Total heftiger Sturm!

Diskutiere Total heftiger Sturm! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Hier regnet das echt soo hefitg :aehm: ls ich von der schule kam, war der Stall von den Wutzen überschwemmt :eek::eek: das streu schwamm...

1. anna96

anna96 Guest

Hi!
    Hier regnet das echt soo hefitg :aehm:

ls ich von der schule kam, war der Stall von den Wutzen überschwemmt :eek::eek:
    das streu schwamm schon richtig weil der regen genau in den stall kam!
    Die Wutzen sahen echt aus wie Bisamratten! Total nass und verzweifelt :sauwütend

ich hab die 6 ersma in den kaninchenstall im kuhstall gebracht...

das sind 1,04 m² :runzl::scream::eek2::ungl:
    das tut mir im Herz weh sie da rein zu bringen aber mein Vater bestand drauf :runzl:

Naja, ist ja nur bis morgen..
    Hab noch 3 XXL Kuschelsäcke reingepackt und noch etwas stroh auf das streu und ganz viel Gras was noch draußen war...

Ich bin auch total nass und bin jetzt von oben bis unten mit Fleece eingehüllt :D:D

ist das bei euch so stürmisch??

zum glück erweitern wir für den winter den kaninchenstall noch .. ich hoffe ich kann meinen vater auf 6m² überreden :ohnmacht:

die wutzen tun mir soo leid :aehm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cypria

Cypria Guest

Bei uns war der Sturm die Nacht. Aber meine Schweine sind in Innenhaltung, also insofern.
    Die armen dinger, hoffendlich erkälten die sich nicht. Oo

4. linn

linn Guest

Bei uns ist es hier auch ganz schön windig, mit ab nd an Regenschauer. Aber so heftig wie bei euch dann doch nicht. Da hätt ich auch Angst um die Tierchen.

Den Auslauf von meinen vier habe ich mit Folie abgedeckt und so etwas wundgeschützter gemacht.

Na hoffentlich hört's bald wieder auf..

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hier ist es auch total heftig, mir hats heut Mittag ein Wohnzimmerfenster aufgedrückt, dabei sind einige Sachen vom Fensterbrett gefallen und ein Blumentopf ist in den EB gefallen. Zum Glück saß an der Stelle grad kein Schweinchen....

6. #5 Lillichen, 11.06.2009
    Lillichen

Lillichen Guest

Bei uns ist zeitweise auch ganz schön viel Regen.. sitz dann auf der Arbeit und denk an die Schweinchen auf dem Balkon. Aber da passiert rein gar nichts, ist wohl wirklich alles so wetterfest wie ichs geplant hatte :D

7. #6 Californiadream, 11.06.2009
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

bei uns hats nachts und jetzt morgens auch total geregnetm jetzt gerade nur heftiger sturm...ich hoff doch nicht, dass das bei uns so schlimm wird. Letztes Jahr stand das Kaninchengehege in einem mehr oder weniger See....denen hats nichts ausgemacht.
    Hab aber das neue Meerigehege seit ein paar Tagen drauß enstehen...bisher hat sichs gut bewährt.

8. #7 Tuff Tuff, 11.06.2009
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Hier ist schon seit 3 Tagen ungefähr dauerregen...aber ohne sturm.
    Meine Schweinis kuscheln währenddessen gemütlich im EB in der kuschlig warmen, trockenen Wohnung :fg:

9. anna96

anna96 Guest

Ja, ich hoffe das sie sich jetzt nicht erkälten :aehm:

10. #9 natalie76, 11.06.2009
    natalie76

natalie76 Guest

also ich hätte sie vorsichtshalber etwas trocken gefönt alle.
    hab ich mit meinem kürzlkich im unwetter vergessenen schwein auch gemacht..

blöde sache..ich hab nun holzfliesen unter meinen stall, denn wenn es unwetter gibt (so richtig) dann läuft das an einer stelle rein und alles is nass..die schweine haben gott sei dank einen trockenen stall der mit dran hängt, aber mich ärgert es trotzdem wenn ich alles wegtun muss weil es nass ist..
    also hab ich jetzt holzfließen, dann ist das streu nicht gleich nass..

11. anna96

anna96 Guest

Es hat jetzt aufgehört zu stürmen und es ist fast windstill :hüpf:
    morgen soll wieder gutes wetter und ich möcht sie wieder raussetzen :D

ich hab jetzt die obere etage schön firsch eingestreut und von allen seiten mit Plane gesichert damit es heut nacht nicht wieder nass wird.. die untere etage mach ich noch heut abend oder morgen

da sie ja nun heute in dem kleinen stll bleiben mussten möchte ich ihnen gerne was schönes "bereiten" :D:D

also morgen was besonderes ins gehege legen und alles schön machen damit sie sich gleich wieder wohlfühlen nach diesem Horror-Tag :verlegen:

mir tat das echt so leid das sie in dem stall bleiben mussten :aehm:

habt ihr eine idee was ich schönes machen kann?

12. #11 LittleIcePrincess, 11.06.2009
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Am besten irgendwas leckeres zu Essen :D Gibt ja nix schöneres als Essen für Schweinchen denk ich mal ^^ Kannst ja irgendwie irgendwo reinstopfen dranbinden etc, damit sie sich vl. n bissel anstrengen müssen um dran zu kommen und schön beschäftigt sind ^^ dann haben sie das Unwetter sicher vergessen :verlegen:

13. anna96

anna96 Guest

Tja, pech gehabt, Regen fängt wieder an :aehm:

Ja, Futter wär gut oder i.was selbst bauen :hüpf:

soll ich ihnen ganz viel Futter geben oder normal?
    und vllt. kann man ja was leichtes bauen und dadrauf/dadrin das futter anbiten?
    Ideen?

14. anna96

anna96 Guest

Regen is wieder vorbei :D

15. #14 Meerlinchen, 11.06.2009
    Meerlinchen

Meerlinchen Schweinchen-Senior

Hier regnets und stürmts auch in einer Tour...am WE soll es aber wieder wärmer werden...aber meine Wutzen sind im Zimmerchen und da kratzt sie der Regen nicht...

16. anna96

anna96 Guest

die wutzen sind total schlapp und schlafn de ganze zeit :D

17. #16 MeerieSandra, 11.06.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hmm... na hoffentlich ist das kein Zeichen für eine Erkältung, du hättest die echt trocken föhnen sollen oder eien Rotlichtlampe rein hängen... beobachte sie gut, denn bei diesem Wetter ist mit nassen SChweinchen vorsicht angesagt :runzl:

18. #17 natalie76, 11.06.2009
    natalie76

natalie76 Guest

naja, andererseits, was sollen sie zu 6. auf 1qm schon machen...

hoffe sie bleiben gesund!!

19. anna96

anna96 Guest

ja was soll cih denn machen ich kann da ja nicht für :runzl::runzl::runzl:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieSandra, 11.06.2009
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also Übergangsweise ist das nicht schlimm anna. Mach dir da keinen Kopf :-)

22. anna96

anna96 Guest

ooh man mir die tun die wutzen so leid :aehm::runzl:

und wenn es morgen auch noch so regnet müssen sie noch einen tag dadrin bleiben :scream::runzl:

Thema:

Total heftiger Sturm!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden