Tod der Gruppenmitglieder

Diskutiere Tod der Gruppenmitglieder im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir hatten mehrere Jahre zwei weibliche Meerschweinchen und ein kastriertes Böckchen in ganzjähriger Aussenhaltung. Sie waren putzmunter...

1. #1 Rosinchen, 09.10.2017
    Rosinchen

Rosinchen Schweinchen-Neuling

Hallo,
    wir hatten mehrere Jahre zwei weibliche Meerschweinchen und ein kastriertes Böckchen in ganzjähriger Aussenhaltung. Sie waren putzmunter und fühlten sich in dem beheizten, isolierten Stall mit Auslaufgehege sehr wohl. Anfang des Jahres ist eines der Weibchen an einer Lebererkrankung gestorben und heute nun das zweite Weibchen ebenfalls. Unser kleines Böckchen ist daher jetzt alleine. Leider sind unsere Kinder aufgrund ihres Alters inzwischen nicht mehr sonderlich an den Tieren interessiert und wir planen die Haltung aufzugeben. Trotzdem wollen wir natürlich, dass es ihm weiterhin gutgeht. Habt ihr einen Tipp, was wir machen können? Neue Tiere kommen für uns nicht infrage. Sollte jemand in der Nähe von Stuttgart wohnen und Interesse an dem kleinen Racker haben, meldet euch bitte. Allerdings muss er mit Frischfutter, Heu und Gras gefüttert werden, da er das gewohnt ist.

2. #2 Schokofuchs, 09.10.2017
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Neuling

Zu aller erst: Willkommen im Forum, Rosinchen!

Ich hab einmal gegoogelt:
    Meerschweinchenhilfe e.V. | Willkommen
    "Vorrangig sind wir im Großraum Stuttgart aktiv." heißt es direkt auf der Startseite. Über Kontakt findet sich ein Abgabeformular - oder du rufst einfach mal an. Die Meerschweinchenhilfe scheint, wie eigentlich jede Schweine-"Notstation" in Deutschland, Meerschweinchen jeder Herkunft aufzunehmen. Ein "übrig gebliebenes" kastriertes Männchen aus einer Haltung, die aufgegeben wird, wird dort also wahrscheinlich auch aufgenommen und gegebenenfalls weitervermittelt. :)

B-Tina :-) gefällt das.
  3. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

....oder wende dich an die Meerschweinchen-Nanny bei Reutlingen, Kontakt z.B. über E..Y Kleinanzeigen, hat aber auch eigene Homepage.

B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Tod der Gruppenmitglieder

Die Seite wird geladen...

Tod der Gruppenmitglieder - Ähnliche Themen

1. Tod bei Gasnarkose

Tod bei Gasnarkose: Guten Tag, Heute früh habe ich meine 2 Böckchen zum kastrieren geschafft. Nun rief mich die Tierarztpraxis an, dass einer leider sofort beim...
  2. Meerschweinchen plötzlich Tod im Käfig (Achtung Foto)

Meerschweinchen plötzlich Tod im Käfig (Achtung Foto): Hallo ihr Lieben, ich habe gerade mein jüngstes und gesündeste Meerschweinchen per Zufall Tod im Käfig gefunden und bin in Schockstarre. Ich...
  3. Plötzlicher Tod

Plötzlicher Tod: N'abend zusammen, eins meiner Meerschweinchen ist gestorben. Völlig unerwartet, beim wöchentlichen Tüv am Mittwoch war noch alles in Ordnung....