Toter Hund in Krefeld gefunden!

Diskutiere Toter Hund in Krefeld gefunden! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, bitte weitläufig verteilen und ich das richtige Forum verschieben: Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld...

1. #1 hullukopi, 25.12.2008
    hullukopi

hullukopi Guest

Hallo zusammen,

bitte weitläufig verteilen und ich das richtige Forum verschieben:

Wer kennt den toten Mischling der Heiligabend in Krefeld gefunden wurde?

Am Heiligabend 2008 gegen 11.30 Uhr haben Elke und ich einen toten Mischling, nach dem Hinweis eines anderen Hundebesitzers, in Krefeld-Linn am Rhein gefunden.

Es handelt sich um einen Rüden, etwa 1-2 Jahre alt und kastriert. Der Rüde war weitgehend weiss mit schwarzen Ohren und einem schwarzen Rutenansatz. Es könnte sich von der Figur her um einen Cattle-Dog-Mischling gehandelt haben - jedoch war die Schnauze kürzer. Die Größe würde ich auf ca. 40-45 cm schätzen.

Der Rüde hatte die Kehle komplett durchtrennt und hatte auch viele alte Wunden am Körper (diese waren schon verheilt, es wuchs jedoch kein Fell mehr). Er wurde ca. bei KM 760 angetrieben.

Wir haben die Tierrettung benachrichtigt, die uns jedoch an die GSAK verwies - dies ist der örtliche Entsorger. Die GSAK traf auch ca. 20 min. später mit einer Mülltonne zur Entsorgung ein.

Ich bin anschliessend noch zur Polizeiwache gefahren um eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.

Offensichtlich ist der Hund beim Hochwasser rheinabwärts getrieben. Wir bitten um Hinweise wer einen ähnlichen Rüden vermisst, bzw. schon länger nicht mehr gesehen hat. Schätzungsweise trieb er 1-2 Tage im Wasser, da er noch nicht angefressen war und auch noch nicht gerochen hat.

Eventuell kann er aus Neuss, Düsseldorf oder ähnlich stammen.

Jeder Hinweis ist nützlich, damit dem Tierquäler vielleicht doch eine gerechte Strafe zuteil werden kann - und dem kleinen Kerl seine Gerechtigkeit.

Dankeschön.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Guest

Soll das auch in Hundeforen verteilt werden?

4. #3 hullukopi, 25.12.2008
    hullukopi

hullukopi Guest

Hallo!

Ja überall, ich habe es auch aus einem Hundeforum!

5. devil

devil Guest

Okay, erledigt.

6. Bianca

Bianca Schweinchen-Senior

Wollt das auch gerade posten. Ich kenne die Finderinnen persönlich. Hab mit einer telefoniert, muss ganz schlimm gewesen sein. Der arme kleine Kerl :runzl:

Wenn ich so nen Perversling erwischen würde :evil:

7. #6 Biensche37, 25.12.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Müsste dann nicht bei einer Anzeige ein Amtstierarzt raus um zu überprüfen ob der Hund gechipt ist?
    Das wäre doch zunächst das 1. was einzuleiten wäre. Falls der Hund nämlich gechippt ist, wäre das ein riesen Schritt nach vorne. Am besten bei der Polizei mal nachfragen, ob dies so in die Wege geleitet wurde. Am besten noch bevor der Hund verbrannt wird :mad:

bine

8. Bianca

Kannst dir sicher sein, dass das alles überprüft wurde ;) . Nach nem Chip wird doch bei sowas als erstes geschaut. Aber es ist wohl niemand so blöd einen gechippten Hund so zu "entsorgen"...obwohl, wer sowas mit nem Hund macht :mad:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Parpar

Parpar Guest

Ich habe es auch in andere Hundeforen eingestellt. Es kam die Frage auf ob Beweisfotos gemacht wurden. Ihr solltet euch wenn möglich an die Örtliche Presse wenden. Mit Fotos macht das natürlich mehr her...

Armer Hund :mad:

11. Bianca

Fotos sind gemacht. Ich bin momentan nicht mehr auf dem aktuellen Stand aber es stand auf dem Plan Plakate zu drucken.
    Wenn ich was höre sag ich bescheid, treffe mich Montag oder Dienstag mit der Verfasserin des Textes.

LG

Thema:

Toter Hund in Krefeld gefunden!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden