gestern Nachmittag rief sie mich um Hilfe, da ihr Meeri was im Hals hängen hatte.
    Als ich das muckelchen hoch hob, bemerkte ich sofort, das es total abgemagert war, gewogen: 500g bei einem Alter von 5Jahren.
    Als ich ihn kennengelernt hab, war er mindestens 1000g!
    Muckelchen würgte und hatte einen dicken Frischfutterklos im Mund stecken, wir sind dann sofrt zum TA gefahren, der hat dann den ziemlich großen Klos rausgeholt, und hat festgestellt das die Backenzähne kurz vor einer Brückenbildung stehen und seine Zunge sich nicht mehr bewegen kann, weshalb er das Frischfutter nicht mehr ausspucken konnte.
    Er muss das andere Futter nur noch runtergeschluckt haben....
    seine Köttel sahen nicht mehr aus wie normale Meeriköttel!
    sie meinte natürlich, die würden normal aussehen!
    Es wurde dann noch festgestellt, das das Auge, welches seit nun mehr 2 Monaten entzündet ist, schon eine dicke Narbe auf der Linse trägt!
    Zudem wurden noch Haalinge festgestellt...

Ich kann diese Frau nicht verstehen!
    Ich hab ihr Tausend mal gepredigt, sie soll mit dem Auge zum TA fahren!
    Ihre komplette Haltung ist total falsch gewesen!
    ich hab ihr so oft versucht zu erklären, wie es richitg gemacht wird...vergeblich...
    Muckelchen hat in nen 60er Käfig gewohnt und ist seit 5 Jahren allein!
    Ich hab schwarz vergammelte Möhren aus dem Stall gefischt!
    Als Tränke hat er eine für Mäuse Reagenzglasgroße "Flasche" gehabt!
    Sie meinte das er zu viel trinken würde (2 solcher Reagenzgläser am Tag das sind vielleicht 200ml???), ich denke eher zu wenig...
    Ich hab ihr schon nen Gutschein gegeben fürn nen größeren Käfig!
    Sie meinte nur, sie hätte kein Platz!
    Der wär sowieso faul und liegt lieber rum!
    Man hat echt gegen eine Wand geredet!Sie weiß ja alles besser...
    Nix von dem was ich gesagt hab, hat sie angenommen!
    Und ich , ich übertreibe ja total mit meinen 19 Meerschweinchen!
    Alles was ich tue sei totaler Quatsch!

Nun, dann hat sie eingewiligt die Zähne unter Narkose zu schleifen.
    Darüber das ein Narkoserisiko besteht, und grade weil er so abgemagert ist, wurde sie informiert.
    Muckelchen hat dann noch Ivomec bekommen und Augentropfen.
    Während der Bahandlung hat sie alle Schuld von sich gewiesen und immer wieder beteuert alles richtig gemacht zu haben.usw.
    Der TA hat sie dann aufgeklärt, das sie anscheinend ein falsches Bild von Richtig hat, z.B. Meerschweinchen brauchen keine ganze Schale Getreide am Tag, usw...
    Auf dem Rückweg hat sie dem Meerschweinchen Vorwürfe gemacht, was er doch für ein krankes Schwein wäre...so eins hätte sie ja noch nie gehabt!
    Als ich gestern Abend noch mal nach dem Meeri sehen wollt, haben sie schon geschlafen...
    ...und heute mittag seh ich das Muckelchen in seinem Häuschen und in einem Handtuch gewickelt in der Restmülltonne....

...für sie war er wohl nur ein Möbelstück...

...ich denke daran, ihn rauszuholen und zu begraben...

Muckelchen komm gut hinter der Regenbogenbrücke an!
    Dort wird es dir besser gehen, als hier in diesem Leben!
    Ich denke immer an dich!
    Du warst so ein hübsches Meerschweinchen!
    So ein Leben hattest du wirklich nicht verdient!
    Es tut mir so leid!​

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lui

Lui Schweinchen-Kenner

Oh man, das ist sowas von zum :kotz:
    Komm gut auf der RBW an Muckelchen

4. #3 Tanja1974, 28.06.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

Hallo,
    schlimm, sowas zu lesen ....hier stirbt hin und wieder auch mal ein Schweinchen, das bekommt aber einen Platz im Garten meines Schwiegervaters, einfach in die Tonne werfen, das würde ich nicht übers Herz bringen.......
    schon traurig, wie uneinsichtig manche Halter sind...... Ich hoffe, sie rennt nicht gleich los und kauft sich als "ersatz" für das alte ein neues " Möbelstück".....

5. Wedel

Wedel Guest

wie traurig *snief*

ich würde ihn auch da rausholen und begraben...zumindest diesen respekt hat er sich verdient finde ich :uhh:

6. #5 Fellkartoffel, 28.06.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Oh Gott wie traurig, ich kann solche Menschen nicht verstehen, die soll sich lieber ein Stofftier kaufen, damit kann sie dann machen was sie will!! :scream:

Armes Muckelchen, da wo Du jetzt bist geht es Dir besser... :engel:

7. #6 meeri87, 28.06.2007
    meeri87

meeri87 Guest

echt traurig. Andere nehmen solche nicht-mehr-gewollten-Schweine gerne auf, und da geschieht sowas. Unvorstellbar.
    Komm gut an Muckelchen!

8. #7 Princess Serenity, 28.06.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Ich kann der Frau nicht mehr in die Augen sehen!
    Und die ist ja auch noch zu feige, mir zu erzählen, das es gestorben ist!
    Mal sehen, bald bekommt sie ihr Baby...das tut mir jetzt schon leid....
    Ich bin so wütend auf sie!
    Und so traurig wegen Muckelchen....
    ich kann nicht mehr...

9. capsy

capsy Guest

Mir fehlen einfach die Worte.

Hol ihn aus dieser doofen Mülltonne und geb ihm ein schönes Grab, bitte.

Muckelchen komm gut rüber, kleiner Schatz!

Tut mir leid, aber die Frau würde ich auch keines Blickes mehr würdigen.
    Claudia

10. #9 PegMan1986, 28.06.2007
    PegMan1986

PegMan1986 Guest

Echt traurig zu hören, wie uneinsichtig doch manche Menschen sind...
    kann verstehen, wenn du ihr nicht mehr in die Augen schauen kannst, könnt ich glaub ich auch nicht...

Muckelchen, ich hoffe du hast den Weg über die Regenbogenbrücke geschafft :engel: und hast "jetzt" endlich das alles, was dir zu Lebzeiten verwehrt wurde

11. #10 Kirsche, 28.06.2007
    Kirsche

Kirsche Guest

Armes Muckelchen ,doch bleibt ein Trost - jetzt hat er es viel besser !

12. #11 MiZschie, 28.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo!
    Die Vorgeschichte ist echt traurig und ich musste beim Lesen schlucken.

Ihr könnt mich jetzt teeren und vierteilen. Aber für mich ist ein toter Körper "nur" eine Hülle. Das Tier bzw. das lebewesen ist nicht mehr da drin. Das Lebewesen selber ist tief in meinem Herzen und wird dort auch nie wieder verschwinden. Aber ich finde nichts schlimmes dran ein totes Tier so zu entsorgen und es in die Mülltonne zu legen.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Tier zu begraben. Ich habe z.B. keinen Garten und wir wohnen in einem Wasserschutzgebiet, wo ich auch in die Natur kein Tier vergraben kann. Ausserdem muss man es mindestens 50 cm tief begraben, damit Wildtiere das Tier nciht ausgraben.
    Ich lasse Tiere, die beim TA sterben dort und Tiere, die zu Hause sterben werden in viel Küchenrolle eingewickelt und in die Mülltonne gelegt.
    Pietätlos finde ich persönlich das nciht und ich habe in vielen Foren schon gelesen, dass es auch einige User machen, wenn man selber sich "outet". Die meisten trauen es sich nur nciht zu sagen, weil man dann oft auch angegriffen wird.

Viele Menschen werden nach dem Tod verbrannt. Das ist auch kein schöner Gedanke. Aber es ist eben nur die Hülle, die leblos ist.

13. #12 kneifzange, 28.06.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

hallo,
    ich würde aus lauter Wut die Leute zur Sau machen, sie mit Vorwürfen überhäufen und erzählen, daß alles dem Amtstierarzt berichtet wird.
    Du mußt sie so weit verunsichern, daß sie sich nie wieder ein Tier anschaffen.
    Sie scheinen ja unfähig zu sein, dazuzulernen.

14. #13 Kitty_Karl, 28.06.2007
    Kitty_Karl

Kitty_Karl Guest

was für eine furchtbare blöde kuh, solch menschen kann ich nicht verstehen. ich würde ihn auch irgendwo an einem schönen ort begraben, das hat er verdient.

:troest: muckelchen kommt gut an, kleiner. jetzt gehts dir bestimmt tausendmal besser an bei dieser frau.

15. #14 Haminkia, 28.06.2007
    Haminkia

Haminkia Guest

ich kann solche leute nicht verstehen... :evil:
    die meinen sie wüssten alles besser.
    wie alt war die frau denn?

16. #15 Megamisama, 28.06.2007
    Megamisama

Megamisama Guest

Das arme Schweinchen :runzl: komm gut auf der RBB an.

17. #16 carmen3195, 28.06.2007
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

da kamen mir jetzt beim lesen doch die tränen.

muckelchen machs gut, und hoffentlich geht es dir da besser wie hier auf erden.

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Schluck.....armes Mäuschen....komm gut an, endlich hast du viel Platz zum springen und andere Meeris zum spielen....

19. #18 Wuzzchen-Nanny, 28.06.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Kleines Schweinchen komm gut über die Regenbogenbrücke, dort geht es dir bestimmt besser.

Schlimm, sowas zu lesen. Man könnte schon meinen, das die Frau keinen Bezug zum Tier hat. Noch schlimmer, ich glaube sogar, das es verboten ist, Haustiere in der normalen Mülltonne zu "entsorgen"(schlimmes Wort). Wenn du wirklich kannst, dann beerdige ihn - ich glaube nach soviel Leid hat er das verdient. (Mein Gott, mir kommen gerade echt die Tränen).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiZschie, 28.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Bei uns ist es nicht verboten. Und sorry, aber ich habe immer einen großen Bezug zu meinen Tieren und ich vergesse KEIN Tier, was bei mir gelebt hat. Aber trotzdem kann man manchmal nciht anders, als die leere Hülle des geliebten Tieres einfach zu entsorgen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bleibt mir nur der TA oder eben die Mülltonne.

Viel schlimmer finde ich, was dem kleinen Meeri zu Lebzeiten angetan wurde.

22. #20 traumzauber, 28.06.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Meine arme Cindy,

das tut mir so leid für das Muckelchen und dich natürlich auch. Du hast dich gestern noch so bemüht, obwohl es noch nicht mal dein Schwein war.

Muckelchen, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Mögest du dort ein schöneres Leben haben, ohne Schmerzen.

Katrin

Thema: Totes Meeri in der Mülltonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totes meerschweinchen entsorgen

,
  2. meerschweinchen in mülltonne

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden