Tomaten:

Diskutiere Tomaten: im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wolte mal von euch wissen, ob ihr tomaten füttert? Wir haben sehr viel tomatne zu Hause und ich dachte, ich könnte mal ein wenig...

1. Nina

Nina Guest

Hallo, ich wolte mal von euch wissen, ob ihr tomaten füttert?

Wir haben sehr viel tomatne zu Hause und ich dachte, ich könnte mal ein wenig unters futter mischen?!

Was meint ihr?

Muss ich die kerne dann rausnehmen? schälen, das grüne weg?

lg Nina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mmchen

mmchen Guest

meine kriegen ab und an mal Tomaten, vielleicht für jeden 1 Viertel einer kleinen Tomate, mehr nicht.
    Musst das grüne abmachen, also den Stengel, schälen oder so ist unnötig, wird komplett gefressen ansonsten.

4. Nina

Nina Guest

OK, dann bekommen meine süßen morgen mal tomaten!

lg Nina

5. #4 malukapi, 01.01.2005
    malukapi

malukapi Guest

...meine kriegen auch ab und an Tomaten....morgens und abends dann immer eine halbe für 2 Meeris...weil eine angeschnittene kann man ja nicht ewig aufheben...und dann gibt es ein paar Tage wieder keine...aber sie wird nicht so besonders gemocht...bleibt immer bis zuletzt liegen...

6. #5 malukapi, 01.01.2005
    malukapi

malukapi Guest

....ach ja...das Grüne soll giftig sein!!!!!!!!!...

7. Nina

Nina Guest

das mit dem grünen weiß ich, aber ich war mir mit der Tomate nicht so sicher!

lg Nina

8. #7 Stöpsi, 01.01.2005
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Meine Pünktchen frisst so gut wie nur Tomate,Gurke und Salat.:rolleyes: Seit Gismo hier ist auch Karotte,aber nur wenig.
    Bis jetzt geht es nur gut.Sie bekommt jeden Tag zwei Cocktailtomaten.

9. #8 Schneewoelfin, 01.01.2005
    Schneewoelfin

Schneewoelfin Guest

Meine bekommen auch ab und zu Tomaten.
    Zu viele sind nicht gut, aber ab und zu ist das ok.

Meine lieben sie übrigens :D
    Ich viertel dann immer eine große für meine 3 Schweinchen.

10. #9 Steffi25, 01.01.2005
    Steffi25

Steffi25 Guest

Meine mögen keine Tomate.

11. #10 Mareike, 01.01.2005
    Mareike

Mareike Guest

Meine mögen auch absolut keine Tomaten!

12. Gizmo

Gizmo Guest

Meine hassen Tomate. Alles was weich ist finden sie widerlich.
    Du weißt aber, erst mal langsam füttern, damit sie sich daran gewöhnen, falls sie es essen werden.

Lg

Jenny

13. #12 Lina1020, 01.01.2005
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Also meine bekommen regelmäßig Tomaten. Einige lieben andere hassen sie.
    Lg Sabrina

14. #13 Melanie, 01.01.2005
    Melanie

Melanie Guest

Meine bekommen jeden Tag 1 Tomate, sie lieben sie über alles:D :p

15. Monica

Monica Guest

Tomaten..

..bekommen meine infach mal ab und zu!
    Zuerst rühren sie sie gar nicht an, aber wenn man später wieder hereinschaut, sind die tomaten plötzlich weg... ;)

16. Franzi

Franzi Guest

Hallo,
    4 Merris lieben Tomate bei mir. Die andere (Chipsy) kommt immer ganz begeistert her, wenn sie sieht, dass es was zum essen gibt,
    dann schnuppert sie an dem Tomatenstückchen und wundert sich, was die anderen fressen. Vorsichtshalber riecht sie dann nochmal dran und denkt sich, dass die anderen verrückt geworden sind und sowas essen ;) !

Ach ja, ich denke mal, dass es mit Tomate, ähnlich wie mit Gurke ist: Zuviel verursacht Durchfall!
    In Tomate ist ja glaub ich noch mehr Wasser wie in Gurke drin!?
    lg
    Franziska

17. dixi

dixi Guest

Ab und zu gibt es hier auch Tomate. Sie mögen es ganz gerne...

18. #17 diebrain, 02.01.2005
    diebrain

diebrain Guest

Bei der Fütterung von Tomaten ist folgendes zu beachten. Das Grün ist zu entfernen, ebenfalls dürfen nur ganz reife, rote Tomaten verfüttert werden. (Tomatenpflanzen enthalten ebenso wie die grünen Stellen das giftige Solanin - mehr dazu hier: Futterliste/Giftstoffe

Wie alle stark Wasserhaltigen Pflanzen können zu viele Tomaten zu Durchfall oder/und Blähungen führen.

Unsere Muckerchen bekommen regelmäßig kleine Cherrytomaten - es sieht einfach lustig aus, wenn sie damit Fußball spielen und sie durchs Gehege rollen bis sie einen Ansatz zum zernagen finden -- gg --- gemeinschau --- Tiere ärgern macht einfach Spaß ;)

LG
    Christine

19. Rocky1

Rocky1 Guest

meine mögen Tomate nicht, viel zu weich ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 03.01.2005
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hallo

Huhu ,meine Meerlis lieben Tomaten über alles.
    Tomaten hohle ich nich so oft,also gibt es das nur alles drei Tage.
    Ist genauso wie bei Fenchel,auch teuer ,und es gibt das nur alles zwei Tage.

Sonst kriegen sie jeden Tag aufjedenfall ihren geliebten Salat,Für jeden ein viertel Apfel,karotten mit den grün dran und gurken.

lg Jana

22. pari

pari Guest

Meine bekommen auch Tomate! die Meeris sehen nach dem fressen immer unmöglich aus, die haben dann ganz rotes Fell ums Maul rum! zum totlachen :D

Thema:

Tomaten:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden