Toffee meine kleine Schnippe

Diskutiere Toffee meine kleine Schnippe im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich sehe mich noch heute am 21.8.09 mit dem Auto Richtung Norden fahren. Mit Transportkiste im Kofferraum gemischten Gefühlen. Heute würde ich...

1. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich sehe mich noch heute am 21.8.09 mit dem Auto Richtung Norden fahren. Mit Transportkiste im Kofferraum gemischten Gefühlen. Heute würde ich das erste Mal eine Notstation besuchen und hoffentlich ein Schwein adoptieren. Bisher hatte ich immer kleine Meeris gekauft, nun sollte das erste Mal ein erwachsenes Tier einziehen. Würde ich in der Notstation ein Tier finden? Was, wenn nicht (wie peinlich). Und würde ich ein erwachsenes Tier so liebhaben können wie eines, das ich schon von klein auf kannte?

Um mich selbst aufzuheitern, dachte ich "ich hätte dann gern einen Schimmel". Haha, ein Schimmel in einer kleinen Notstation.

Als ich dich dann zum ersten Mal sah, wußte ich, daß alle Bedenken umsonst waren. Deine kleinen Knopfäuglein sahen mich ängstlich an, und du hattest so eine süße braune Schnippe auf der schokobraunen Nase. Und - als ob das nicht gereicht hätte - du warst ein kleiner Schokoschimmel. Ich war sofort in dich verliebt und soooo glücklich und , als ich mit dir nach Hause fuhr. Immer wieder versuchte ich, an den Ampeln einen Blick auf dich zu erhaschen.

Du hast dich schwergetan mit der Vergesellschaftung und hattest so Angst vor den Anderen. Nach 3 Wochen war der Knoten geplatzt, und du wurdest eines meiner zutraulichsten Schweinchen. Immer wenn es Futter gab, hast du mit deiner ganz eigenen Stimme gemuigt - es war leicht, dich rauszuhören.

Sonntag dann der Schock - du lagst auf der Seite, als schliefest du, aber die anderen latschten einfach über dich rüber, ohne daß du dich bewegt hast. Ich wußte, entweder es geht dir sehr schlecht oder du bist schon über die Regenbogenbrücke gewandert. Es war das zweite. :schreien:
    Leider hatten wir noch nicht mal ein Jahr zusammen. Woran du auch immer gestorben bist, es muß sehr schnell gegangen sein, denn ein paar Stunden zuvor warst du noch munter. Auch allen anderen Schweinchen ging es gut. War es das verflixte 3. Jahr, in dem so viele Schweinchen sterben? Oder hattest du dir die Woche zuvor im Garten etwas eingefangen?

Mein einziger Trost ist, daß ich dich im Garten beerdigen konnte, den ich erst seit Juni habe. Ich werde dich nie vergessen, mein kleines Traumschweinchen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterspross, 05.08.2010
    winterspross

winterspross Guest

Oje, das tut mir sehr leid mit deiner kleinen Toffee. :heul: Wenigstens musste sie nicht leiden, sondern ist friedlich zwischen ihren Freunden gestorben... :troest:

4. #3 bollerjahn, 05.08.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir Leid:troest::troest:
    Toffee, kom gut rüber und schicke deinem Zweibein einen schönen Regenbogen...

Alles Liebe und viel Kraft

5. #4 Elvira B., 05.08.2010
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut an :wavey:

6. #5 Susanne, 05.08.2010
    Susanne

Susanne Guest

Es tut mir soo leid und ich sitze heulend vor dem Rechner, weil mir letzte Woche das gleiche passiert ist. Ich werde gleich mal selber einen Beitrag über Finchen schreiben.....

Toffee ist bestimmt gut angekommen !!!!!

7. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Danke euch allen.

Susanne, auch dir herzliches Beileid. Auf der einen Seite ist es ein Schock, wenn ein Tier so plötzlich stirbt, und man hofft nur, dass man nichts übersehen hat. Aber wie hier schon geschrieben wurde, für das Tier ist es ein Segen, einfach einzuschlafen zwischen all den anderen.
    :troest:

8. #7 carmen3195, 06.08.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut kleine toffee............:engel:

9. #8 meerlie-fan, 06.08.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo Bianca,

das tut mir so leid, ich weiß noch als du mir freudestrahlend von Toffee geschrieben hast. Unsere Käthe und Samson sind ja auch ganz friedlich eingeschlafen.

Mögen dir all die schönen Erinnerungen an Toffee ein Trost sein und das sie friedlich eingeschlafen ist.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FrankenFairy, 06.08.2010
    FrankenFairy

FrankenFairy KeinSchwein-Besitzer

Das tut mir sehr leid für dich:troest:

Alles liebe und viel Kraft

12. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Toffee komm gut an.

Tut mir leid. :troest:

Thema:

Toffee meine kleine Schnippe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden