Tote Junge!

Diskutiere Tote Junge! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein männliches und zwei weibliche Meerschweinchen. Ich hatte schon vermutet daß die...

1. #1 Aphrodite, 15.10.2001
    Aphrodite

Aphrodite Guest

Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe ein männliches und zwei weibliche Meerschweinchen. Ich hatte schon vermutet daß die beiden Weibchen trächtig sind aber ich war mir nicht sicher. Jetzt war ich dieses WE von Samstag auf Sonntag nicht zu Hause und da ist es passiert: Eins der Beiden hat 2 Junge bekommen. Als ich nach Hause kam fand ich sie tot im Einstreu. Sie waren total angefressen. Ich vermutet daß die anderen sie kaputt gemacht haben, aber ich kann mir nicht erklären warum. War es vielleicht das Männchen? Muß ich das alleine setzten wenn es bei der anderen so weit ist? Oder war es das andere Weibchen weil es auch trächtig ist und Futterangst für seine Jungen hatte. Ich kann es mir einfach nicht erklären und mache mir Vorwürfe ob ich es nicht verhindern hätte können, wenn ich da gewesen wäre.
    Ich hoffe sehr, daß jemand eine Antwort für mich!
    Gruß an alle!!!
    Jenny:runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 15.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Jenny,

das kommt hin und wieder mal vor, das die Mutter ihre Babys anfrisst. Das liegt meist an einem überreagierenden Lecktrieb. Ich glaube kaum, daß das Männchen oder das andere Weibchen dafür verantwortlich sind. Mach dir keine Gedanken.

ist der Bock eigentlich kastriert? Ich hoffe es, denn eiN Wiebchen wird sofort nach der Geburt wieder aufnahmefähig.

Thema:

Tote Junge!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden