Tote Katze im Teich...

Diskutiere Tote Katze im Teich... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; oh mann...ich bin bedient für heute.... :mist: ich war vorhin mit meiner Ma im Garten, wir haben bissl Gartenarbeit gemacht, Rasen gemäht,...

1. Kira

Kira Asperger-Autist

oh mann...ich bin bedient für heute.... :mist:

ich war vorhin mit meiner Ma im Garten, wir haben bissl Gartenarbeit gemacht, Rasen gemäht, etc...hab dann aufm Rasen so ganz kleine Froschbabys eingefangen, damit sie nicht unter den Rasenmäher geraten und hab sie zu unserem Teich gebracht...Da fiel mir auf, dass es beim Teich extrem eklig stank...

Meine Ma sagte mir, das sind die vielen Algen, die stinken immer im Sommer...ok, ich kenne unseren Teich ja schon 26 Jahre und die Algen müffeln im Sommer immer, aber das war viel schlimmer...

Hab dann den Rechen geschnappt und hab vorne am Teich die vielen fauligen Algen mal rausgefischt...Bin dann an den hinteren Teichrand um da auch Algen rauszufischen...da sah ich was liegen im Wasser....

Da schwamm eine tote Katze in unserem Teich!!!!! :eek: :schreien:

Die muss da schon länger gewesen sein, die sah schon extrem unappetitlich aus und vom Gestank bin ich fast umgekippt...

hab sie gleich in unserem Garten beerdigt.....

Hab keine Ahnung, wie die da in unseren Teich gekommen ist...unser Teich ist sehr klein und hat ganz flache Ufer, so dass kein Tier darin ertrinken kann....Und in all den Jahren ist auch noch kein Tier ertrunken, nicht mal ein Igel oder so... :hmm:
    Da hat mein Pa damals viel Wert drauf gelegt, als er den Teich anlegte, dass er flache Uferbereiche hat, damit sich Tiere von selbst wieder aus dem Wasser befreien können.

Und jetzt finden wir ne tote Katze im Wasser... :schreien:

Soweit man sehen konnte, war es eine schwarze oder fast ganz schwarze Katze....nur hier in der Nachbarschaft gibt es eine solche Katze nicht...Wir haben hier rot-weiße, schwarz-weiße (mit viel weiß), grau-getigert-weiß, und eine ganz schneeweiße Katze....

Muss mal die Zeitungen durchforsten ob so eine dunkle Katze hier irgendwo vermisst wird....

Ich echt fertig im Moment.... :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wichita, 30.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

Oh mein Gott, das is ja schlimm!!
    War die katze denn schon erwachsen oder noch jung ??

Kann es sein, dass jemand sie da rein geworfen hat, also dass sie evtl. schon tot war ?
    Oder sie war evtl. verletzt und is beim trinken rein gefallen...

Denn eigentlich sind Katzen was Wasser angeht ja extrem vorsichtig.

4. Tikila

Tikila Guest

Oh man wie schlimm!!!
    also ich glaub mir würde total schlecht werden,wobei ich schon eher die nachbarschaft zusammen schreien würde..
    Aber wie is die dahin gekommen ,weil die können ja schwimmen und der teich is ja net so groß .......oh mein gott
    Die arme mitze

5. #4 Kira, 30.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    Kira

Kira Asperger-Autist

Die Katze war ausgewachsen.

Reingeworfen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da unser Garten von der Straße nicht einzusehen ist und der Teich ziemlich direkt ans Nachbargrundstück grenzt und wir mit diesen Nachbarn schon seit über 25 Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Zudem haben diese Nachbarn selbst 2 Katzen (eine rot-weiße (Freigänger) und eine Siam-Katze (Wohnungkatze)...

Offensichtliche Verletzungen konnte ich nicht erkennen, aber soooo genau hab ich sie mir auch gar nicht angesehen, der Anblick so war schon entsetzlich genug.... :schreien: ...vom Gestank ganz zu schweigen... :sick:

6. #5 Schweinchensklave1, 30.06.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Oh Gott ist das schlimm!! Den Anblick stell ich mir schlimm vor...

Aber wie ein tote Katze in einem Teich kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen...

7. Kira

Kira Asperger-Autist

Das weiß ich auch nicht.....kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht schwer krank war oder vergiftet wurde oder angefahren wurde und innere Verletzungen hatte und sie dann halt am Teich dann gestorben ist...Eine gesunde Katze würde da drin niemals ertrinken...

8. #7 knöddelschweinie, 01.07.2008
    knöddelschweinie

knöddelschweinie Guest

wie schlimm ist das denn bitte ?
    ich wäre ausgeflippt...mein gott *schock*
    habt ihr viele pflanzen im teich...evtl. hat sie sich drin verheddert und ist ertrunken...ach man weiß es nicht und wird es auch nicht mehr rausfinden...hoffentlich hat sich das arme ding nicht zu sehr gequält....so was nimmt einen doch immer mit .....
    lg
    sandra

9. #8 SusanneC, 01.07.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Oh das ist ja schlimm!

Aber Katzen ertrinken nicht, schon gar nicht bei flachen Ufern, bei einem Swimmingpool mit senkechten Wänden kann ich es mir ja noch vorstellen, aber sicher in keinem teich. Die war sicher vorher schon tot.

gut dass Du sie begraben hast.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kira

Kira Asperger-Autist

Ja das war echt schlimm...Alptraum pur... :schreien:
    Das Gesicht der Katze werd ich sicher nie vergessen..........

Verheddert hat sie sich sicher nicht in den Wasserpflanzen, sie schwamm frei an der Wasseroberfläche, es hingen keine Pflanzen an ihr...

12. Kira

Kira Asperger-Autist

So, wir wissen nun, woher die Katze ist. Meine Nachbarin erzählte mir heute, dass ihre Cousine, die etwa 100 m weiter weg wohnt, seit einiger Zeit ihre Katze vermisst....Und diese Katze war schwarz...und zudem schon sehr alt und krank....
    Jetzt hat die Besitzerin wenigstens Gewissheit....

Thema: Tote Katze im Teich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze in teich gefallen

,
  2. katze im teich ertrunken

,
  3. keintiere ertrinken im teich

,
  4. können Katzen im Teich ertrinken
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden