Toffee-Schatz

Diskutiere Toffee-Schatz im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine Süsse, das ich diesen Thread heute hier auf der Regenbogenwiese posten muss, bricht mir das Herz, ich hatte so sehr gehofft,dass der...

  1. #1 gummibärchen, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Meine Süsse,
    das ich diesen Thread heute hier auf der Regenbogenwiese posten muss, bricht mir das Herz, ich hatte so sehr gehofft,dass der Abschied von dir noch in weiter Ferne liegt,dass wir noch ein paar schöne Monate oder Jahre vor uns haben und wir die Zeit,die uns bleibt noch lange genießen könnten.

    Im Herbst 2006 zogst du bei uns ein, das Leben in großen Schweinchengruppen kanntest du bisher nicht, hattest immer nur mit einem weiteren Weibchen beim Bock gesessen und Babys bekommen. Die neue Situation in unserem Bodengehege überforderte dich und du gingst zähneklappernd auf alle los. Ich setzte dich vorerst also zu nur einem Kastraten,denn wie sich heraus stellte, waren nochmals Babys unterwegs.

    So klappte es besser und du hattest etwas mehr Ruhe.
    Nachdem deine Babys alle gesund das Licht der Welt erblickt hatten, und mich ein komplett weißes Baby mit zwei fast bläulichen Augen so neugierig anblickte, war klar,dass diese kleine Maus, deine einzige Tochter in diesem Wurf bleiben würde. Weil sie so wundervoll aussieht, nannen wir sie Wonder.

    Ich beschloss,sie bei dir zu lassen,da du sie als Weibchen akzeptiertest, sie war deine Tochter. Jedes andere Weibchen hattest du weg gebissen, doch ihre Gesellschaft schien dir gut zu tun. Dies war dein letzter Wurf. Bei uns solltest du keine Babys mehr bekommen.

    Manchmal gab es kleine Zickereien zwischen Mama und Tochter,doch das ging vorbei und mit unserem Fynn hattet ihr einen starken Mann an eurer Seite.

    Letztes Jahr im Herbst nahmst du immer weiter ab, zig Tierarzt-Besuche blieben ohne Diagnose. Bis wir dann röntgen ließen. Dein Herz war vergrößert und auf dem Ultraschall sah man,dass es auch in seiner Pumpleistung eingeschränkt war. Die Blutuntersuchung brachte dann eine Schilddrüsenüberfunktion ans Licht.

    Alles wurde behandelt, die Werte wurden alle 6 Wochen kontrolliert und es ging dir so weit gut. Dann folgte eine Folgeerkrankung nach der anderen, erst Milben, dann eine Stauungsleber und auch Arthrose wurde festgestellt.

    Auch Wonder wurde untersucht und hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, eine Herzerkrankung und eine Stauungsleber. Es gab Wochen, in denen wir fast nur beim Tierarzt waren, doch ich habe das gern für euch getan, denn ich habe euch lieb und wollte,dass ihr noch lange eine schöne Zeit bei mir habt.

    Im Juli gingen wir zu einem Kardiologen und ließen das Herz nochmal nach schallen, er sagte,dass die Erkrankung bei dir immer weiter fortschreiten wird und man sie nicht aufhalten kann, aber für's erste ist es okay und man muss die nächsten Blutwerte abwarten.

    Dann bekamst du eine Gebärmutterentzündung,die wir mit Medikamenten nicht in den Griff bekamen, wir mussten um dein Leben bangen und mussten uns doch zu einer OP entscheiden, obwohl sie so risikoreich war.
    Da wir eine top Tierärztin haben, hast du alles super überstanden und warst schon kurze Zeit nach der OP wieder fit. Ich war so froh, hätte die ganze Welt umarmen können. In den nachfolgenden Wochen habe ich dich oft gepäppelt, aber du hast auch selber gefuttert. Dein Gewicht konntest du so super halten und alles wurde wieder gut.

    Fynn wolltest du nicht mehr an deiner Seite haben, weil er dir zu unruhig war, aber du und Wonder ihr kamt auch ohne Kastrat super zurecht.

    Auch deine beginnenden Ballenabszesse, die darauf folgten bekamen wir weg, bevor sie sich verschlimmerten.

    Beim letzten Tierarzt Besuch ging es dir noch gut und wir hatten für heute einen Termin zur Blutabnahme. Am Samstag ging es dir nicht so gut und du hast viel geschlafen, ich schob es auf dein Alter,denn dein Allgemeinbefinden änderte sich genau wie bei alten Menschen auch mal mit dem Wetter und den Temperaturschwankungen.

    Zum Futtern kamst du wie immer und hast anschließend mit deiner Wonder so süss gekuschelt, wie ich es nie zuvor bei zwei Schweinchen gesehen habe.

    Heute morgen hatte sich das Blatt gewändet, du atmetest sehr schwer, konntest nur schwer Luft bekommen und musstest die Nase zum atmen richtig aufreißen.
    Wir fuhren sofort zum Tierarzt.
    Dort wurdest du abgehört und die TÄ sagte direkt, dass es sich nicht gut anhört.

    Du wurdest geröntgt und man konnte sehen, dass du vor lauter Luftnot schon ganz viel Luft abgeschluckt hast, deine Temperatur war gesunken, die Luftröhre war hoch gezogen,das Herz nicht mehr klar abgegrenzt und das Lungenvolumen eingeschränkt. Deine Schnute wurde leicht blau und die TÄ sagte, dass es keinen Sinn mehr machte.
    Wir könnten noch punktieren, um Gewissheit zu haben, aber das an deinem Herzen sei entweder ein Tumor, oder ein Erguss und man würde dich nur noch quälen.

    Beim Punktieren hättest du auch Schmerzen, zudem konnten Keime eindringen und ob du das überlebst sei äußerst fraglich.

    Ich wollte nicht,dass du dich quälen musst und nicht richtig Luft bekommst und ich weiß,dass ich unserer TÄ vertrauen kann,wenn sie sagt, man kann nichts mehr tun,dann ist das so.

    Es fiel mir so schwer, meine Kleine, doch ich entschloss mich,dich gehen zu lassen.

    Ich könnte mich in Ruhe von dir verabschieden, dein Kinn kraulen,was du so liebtest und dich streicheln. Danach bist du in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

    Es tut mir so leid Süsse, doch ich musste es tun, um dir weiteres Leid zu ersparen und weil es unfair gewesen wäre, dich leiden zu lassen, nur weil man selbst nicht loslassen kann. Das habe ich nie getan. Der Abschied gehört leider dazu, auch wenn es so schwer fällt.

    Du warst für mich ein ganz besonderes Schweinchen, mein kleiner oder besser gesagt großer Toffee Schatz. Bis zum Schluss hast du immer tapfer gekämpft und es ist schrecklich für mich,dass du nun nicht mehr hier bist, ich dich nicht mehr kraulen kann und dein süsses Gesicht nicht mehr vor mir sehe.
    -Doch die schöne Zeit und die Erinnerungen daran kann uns niemand mehr nehmen.

    Deine Tochter vermisst dich und es tut so weh, zu sehen,wie sie dich sucht, die Beziehung zwischen euch war so besonders und jetzt ist nichts mehr so, wie es war.

    Ihr habt immer zusammen gelegen, gekuschelt und du hast dich immer beschützend vor sie gelegt, wenn jemand rein kam.

    Ich schaue in das Gehege und es ist so leer ohne dich, da sitzt Wonder nun ganz allein und ich kann ihr nicht erklären,was passiert ist. Ich bringe es momentan auch nicht übers Herz, sie schon neu zu vergesellschaften. Ich verspreche dir, dass ich immer gut auf deine Wonder aufpassen werde, so wie du es immer getan hast und ich bin sicher,dass du von dort oben über sie wachst und sie weiter beschützen wirst.

    In unseren Herzen lebst du weiter und mit dir all die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit,die ich nicht mehr missen möchte.

    Wir haben dich ganz doll lieb Süsse und werden dich nie vergessen. Komm gut auf der Rebenbogenwiese an, mein Schatz und nimm liebe Grüße für deinen Bruder, Kimberly, Tadina und all die anderen mit,die diesen Weg schon vor dir gehen mussten.


    In Liebe, deine Freunde hier auf Erden.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlie-fan, 06.09.2010
    meerlie-fan

    meerlie-fan Guest

    Das tut mir so leid, mögen dir all die schönen Erinnerungen an Toffee ein Trost sein.

    Toffe paß gut von oben auf Wonder auf und sei ein Schutzengel für sie.
     
  4. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    :troest: ein ganz besonderes Schweinchen das ein ganz besonderes 2Bein hatte, so viel Liebe in deinen Worten *dichdrück* :troest:

    Großer Toffee Schatz ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke auf die immergrüne Wiese, hab viel Spaß dort und grüß mir meine Kate wenn du sie siehst [​IMG]





    LG Claudia
     
  5. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    796
    Wie traurig....komm gut an Mäuschen........:troest:
     
  6. #5 bollerjahn, 06.09.2010
    bollerjahn

    bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    7
    Oh nein, gummibärchen, das tut mir so Leid für euch!!!
    Toffee, komm gut drüben an und grüß Jimmy von mir und sag ihm, dass ich ihn ganz doll vermisse...

    Alles Liebe und ganz viel Kraft
     
  7. #6 cuddles, 06.09.2010
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    Och nö. Das tut mir sehr leid, es reißt nicht ab. Fühlt euch gedrückt und du kleine maus, kommt gut an und grüße alle unseren lieben
     
  8. #7 cuddles, 06.09.2010
    cuddles

    cuddles *notmeerivermittlerin*

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    6.453
    Zustimmungen:
    49
    Och nö. Das tut mir sehr leid, es reißt nicht ab. Fühlt euch gedrückt und du kleine maus, kommt gut an und grüße alle unseren lieben
     
  9. #8 Teppichratte, 06.09.2010
    Teppichratte

    Teppichratte Guest

    Nicht Toffee :schreien: Das kann doch nicht sein, es war doch alles gut :wein:
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....*dichganzganzfestdrück*

    Toffee Du süße Maus komm gut an und hab eine wunderschöne Zeit auf der Regenbogenwiese. Schick ab und an mal eine Regenbogen und lass Deine Lieben wissen das es Dir gut geht :angel:
     
  10. #9 carmen3195, 06.09.2010
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    888
    :troest:

    kleine toffee machs gut im regenbogenland..........:engel:
     
  11. #10 Daisy-Hu, 06.09.2010
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    3.063
    Mir laufen hier gerade die Tränen.Das geht mir jetzt genauso nahe wie mit
    meiner Daisy.
    Wir hatten noch Zeit sie noch etwas zu Verwöhnen.Ich möchte diese Zeit
    auch nicht Vermissen.Es hat uns noch mehr Verbunden.

    Fühle dich von mir auch ganz feste gedrückt.:troest:

    Kleine Toffee mach es gut.

    :angel:
     
  12. #11 Angelika, 06.09.2010
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.111
    Zustimmungen:
    2.951
    :troest::troest::troest:
    Komm gut an, Toffee! Du hast dir die Regenbogenwiese verdient.
    Ich wünsche, Wonder, dass sie bald Anschluss findet.
     
  13. micky

    micky Guest

    Oh, Toffee... auch von hier eine gute Reise ins Regenbogenland!!!! Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es euch bald besser geht und ihr eure Trauer in Gemeinschaft gut übersteht. *festdrück*:blumen:
     
  14. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    370
    :troest: tut mir leid
    *drück dich*

    Toffee komm gut an!
     
  15. Corny

    Corny Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein, wie traurig. Es tut mir sehr leid für Dich. Ihr habt zusammen
    so viel durchgestanden. :runzl:
    Ich hoffe, du bist gut angekommen, kleines Kämpferschweinchen.
    Lass es dir da oben gut gehen!! :angel:

    Traurige Grüße,
    Corny
     
  16. #15 gummibärchen, 06.09.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Danke für eure lieben und tröstenden Worte, es ist alles so traurig ohne sie und heute Abend bei der Fütterung war es so leise, sie war immer die erste,die gaaanz laut gepfiffen hat,wenn es Futter gab. :wein:

    Sie fehlt mir so.
     
  17. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    370
    Mönsch, tut mir so leid - kann dir nachfühlen.
     
  18. Sanne

    Sanne Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Das tut mir leid, jetzt geht es ihr sicher wieder gut. :troest:
     
  19. Néné

    Néné Schweinchen-Finderin

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    104
    Das ist hart... Es tut mir so leid... Hatte so für Euch gehofft, dass noch ein bissel Zeit bleibt.
    Wonder ist jetzt sicher arm dran. Meine Gedanken sind bei Euch. N
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 07.09.2010
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    2.094
    Nicht die hübsche Toffee, über die wir mal per PN geplaudert haben ...
    Das tut mir so leid für dich. Ihren letzten Kampf hier hat sie verloren, aber dafür ein sorgenfreies, glückliches Leben auf der anderen Seite des Regenbogens gewonnen. Es geht ihr wieder richtig gut jetzt :troest:

    Kleine Toffee, hab eine schöne Zeit da oben mit all den anderen Engelchen :engel:
     
  22. bibbl

    bibbl Guest

    Ohje, arme Toffee :runzl:
    Namenstechnisch ist sie ja mit meiner Toffifee verwandt...wie traurig :( und ihre Tochter Wonder sieht wohl so aus wie meine Bounty aussah. Bounty war auch weiß mit "blauen" Augen (gibt's ja eig nicht, ich weiß) und ist im April 2010 verstorben.
    Denk immer daran, wie gut es deiner Toffee jetzt geht, alle Schmerzen sind vergessen und sie tobt fröhlich mit neuen und alten Schweinefreunden über die Regenbogenwiese.
    Du hast wirklich alles getan, um ihr ein lebenswertes Dasein zu schaffen, nach allem, was sie schon durchmachen musste.
    Kleine Toffee, komm gut an und grüß meine Bounty, wenn du sie siehst! :-)
     
Thema:

Toffee-Schatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden