Tips zur eigenbau Verbesserung =)

Diskutiere Tips zur eigenbau Verbesserung =) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hiho, das ist mein zweiter Anlauf =), bin noch nicht ganz so zufrieden, aber will spätestens Ende nächster Woche anfangen zu bauen und wollte...

1. #1 Garetto, 22.04.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Hiho,

das ist mein zweiter Anlauf =), bin noch nicht ganz so zufrieden, aber will spätestens Ende nächster Woche anfangen zu bauen und wollte fragen was ihr von diesem Stall haltet.

Die Grundfläche ist jetzt 160 x 130, die obere Etage 40-50 x 130, ich möchte es ein wenig in einer L Form machen und die andere Etage genau darunter setzen diese soll dann 40 x 60 sein, aber das ist ja aus den Bilder zu ersehen, die obere Etage wird 25cm hoch und die untere 15cm hoch werden.
    (an dieser Seite, wo die kleinere Etageist, möchte noch ein Stück Plexi befästigen, weiß nur noch nicht wie) :nut:.

Achja der Eb ist hinten 50cm hoch und vorne an der Tür und der großen Plexiglas Scheibe 30cm hoch.

Was denkt ihr? gibt es vielelicht noch ne andere leichtere Lösung die den Schweinchen gefällt?
    Da ich ja überlege ob ich meinen Kastraten mit seinem Weibchne in die dreier mädelsgruppe reinsetze, brauch ich ne größere obere Etage zum aus dem weg gehen.

Hier die beiden Bilder

Der gefiel mir hier auch ungefähr die gleichen Masse, aber vielelicht dann doch nach hintenhin zu dunkel.

Hier ist die obere Etage 60cm tief.

LG Janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 22.04.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

HiHO :winke:

Ich schon wieder. Bin für oben 50 cm Tiefe. Die Grundfläche Deiner ersten beiden Zeichnungen ist aber jetzt B 140 x L 160? Im Text steht B 130.

Die Höhen 15 und 25 cm find ich gut.

Ich nehme an, dass Dir eine abhängbare Rampe vorschwebt und eine abnehmbare linke Etage ca. 40 x 60 cm? Soche Verbindungen können mit Ringschrauben auf der einen und geöffneten Ringschrauben (einhängen) auf der anderen Seite z. B. erstellt werden. Und die obere große Etage durch Auflegen auf an die Außenbretter geschraubten Leisten?
    Ich habe viel gelesen, dass Plexiglas gut in solchen dünnen Aluschienen (Baumarkt, Leistenabteilung) zu befestigen geht. Du wirst bestimmt noch eine Exkursion in den Baumarkt mit Aufmaß und Preiskalkulation unternehmen.

Das ist nicht so schwer zu bauen Garetto, keine Sorge. Wenn Du so toll zeichnen kannst, kriegst Du das auch famos gebaut.

LG von Sternfloeckchen's

4. #3 Garetto, 22.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2009
    Garetto

Garetto Kampfschweinchen Besitzer

Ups stimmt, sind das nur 130cm =),

sonst muss ich den Eb so an den anderen Schrank quetschen ^^
    Mir gefällt der oben auch besser.

Danke für deine Hilfe, also auch in den anderen Themen :heart:

Ja wollte die Rampe über so ne Einhacktechnick befästigen, bei der oberen Etage weiß ich noch nicht ob sie auflege auf Leisten, oder doch genau wie die kleine auf Beine stelle?

Die Beine sind in der Zeichnug nicht mit drin, das war immer recht schwer darzustellen =)

Thema:

Tips zur eigenbau Verbesserung =)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden