Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

Diskutiere Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo da ich Ende nächsten Monats meine Meerschweinchen ausstelle suche ich ein paar Anregungen wie ich die Gehege am besten gestalten könnte ....

1. #1 Amata91, 29.09.2016
    Amata91

Amata91 Schweinchen-Neuling

Hallo da ich Ende nächsten Monats meine Meerschweinchen ausstelle suche ich ein paar Anregungen wie ich die Gehege am besten gestalten könnte . Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Tipps oder sogar Fotos von Meerschweinchengehege auf Ausstellungen.
    Vielen Dank schonmal im voraus :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

AW: Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

Hallo,

soll das ein großes Freigehege sein, "nur zum Gucken"?

Ich war mal auf einer Ausstellung, da war in einem Gehege - soweit ich mich erinnern kann - alles weiß. Klar, das Gehege war eingestreut, mit viel Streu, Stroh und Heu, aberi die Schweinchen waren weiß, es standen weiße Dekosachen und Blumen rum. Also thematisch sehr passend. Es gab sehr viele Versteckmöglichkeiten (ich glaube auch ganze Strohballen). Alles in allem echt schön, was den Schweinchen und dem Besucher geboten wurde.

LG
    Dobbit

4. #3 Pepper Ann, 14.11.2016
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Tischschau oder Ausstellung? Bei letzterem hat man ja meist gestellte Käfige vom organisierenden Verein. Ich hab für Tischschauen immer meine Standardkäfige die mit Unterständen und Heuschalen voll gestellt wurden.

Gesendet von meinem SHIFT5.1 mit Tapatalk

5. #4 DJSashR, 17.11.2016
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Auf einer "regulären" Ausstellung sieht es in der Regel in etwa so aus .... die Aufstellung und Menge der Schaukäfige kann natürlich variieren.
    Jedes gemeldete Tier bekommt einen festen Schaukäfigplatz zugewiesen. Allerdings ist da dann nicht viel mit Deko, da die Käfige nicht wirklich den Platz dafür bieten. Auf manchen Ausstellungen gibt es dann mitunter auch noch ein oder zwei Schaugehege, in denen jedoch normalerweise keine Tiere von Ausstellern sitzen, sondern welche vom Ausrichter ....

DSC_2282.JPG

DSC_2279.JPG

DSC_2190.JPG

DSC_2285.jpg

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps und Anregungen für Meerschweinchengehege auf Ausstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden