Tomate

Diskutiere Tomate im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann man Tomate mit Schale füttern?

1. #1 Natilein, 15.05.2012
    Natilein

Natilein Guest

Kann man Tomate mit Schale füttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja vdH, 15.05.2012
    Sonja vdH

Sonja vdH Guest

Hallo,

klar kann man Tomaten ungeschält verfüttern. Meint ihr wegen der Pestizide? Sehr gut abwaschen reicht. Bio wäre besser, mache ich aber auch nicht, da ich nur konventionelle im Haus habe. Die Eigenen sind noch lange nicht soweit.

Auf keinen Fall dürft ihr Teile der Tomatenpflanze verfüttern. Auch im Strunk ist das giftige Solanin zu finden. Ob man den allerdings rausschneiden muss, daran scheiden sich die Geister...

4. #3 Natilein, 15.05.2012
    Natilein

Natilein Guest

Dankeschön für Deine Antwort..Ja etwas dauert es noch bis die eigenen Tomaten soweit sind.:danke:

5. #4 Daisy-Hu, 15.05.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,das schneide ich auch immer raus.Sicher ist sicher.Tomaten gibt es jetzt
    öfter.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Eigentlich nicht für den Schweinebauch, kann als Leckerli aber gegeben werden.

7. #6 Melanie, 16.05.2012
    Melanie

Melanie Guest

meine Meeris bekommen jeden morgen eine ungeschälte Tomate da sind sie ganz scharf drauf;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bobnzorro, 16.05.2012
    Bobnzorro

Bobnzorro Schweinchen-Häuptling

...allerdings habe ich festgestellt, dass sich überbrühte und dann geschälte und entkernte Tomate recht gut als Futter für Zahnschweinchen eignet, da das Tomatenfleisch so eine "krümelige " Konsistenz hat, und sich auch ohne perfekt Schneidezähnchen abschabseln lässt wenn die zähe Schale nicht mehr dran ist. :-)

10. #8 Frieda/Ida, 16.05.2012
    Frieda/Ida

Frieda/Ida Schweinchen-Junior

Hallo,

ich gebe ihn und wieder ungeschälte Tomaten.
    Entkerne diese und schneide den Strunck rauß.
    Der Schweinerei schmeckt es jedenfalls.
    LG Margret

Thema:

Tomate

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden