Tonröhren

Diskutiere Tonröhren im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey Leutz, wo bekommt ihr eigentlich euer Spielzeug / Tonröhren weg? Ich habe schon in Zoohandlungen, Raifeisenmärkten und Baumärkten geguckt,...

1. #1 Sunny912, 08.01.2007
    Sunny912

Sunny912 Guest

Hey Leutz,

wo bekommt ihr eigentlich euer Spielzeug / Tonröhren weg? Ich habe schon in Zoohandlungen, Raifeisenmärkten und Baumärkten geguckt, aber nirgendswo gibts sowas... Und von ebay will ich nichts, sonst kommt hinterher giftige Fern-Ost-Ware...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DIE KRIPPE, 08.01.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Die Tonröhre nennt sich Weinstein und bekommt man im Baufachmarkt.

4. #3 ~Sunny~, 08.01.2007
    ~Sunny~

~Sunny~ Guest

Hi

Ich habe meine Tonröhre vom hagebau geholt :D Die gibts es da zu kaufen zum kühlen vom Wein. Ich habe für meine eine nur 1,50Euro gezahlt :hand: Fand ich ziemlcih günstig, weil sie im Tiergeschäft ja auch schon 10 Euro kosten. Aber ich denke du findest sie auch in jedem anderen Baumarkt. Es sind glaub ich sogar die selben Röhren wie für Tiere, wenn sie aber doch scharfe Kanten haben sollten, feil sie einfach ab, dann sind sie ganz weich ;)

lg Anja

Edit: Die Krippe war schneller :-)

5. #4 Sunny912, 08.01.2007
    Sunny912

Sunny912 Guest

Danke =) Muss ich mal nen Verkäufer fragen...^^

6. #5 Sandoria, 08.01.2007
    Sandoria

Sandoria Guest

Hier gibt es die auch in jedem Baumarkt...
    Ich hab für meine 0,99 € bezahlt!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. capsy

capsy Guest

Hallo,
    gibt es auch bei ebay:
    Tonröhren
    LG, Claudia

9. #7 Schoko_Muckel, 09.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Ich habe hier im Umkreis alle Baumärkte durch, bin sogar extra nach Obi Borken gefahren, aber auch da war nix. Ich suche nämlich auch diese einzelnen Röhren und nicht diese 6 aufeinander, die sind in den Baumärkten zwar vorhanden aber sehr kantig und grob. Bei Obi hat mir ein netter Verkäufer dann gesagt, das Obi diese führt, aber halt nicht jeder Baumarkt und ich müsse halt mal in den umliegenden Baumärkten anrufen, dass er das jetzt mal tut (Kundenservice) da ist er garnicht drauf gekommen.

Bei ebay gibts die, aber ich finds einfach zu teuer. Alternativ war ich im Teppichhaus und hab nach ner Papprolle gefragt (2 m weil die noch ins Auto passt) die haben sich gefreut das Ding nützlich los zu werden, sonst wäre es zum Lieferanten zurückgegangen, und ich habs zersägt mit ner normalen kleinen Säge und die Schweinzeln habens gut angenommen.

Also falls du einen Hagebaumarkt oder Obi im Umkreis hast, schau dort nach dem Weinstein/Weinlagerstein/Tonröhre zum Bau von Weinregalen, es wird überall anders bezeichnet oder sonst nimm Pappe, Kunstoffabwasserrohr oder ne Kuschelrolle als Alternative.

P.S. es gibt wohl im Kaminbau auch noch ein Rohr, das für so was geeignet ist, leider hab ich den Namen vergessen (innen rund außen kantig) aber im Baumarkt kann man da bestimmt weiterhelfen.

Thema: Tonröhren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tonröhren obi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden