Totes Meeri gefilmt!!!

Diskutiere Totes Meeri gefilmt!!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Jetz schaut euch mal das an!! Hab ich gerade gefunden. Des is doch Krank oder??? http://www.youtube.com/watch?v=h_FeGIEsgWM

1. #1 sonnenschein, 01.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zora21

Zora21 Guest

Das war hier schonmal im Forum...da gehen die Meinunge natürlich wieder auseinander..

Es gibt Leute die sagen das Meeries auch Abschied nehmen..gut, man hätte es nicht filmen müssen...aber ich finds ok...

4. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

ich finde, der Beitrag ist in der falschen Rubrik gelandet. Das ist doch kein Fall für den Meerschweinchenschutz.

Ich finde das auch nicht "krank". Es wäre sicher nicht meine Art, den Tod eines Tieres zu verarbeiten - ich fände auch keinen Trost darin, das tote Tier zu filmen und dann online zu stellen. Wenn aber jemandem genau das hilft finde es es vollkommen okay - zumal der Filmtitel ja mit "very sad" warnt und man es sich nicht angucken muss, wenn man nicht mag.

Viele Grüße,
    Sawyer

5. #4 sonnenschein, 01.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

OH, sorry das es falsch is!!
    Dacht halt weil die des Online stellen, und die anderen Schweinchen noch so blöd hinschauen;o(
    Aber was is den des rosarote ding um den hals?? Hat sich das Schwein aufgehängt oder is des die Haut!!

6. #5 Fellnäschen, 01.05.2007
    Fellnäschen

Fellnäschen Schweinchen-Häuptling

ich denke, dass es evtl. grad von einer op oder einem ta besuch kommt 8deswegen die halskrause)und aufgrunddessen gestorben ist....vll. wollte der filmer das nur dokumentieren, um es zu beweisen;wenn ihr den ton hoch dreht, dann hört ihr auch ein ganz leises schluchzen..ich denke, dass sie (er) geweint hat.

7. #6 sonnenschein, 01.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

dann mach ich mal den Ton laut!! Des kann sein mit TA!! Dann wär des auch ok!! Aber auf den ersten Blick siehts halt scho sehr makaber "is des richtig geschrieben??"aus!

8. #7 sonnenschein, 01.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

Ja habs gehörrt, dann sieht des schon anders aus! hmmm,.....

9. #8 Heissnhof, 02.05.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    schön ist es wirklich nicht, aber ich finde es nicht krank. Vielleicht hat der Filmer auf diese Weise Abschied genommen.
    Was ich daran interessant finde, ist, daß die schwarze Sau mit der weißen Nase keine Scheu vor dem toten Tier hatte, die Rosette dagegen sehr schnell wieder auf Abstand gegangen ist. Deutlich verschiedene Reaktionen - warum wohl?

10. #9 sonnenschein, 02.05.2007
    sonnenschein

sonnenschein Guest

vielleicht war die Schwarze die beste Freundin,oder hat das schwein sehr gern gehabt??

11. #10 Heissnhof, 02.05.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Ja - habe ich mir auch schon überlegt. Sieht ja so aus, als hätte sie sich absichtlich in die Nähe gelegt, während die Rosette deutlich verunsichert war.

12. #11 Simone Kl, 02.05.2007
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

nichts gegen Dich persönlich, aber wenn Du sagst, das wäre krank, wieso stellst Du dann den Link hier noch rein?
    Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Du auch deswegen krank bist, aber ich find, man muss nicht alles hier ins Forum stellen.

13. #12 kneifzange, 02.05.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Ist das Meerschweinchen wirklich tot oder lebt es noch etwas?
    Sehr dubios!
    Die "Halskrause" sieht nach Tierquälerei aus.
    Tote Meerschweinchen werden eigentlich von lebenden Meerschweinchen ignoriert, weil sie nicht mehr den typischen Meerschweingeruch haben.

14. #13 Margera, 02.05.2007
    Margera

Margera Guest

wer lesen kann ist klar im vorteil:

heisst soviel wie:

Meerschweinchen sagen einem Schweinchen lebewohl welches nach einer narkose beim tierarzt starb.

habe aber keine lust alles zu übersetzen, sie schrieb noch folgendes:

15. #14 pauline und Flora, 02.05.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich kann den Film nicht sehen.

Aber als unsere Katze eingeschläfert wurde und unsere Tochter mit Freundin später dazukamen (Katze ist während ihrer Abwesenheit eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht). Haben die 2 zahlreiche Fotos gemacht und ihr auch Spielzeug und Essen als Wegproviant mitgegeben. Sie haben am nächsten tag auch noch 2 Fotos von der Beerdigung gemacht. Es hat den Mädchen unwahrscheinlich geholfen.

16. #15 jennies, 02.05.2007
    jennies

jennies Guest

also wesentlich kränker is der clip der daneben in der leiste zu sehen is wo das schwein in der badewanne paddelt :sauwütend ... und die wanne is net leer... :sick: und glücklich sieht das schwein auch nicht wirklich aus

17. #16 Heissnhof, 02.05.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Als das erste Meerschweinchen von meiner Tochter starb (meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt) haben wir das Tier in die Pathologie gebracht während sie im Kindergarten war. Ihre einzige Frage war, ob wir noch ein Foto von ihm im toten Zustand gemacht haben. Wir hatten, wie wohl alle Eltern, Hemmungen ihr das tote Tier zu zeigen, im Grunde wäre es aber besser gewesen. Auch wenn wir Erwachsenen es irgendwie als komisch empfinden, tote Tiere zu fotographieren, scheint es für Kinder ganz normal und sogar eine Hilfestellung zu sein.
    Ein anderes Meerschweinchen, das sie auch gut kannte, haben wir dann mit ihr zusammen beerdigt. Meine Tochter hat sich das tote Tier genau angeschaut, ich mußte es sogar umdrehen. Ihr Kinderseelchen war damit zufrieden, - sie hat es bestens verarbeitet.

18. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Als unser Sam starb geschah das abends. Er war nicht mehr warm, also hatte Rudi Chance Abschied zu nehmen. Für die Kinder ließ ich das Tier im Transporter, damit sie früh Schauen konnten. Nachmittags haben wir ihn gemeinsam beerdigt. Bei Emily waren sie dabei als sie starb. Tweet bekam ich nur tot zurück, er hat die OP nicht überlebt. Jake jetzt ließ ich erlösen. Wir haben alle Abschied genommen. Ich hab die Tiere nicht direkt zum Abschied nehmen ins Gehege getan, das haben die Umstände nicht zugelassen. Aber ich würde keinem vorschreiben wie er Abschied nehmen soll!

Das Video hab ich mir nicht angeschaut, aber der Text sagt darüber auch so gaarnichts von vojeuristischen Motiven.

19. Jack

Jack Guest

Ich finde es auch nicht schlimm, dass der / die Besitzer /in gefilmt hat, wie die Schweinchen abschied von ihrem toten Freund nehmen. Viel schlimmer finde ich das Video, in dem das arme Schweinchen in der Badewanne herumschwimmt. Das ist ja total panisch!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jennies, 02.05.2007
    jennies

jennies Guest

das hab ich auch eben geschrieben... sowas is echt KRANK :dage:

22. #20 SusanneC, 02.05.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Mir ist einmal eine Katze gestorben, als sie draussen auf Tour war. Unser Hund hat sie gefunden, und wir haben sie extra noch mal mit in die Wohnung genommen, um unseren anderen Katzen den Abschied zu ermöglichen. alle haben sie angeschnüffelt und gerochen, aha, Kimmi lebt nicht mehr und haben sie noch mal angestupst, und haben die trauer bei weitem besser überstanden, als wenn sie einach nur verschwunden wäre. Ich würde mit Meeris wohl ähnlich verfahren - einfach den Freunden Gelegenheit geben, zu sehen, dieser Artgenosse ist tot und kommt nicht wieder.

Stellt euch vor, euer freund geht zum Zigarettenautomaten und ihr hört nie wieder ein Wort von ihm - wäre das nicht viel schlimmer auf lange Sicht, als wenn ihr wüsstet was mit ihm passiert ist? bei den tieren geht sonst eben eines zum TA und taucht nie wieder auf...

Susi

Thema:

Totes Meeri gefilmt!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden