Toter Fötus

Diskutiere Toter Fötus im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich habe da eine Meeridame, die war mal schwanger. Sie war in etwa der 5. Woche schanger, als ich sie dem TA brachte um...

  1. ryco

    ryco Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe da eine Meeridame, die war mal schwanger. Sie war in etwa der 5. Woche schanger, als ich sie dem TA brachte um nachzusehen, ob dies auch wirklich stimmt.
    Der TA meinte auch, dass sie schwanger sei, aber sie bekäme nur eines. Darum machte ich mir auch keine Sorgen, als sie nicht sehr viel zunahm. Sie war auch fit und alles. Am 71. Tag der Schwangerschaft ging ich wieder zum TA und der sagte mir, dass das Junge im Bauch gestorben ist. Dies passierte wahrscheinlich kurz nach dem ersten TA-Besuch.

    Nun sagte er mir, dass das Junge nun im Bauch vertrocknet (Mutter verliert Fruchtwasser) und, dass es von alleine rauskommt oder auch drin bleibt.

    Wer hat damit schon Erfahrung? Macht das dem Meeri nichts, wenn der Fötus nicht wieder rauskommt?
    Anscheinend kann sie nun auch nicht wieder schwanger werden.:heul:

    Liebe Grüsse Ryco mit Snoopy, Luusi, und Speedy Gonzales
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petra P., 14.10.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Ryco!

    Wenn Meeris nur 1 Junges bekommen, dann kann es schon kompliziert werden, weil dieses dann sehr groß wird!

    Was ich nicht verstehe ist, unternimmt Dein TA denn gar nichts??????
    Natürlich kann der tote Fötus nicht im Bauch bleiben!!! Es sollte schnellstens etwas unternommen werden!!!!
    Wenn Dein TA nicht kompetent ist, gehe bitte unbedingt so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt der sich mit Kleintieren auskennt!!!!!

    Wie hat er das denn festgestellt?? Röntgen? Ultraschall???

    Wichtig, wichtig, wichtig: 2. Meinung von einem anderen Tierarzt! Der tote Fötus muss raus!!

    Viele besorgte Grüße

    Petra
     
  4. Asti

    Asti Guest

    Hallo !
    Also ich kann mich da der petra nur anschliesen,der muß so schnell wei möglich raus !

    Beim menschen kann soetwas tödlich enden.


    Liebe grüße und ganz viel glück
    heidi
     
  5. #4 Nicole K, 15.10.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ist es denn überhaupt sicher, daß sie trächtig war? Das hört sich nciht so an. Kein abgestorbenes Babys bleibt eifnach drin. Sowas wird vom Körper angestossen, sonst würde das tödlich für die Mutter enden.

    Bitte geh noch mal zu einem anderen TA.
     
  6. ryco

    ryco Guest

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Eure Meinung. Ich werde gleich mal morgen den TA meiner Freundin anrufen und schauen, was er dazu meint.
    Das Meeri ist aber nach wie vor fit und gefrässig!!!!

    Also, ich denke schon, dass sie trächtig war, denn der TA hat sie abgetastet und wenn ich sie aufhob, hatte sie auch die typischen Bauchrundungen links und rechts. Mal mehr auf einer Seite, mal auf der anderen.

    Liebe Grüsse

    Ryco und Co.
     
  7. ryco

    ryco Guest

    Gute Nacht allerseits

    Ich wollte Euch nur noch kurz informieren, dass ich heute morgen nochmals bei einem anderen TA war.
    Der TA tastete Luusi nochmals ab und machte auch gleich Röntgenbilder.
    Diesmal wurde mir alles gut erklärt und sie meinten, dass das Meeri in einem super Zustand ist, keine Infektion aufweist, kein Rest von einer Trächtigkeit zu sehen sei und auch keine Zysten etc.
    Wenn der Fötus in einem frühen Stadion abgestorben ist, kann es sein, dass er sich resorbiert und man deshalb nun gar nichts mehr sehen kann.

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Ryco
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toter Fötus

Die Seite wird geladen...

Toter Fötus - Ähnliche Themen

  1. Simba lag da wie tot - was hat er nur?

    Simba lag da wie tot - was hat er nur?: Hallo ihr lieben, heute gabs leider nen Schock vom feinsten. Habe Mittags nach meinen Schweinchen geschaut und seh dann mit entsetzen das Simba...
  2. Totes Schwein nochmal dazu?

    Totes Schwein nochmal dazu?: Hallo, wie ich in meinem vorherigem Beitrag schon geschrieben habe, musste ich letzte Nacht meinen Kastraten "Minos" einschläfern lassen....