Tochter Pilzinfektion seit ca. 4 Monaten

Diskutiere Tochter Pilzinfektion seit ca. 4 Monaten im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Da wir schon seit 4 Monaten rumdoktern und es einfach nicht 100% abheilt wende ich mich an Euch. Wir bekamen Ende Oktober...

1. gabi01

gabi01 Guest

Hallo ihr Lieben!

Da wir schon seit 4 Monaten rumdoktern und es einfach nicht 100% abheilt wende ich mich an Euch. Wir bekamen Ende Oktober unsere neuen Mitbewohner. Bei ihnen wurde schnell ein Pilz festgestellt. Wurde erfolgreich behandelt. Leider hat sich meine Tochter angesteckt und wie gesagt es wird einfach nicht zu 100% besser. Der Pilz klingt ein paar TAge ab, sobald wir die Salbe absetzen und Tabletten. Schon fängt der ganze Schmarren von vorne wieder an.
    Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten.
    Lg aus Österreich

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

AW: Tochter Pilzinfektion seit ca. 4 Monaten

Diese Pilzsalben müssen einige Tage länger geschmiert werden, als man was sieht. wenn es gar so hartnäckig ist wurde ich das Kind mal dem Hautarzt vorstellen, wenn es nicht schon geschehen ist.

B-Tina :-) und Angelika gefällt das.
  4. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ich würde zum Hautarzt gehen und das angucken lassen.
    Gerade von Tieren übertragene Pilzerkrankungen sind oftmals sehr hartnäckig und bedürfen einer längeren und spezifischen Therapie.
    Häufig handelt es sich bei dem Pilz um Microsorum canis oder andere aus dieser Gruppe.
    Nicht wirklich schlimm, aber eben sehr hartnäckig.

gummibärchen gefällt das.
  5. #4 Mottine, 11.02.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hatte ich auch, war beim Hautarzt und mußte 3 Monate lang 2x am Tag die Salbe auftragen. Als es dann nach absetzen leicht wieder anfing, bekam ich Tabletten, waren auch 2-3 Wochen.....dann war´s gut und kam auch nicht wieder.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tochter Pilzinfektion seit ca. 4 Monaten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden