Tomaten füttern?

Diskutiere Tomaten füttern? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu :dance: Hab jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass manche auch Tomaten füttern. Ich habe das bis jetzt nicht gemacht. Deshalb wollte...

1. Nisi

Nisi Guest

Huhu :dance:

Hab jetzt schon öfter gelesen/gehört, dass manche auch Tomaten füttern.

Ich habe das bis jetzt nicht gemacht. Deshalb wollte ich mal fragen, wieviel man geben darf, und ob ihr alles gebt oder z.B. das weiche mit den Kernen entfernt??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyblaues, 23.09.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Meine bekommen auch ab und an mal Tomaten. Mögen sie sehr gerne.
    Du kannst alles verfüttern, bis auf den grünen Strunk. Den solltest du rausschneiden. Und natürlich gut waschen vorher :-)

4. #3 Mörchen, 23.09.2009
    Mörchen

Mörchen Guest

Meine fressen das nicht soo gerne.
    Aber auf jeden Fall den Strunk ab. Und bei meinen muss ich immer noch das wabbelige Innenleben entfernen. Die haben die angewohnheit das im kompletten Streu und Fell zu verteilen.

5. Nisi

Nisi Guest

Aha...okay, danke :-)

Und wie oft kann man sie geben? Einmal die Woche oder noch seltener?

6. #5 babyblaues, 23.09.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Also einmal die Woche kannst du die schon geben.
    Meine bekommen dann auch nur wenig Tomate, dazu biete ich lieber noch was anderes an.

7. #6 carmen78, 23.09.2009
    carmen78

carmen78 Guest

Unsere Jungs lieben Tomate - vorallem die kleinen ovalen (Name vergessen).
    Davon kriegen sie so einmal die Woche eine Handvoll, und die sind ratzfatz weggeputzt.
    Weil die so klein sind, schneide ich da das winzige bißchen Grün nicht raus, aber bei größeren Tomaten dann schon.

8. #7 Josefine, 23.09.2009
    Josefine

Josefine Guest

Meine lieben Tomate auch, vor allem Kirschtomaten. :D

Die Schweinchen sehen danach schlimm aus, aber ich mag es sehen, wie sie sich freuen.

9. #8 carmen78, 23.09.2009
    carmen78

carmen78 Guest

Ah, genau - Cherrytomaten :autsch:
    Danke Josefine ^^

10. #9 MeeriAnja, 23.09.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Meine bekommen auch jeder eine kleine Tomate direkt ins Maul.
    Zurzeit haben sie auch diese kleinen, ovalen Tomaten. Die mögen sie besonders gern.

Bei den kleinen Tomaten schneide ich das Grüne auch nicht raus.
    Regelmäßig füttere ich Tomaten nicht, aber wenn ich mal eine Packung kaufe, dann gibt es auch mal täglich Tomaten.

Eines meiner Schweinchen hat bei großen Tomaten irgendwie das Problem, den Mund weit aufzureißen, um in die Tomate zu beißen.
    Wenn man ihm irgendwas vor die Nase hält, was nach Tomate riecht, dann macht er automatisch den Mund weit auf.:lach:

11. Nisi

Nisi Guest

Danke für die Infos :-)

Ich geh heut sowieso einkaufen, da bring ich mal ein paar mit.

Bin schon richtig gespannt, wie sie beim ersten Mal reagieren :juhu:
    Und vor allem, wie sie danach aussiehen. Vor allem Struppi,der ist ja weiss am Hals :nut:

12. Jassy

Jassy Guest

13. #12 birgit schneider, 23.09.2009
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

ich will es ja nun nicht definitiv an den Tomaten fest machen, aber ich hab in der letzten Zeit nur noch Durchfall Kandidaten hier...................und etwas anderes hab ich am FriFu nicht verändert.

Ich würd sie auf jeden Fall langsam ( wie bei allem neuen) dran gewöhnen und Tomaten äußerst selten geben.

Bei uns gibt es nun gar keine mehr ( auch wenn meine Quietscher sie lieben)

- Aber vielleicht bin ich ja auch ein Einzelfall:aehm:

14. #13 Melanie, 23.09.2009
    Melanie

Melanie Guest

Meine Schweine bekommen jeden morgen eine Tomate. Tomate mögen sie sehr gerne die ist auch Ruck Zuck gefuttert;)

15. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Bei mir gibts auch jeden Abend Tomate. Abends gibt nämlich immer eine gemischten Salat :D mit Gurke, Paprika, Tomate und Salat. Ab und zu kommt auch noch was anderes dazu, wie z.b. Kohlrabi, Möhrengrün, Radieschen usw.

16. #15 himbeerchen, 23.09.2009
    himbeerchen

himbeerchen Guest

Die ganz kleinen ovalen nennen sich Datteltomaten. Die etwas größeren sind dann Eiertomaten :lach:

Meine kriegen auch meist Cherrytomaten ...und eigentlich nie genug davon ;). Den Strunk habe ich übrigens auch bei den großen Tomaten noch nie entfernt...

17. #16 Nicky313, 23.09.2009
    Nicky313

Nicky313 Guest

Meine Meerschweinchen kriegen auch manchmal Tomate.
    Es ist zwar nicht ihr Lieblingsessen, aber sie mögen Tomaten.
    Vielleicht interessiert es Euch nicht, aber ihr Lieblingsessen ist Salat! :hunger:

18. Goofy

Goofy Guest

Tomaten verputzen meine Beiden auch ratzfatz. Allerdings fallen sie anschließend sofort über ihr Heu her weil Tomaten nicht besonders satt machen , obwohl jeder eine ganze Rispentomate mampft. :-)

19. Nisi

Nisi Guest

Habe es gestern probiert....hat so kleine Cherry-Tomaten.

Aber sie haben sie nicht gemocht :eek::eek:

Struppi hat mal kurz dran geknabbert, hat dann aber lieber ne Möhre gegessen. Und Timmy hat nicht einmal probiert....:verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carmen78, 24.09.2009
    carmen78

carmen78 Guest

Tja, Geschmäcker sind verschieden.
    Meine lieben ja auch ihre Karotten, und ich krieg lautstarken Ärger, wenn ich die nicht ranschaffe ^^, andere Meerlis mögen die auch nicht sooo gern.

22. #20 Ela1984, 24.09.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

meine mögen mitlerweile auch Tomate

Thema:

Tomaten füttern?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden