Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken!

Diskutiere Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bäh... Hab letztes Jahr viele Knollen angepflanzt, die auch alle aufgegangen sind. Und was jetzt? 3 Pflanzen wurden schon komplett von den...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Bäh...

Hab letztes Jahr viele Knollen angepflanzt, die auch alle aufgegangen sind. Und was jetzt? 3 Pflanzen wurden schon komplett von den Schnecken vernichtet, steht nur noch ein ganz kleiner Stengel :eek3:

Habt Ihr auch so ein Schneckenproblem? Was mach ich mit dem guten Topi? Schneckenkorn will ich auch nicht streuen, ist ja sicherlich auch nicht gut für die Pflanzen bzw. Schweinchen (zur Fütterung).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleIcePrincess, 29.05.2009
    LittleIcePrincess

LittleIcePrincess Guest

Also wir hatten früher im Garten immer flache Schalen mit Bier drin aufgestellt. Das finden die Schnecken so lecker dass sie rienkriechen und darin naja ersaufen. Schon ein bisschen brutal, aber sie sind ja immerhin selbst reingekrochen :heul: und giftig ist es auch nicht.

unsere topinambur Pflanzen wurden nie vernichtet, haben sich vermehrt wie Unkraut, hat ewig gedauert bis wir das loß hatten, hätten wir damals gewusst was das für Pflanzen sind und dass man die Essen kann :ohnmacht:

4. #3 meerlie-fan, 29.05.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Wie pflanzt ihr die denn an? Einfach wie bei Kartoffeln die Knolle in die Erde stecken?:aehm:

LG Stephanie

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ja genau :top:

6. #5 meerlie-fan, 29.05.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Danke, dann werd ich mich mal ans Werk machen!:lach:

LG Stephanie

7. anna96

anna96 Guest

ich hab mir letztens auf nem flohmarkt auch topinambur gekauft und wachsen tus nicht :scream:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mayflower12a, 29.05.2009
    mayflower12a

mayflower12a Schweinchen-Senior

das dauert ne Zeit, bis die Knolle Wurzeln bildet und der Trieb noch oben sich aus der Erde schiebt. Nur Geduld, das kommt schon.

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich hab auch viel Topi im Garten, aber Schnecken sind da nicht... (die sind ja auch alle bei Sabine :rofl: )

Thema: Topinambur - sehr beliebt, auch bei Schnecken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topinambur schnecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden