Totes fall

Diskutiere Totes fall im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also mein armes merri panki ist gestorben ich hatte es aus so einen schlimmen bau markt wo die tire zum kaufen animiren sollen er war der kleinste...

1. #1 Apfelmann, 05.01.2006
    Apfelmann

Apfelmann Guest

Also mein armes merri panki ist gestorben ich hatte es aus so einen schlimmen bau markt wo die tire zum kaufen animiren sollen er war der kleinste unter den aderen und wurde in dei ecke gedrengt und hatt sich nicht bewegt ich hatte so mitleid das ich es gelauft habe es hatte krankheiten (pilze schnupfen verklebte augen) und so was uch ahbe es dann hoch geflegt aber berühren konnte ich es nicht hatte voll angst also habe ich ihm immer schöne gurcken und so was gegeben (dem anderen merri auch ) und ihrgend wann hatt er sich so gefreut wenn jemand kam das er sich immer aus dem käfig gelehnt hatt und laut gequikt war immer neugirig und so was aber 18monate nach dem ich alles überwunden ahbe und ihn so weit hatte das ich ihn ein bischen anfasen konnte da ist es am silvester 05/06 gestorben und ich bin immer noch traurig dann ahben wir ihn beerdigt und jetzt mahce ich mir immer sorgen das ich ihm was falsches gegeben ahbe (vor dem tod da hatt er laut geatmet so ein röcheln und dann wo ich ne halbe stunde später wider gekuckt habe lag er da reglos und hatt nichts mehr gemacht und war schon kalt und jetzt grige ich das nicht aus dem kopf raus das ich vieleicht schuld war )

war so ein wirbliges mein vater sagt war ein seltenes und es kamm duch die züchtung das das merri so früh gestorben ist :schreien: :schreien: :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anna_knolli, 05.01.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hallo,
    es tut mir leid für das schweinchen.

1.Warst du damit beim Tierarzt als es krank war?

2. War es 18 monate durchgehend krank dass du es nicht anfassen konntest?
    oder hattest du einfach nur angst vor dem Meeri?

3. Was ist jetzt mit dem anderen Meerschweinchen? So weit ich dein Text verstanden habe hattest du ja zwei.

4. Warum bist du um so eine Uhrzeit mit 13 noch wach :verw:

gruß anna

4. #3 Apfelmann, 05.01.2006
    Apfelmann

Apfelmann Guest

kann net schlafen^^ und ne es war auch gesund aber ich konnte ihn nicht anfasen weiler immer weggerent ist und sofort hochspringt und weg flitzt

5. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Für ein 13 jähriges Kind ist das schwer zu verstehn. :troest:
    Ich lobe dich erstmal das du dieses Meerschweinchen aus diesen blöden Baumarkt gerettet hast.
    Das hast du gut gemacht aber denke auch daran das man nicht alle Tiere retten kann.
    Am besten wäre natürlich gewesen wenn du sofort zum Tierarzt gegangen wärst.

Dein Meerschweinchen hat aber trotzdem ein schönes Leben bei dir gehabt und du hast es auch lieb gehabt.
    Daran mußt du denken.

Mach dir keine Vorwürfe denn du hast es ja gut gemeint.

Sollte mit deinem anderen Meerschweinchen mal irgend etwas sein, so mußt du natürlich sofort zum Tierarzt und solltest du nocheinmal in so einer Lage kommen, das du ein Meerschweinchen rettest, dann geh bitte auch sofort zum Tierarzt.

In der Regel hat nur ein Tierarzt die passenden Medikamente und auch Salben für ein Tier, die Medikamente die du zuhause hast, sind dafür in den seltesten fällen geeignet.

Also, nächstes mal, erst zum Tierarzt. ;)

6. #5 Apfelmann, 05.01.2006
    Apfelmann

Apfelmann Guest

jo ich war doch 3 ma beim TA nur ist scheiße an silvester hatt bei uns keiner auf !

7. Bambi

Bambi Guest

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

8. #7 Apfelmann, 05.01.2006
    Apfelmann

Apfelmann Guest

jo also noch ma : ich war die ganze zeit wo er den pilz und so was hatte immer wider beim TA aber wo er gestorben ist war es selvester nacht und er war in einer halben stunde tod (ka wiso)

9. #8 Biensche37, 05.01.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Krankheit

Hallo,

du brauchst dir keine Schuld geben.
    Dein Meeri war sehr geschwächt durch die ganzen Krankheiten.
    Wahrscheinlich waren auch Organe befallen und geschädigt.

Aber es ist bestimmt nicht Rasseabhängig.
    Dein Vater hat da Unrecht, wenn er sagt, dass es ein seltenes war und durch die Züchtung kommt. Er wollte dich wohl etwas beruhigen. Aber du musst es wissen, dass Tiere immer mal erkranken können. Ob nun Rasse oder Mischlingsmeeri.
    Das ist der Lauf des Lebens.
    Und seltene Meerschweinchen gibt es allenfalls beim Züchter und auf Ausstellungen. Gewiss nicht im Baumarkt!

bine

10. #9 Apfelmann, 05.01.2006
    Apfelmann

Apfelmann Guest

das ist ma schön zu hören das mein vater unrecht hatt^^ aber trotzdem ist es trauriga eber danke

11. #10 Lollirock Star, 05.01.2006
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Tut mir sehr Leid mit deinem Meeri :troest:

Wie geht es eigentlich dem übrig gebliebenem Meeri?
    Hat es auch einen Namen?

Bussal
    Lollirock Star

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Birgit+Heike, 06.01.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Mach dir keine Vorwürfe, Junge!! Du hast das Beste für das Meeri getan.

Ich hoffe es geht dem Kleinen gut auf der Regenbogenbrücke....ich weiß wie schwer das für dich ist......fühle dich umarmt.

14. #12 Eva Hennenberger, 07.01.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Tut mir auch sehr Leid, wegen dem Meerli.

.....komm gut auf der RBW an :bussi:

Liebe Grüße
    Eva

Thema:

Totes fall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden