Tirarztsuche bei Stuttgart bei Zysten

Diskutiere Tirarztsuche bei Stuttgart bei Zysten im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich habe hier einen Hilferuf per email bekommen. Beim Weibchen wurden Zysten festgestellt, der Frau fiel der Fellverlust auf. Nun tat das...

1. #1 zumTeckblick, 24.02.2014
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Huhu,
    ich habe hier einen Hilferuf per email bekommen. Beim Weibchen wurden Zysten festgestellt, der Frau fiel der Fellverlust auf. Nun tat das der Tierarzt mit Schönheitsfehler ab und OP falls es schlimmer wird. Ich weiß, das man was spritzen kann, habe den Tipp schonmal von Jemanden bekommen und kann auch raussuchen was. Nur sollte man halt nen Tierarzt raussuchrn, der das kann. Dr. Drescher soll gut sein. Kennt Jemand sobst noch wen?
    Danke schon mal!:winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Frau Dr. Nadig, aber die ist jetzt in Lorch.

Die Mittel heißen Ovarium und Hormeel. So behandeln viele und bei vielen hat es geholfen.
    Frau Dr. Drescher neigt zum Operieren hat man mir gesagt, aber das sehr erfolgreich.

Gruß

Hexle

4. #3 zumTeckblick, 25.02.2014
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Danke, dass Du geantwortet hast. :-)
    Ich werde es mal so weitergeben. Ja, denke Lorch ist dann zu weit weg. Hier ist ja noch ein interessanter threat, habe das auch mal weitergegeben. Vielleicht hilft´s.

5. #4 Sunshine, 25.02.2014
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Falls du meinen Thread meinst, die Mittel, die Hexle angesprochen hat heißen Ovaria comp. Globuli und Hormeel. Haben wir beides über Wochen verabreicht (sogar jetzt noch ausschleichend). Damit ging die Dauerbrommseligkeit weg. Auf die Zysten hat das keine Auswirkung, nur auf die Hormone ;).

http://www.apo-in.com/topangebote/ovaria-comp-globuli/?id=4625&feed=google&pzn=08786879

http://www.apo-in.com/topangebote/hormeel-snt-tropfen/?id=4625&pzn=02740250&cat=

6. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

...rechthaberisch bin: Es heißt Ovarium comp.

Ovaria gibt es auch, so wie ich das sehe wird Ovarium eher bei Tieren eingesetzt.
    Bei uns war es oral als Flüssigkeit gegeben worden, keine Globuli.

Grüße

Hexle

7. #6 Sunshine, 26.02.2014
    Sunshine

Ah okay, ich dachte, du hättest dich vertippt ;). Ich kenne nur das Ovaria comp. in Globuliform :nuts:.

8. #7 zumTeckblick, 27.02.2014
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Danke schön, Ihr Zwei! :winke:

9. Else

Else Guest

Bei Drescher hab ich mein Meerschweinchen einst auch operieren lassen - leider erfolglos. Aber dennoch halte ich sie für sehr kompetent. Bei meinem zweiten Zystenschweinchen hab ich dann einfach ein kastriertes Männchen dazugesetzt. Es war ne seeehr schwierige Vergesellschaftung, aber danach hatte mein Mädel nie mehr Probleme - ohne OP, ohne Spritzen, ohne Medikamente.
    Ist vielleicht die unkomplizierteste Lösung und einen Versuch wert:-)

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunshine, 28.02.2014
    Sunshine

An den Kastraten kann's bei uns nicht liegen. Meine Damen wohnen mit 2 Kastraten zusammen :rolleyes:

12. #10 Lolalita, 02.03.2014
    Lolalita

Lolalita Guest

Drescher kann ich bei Zysten nur bedingt empfehlen.
    Von Hormontherapie hält sie nichts, Kastrieren ist anscheinend ihr Hobby.

Thema:

Tirarztsuche bei Stuttgart bei Zysten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden