Tipps zum Eigenbau für Kaninchen

Diskutiere Tipps zum Eigenbau für Kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich bekomme vielleicht bald Zuwachs (eine kleine Häsin) und dann brauch ich unbeding nen Eigenbau für drei Kaninchen. Wer kann mir...

1. #1 SabrinaS, 11.06.2005
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Hallo!

Ich bekomme vielleicht bald Zuwachs (eine kleine Häsin) und dann brauch ich unbeding nen Eigenbau für drei Kaninchen.
    Wer kann mir Tipps geben?
    Was nimmt man am besten für Holz? Sollte man es leimen oder schrauben?
    Wie habt ihr den Boden ausgelegt? Ich höre oft von Teichfolie oder PVC, bin mir aber nicht sicher ob diese Varianten den Krallen und Zähnen meiner Häsin standhält, denn sie liebt es zu knabbern und zu buddeln (da wird auch schonmal Jimmy gandenlos mit Steu zugebuddelt :nut: ). Und wie habt ihr das befestigt? Geklebt oder getackert???
    Wie habt ihr die Türen gamacht? Was für Schaniere? Habt ihr vorn so ein Draht gemacht? Wenn wie habt ihr es befestigt das sich die Tiere nicht dran verletzen? Oder was kann man noch nehmen?
    Über weitere Tipps und Anregungen würde ich und meine Bunnys uns sehr freuen...

Gruß Sabrina :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tapsangel, 11.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

ich hab meinen Eigenbau nun schon fast zwei Monate und bin damit bisher sehr zufrieden. Läßt sich prima säubern, nur mit einer Kehrschaufel durch, Pipiecken abwischen, neu einstreuen - fertig.

Auf meiner Homepage findest Du ihn unter "Unsere Haustiere - Ihr Traumkäfig". Der Draht für die Türen ist angetackert.

4. #3 SabrinaS, 11.06.2005
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Hallo tapsangel!

Danke für die Anregung, die scheinen sich ja sichtlich wohl zufühlen :-)
    Sind die Schrägen, die die Etagen verbinden für Kaninchen nötig? Ich hätte jetzt eine kleine "Zwischenetage", wo sie darufspringen, um dann nach oben zu gelangen.
    Hast du auch PVC genommen???

Gruß Sabrina

5. #4 tapsangel, 11.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Hallo,

ich denke mal bei der Benutzung nur von Ninchen vielleicht nicht, aber bei mir wohnen ja auch Meeris mit drin und die brauchen das und auch Ninchen Tapsi flitzt die Treppen nur so rauf und runter...

6. #5 SabrinaS, 11.06.2005
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Wie groß sind denn die Löcher ??? Bin mir nicht ganz sicher, nicht das die sich irgendwie verrenken müssen :D

7. #6 tapsangel, 11.06.2005
    tapsangel

tapsangel Guest

Bei mir sind die ca. 20 x 30 cm.

8. #7 Dobby & Co., 11.06.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oerleninchen, 12.06.2005
    oerleninchen

oerleninchen Guest

wie groß sollte denn so ein gehege für 3 kaninchen sein??

11. #9 SabrinaS, 12.06.2005
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Ich habe 1,5m mal 0,7m als Grundfläche eingplant. Das Gehege soll erstmal über zwei Etagen gehen, aber ich will es apäter noch weiter ausbauen.
    Ist ja noch nicht sicher ob das dritte noch hinzukommt. Sonst wäre er nur für meine zwei Bunnys

Thema:

Tipps zum Eigenbau für Kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden