Tip: MS-Polster

Diskutiere Tip: MS-Polster im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Heute möchte ich Euch eine Idee vorstellen, die manchen von Euch vielleicht gefallen würde. Ich wette, dass alle von Euch...

  1. Eva

    Eva Guest

    Hallo zusammen!

    Heute möchte ich Euch eine Idee vorstellen, die manchen von Euch vielleicht gefallen würde.

    Ich wette, dass alle von Euch schon mal von den MS angepieselt worden sind, während Ihr die Süßen am Schoß gehalten habt.
    Ich eckle mich zwar nicht davor (im Gegensatz zu meinem Freund Robert, den es jedesmal mit voller Ladung erwischt :D), würde es aber, sofern es geht, trotzdem gerne verhindern. (Wer möchte schon jeden Tag seine Jeans in die Waschmaschine stopfen?)

    Nun war es meine Idee, beispielsweise einen alten Polsterüberzug zu nehmen und einen Plastiksack einzunähen.
    Der Urin sickert damit zwar durch den Stoff, wird aber vom Kunststoff aufgehalten und gelangt nicht auf unsere Kleidung, Bettbank oder sonst wohin.

    Den "präperierten" Polster kann man auch ohne Problem in die Waschmaschine stecken, der Kunststoff muß bloß gut eingenäht sein, damit er sich nicht rauslöst.

    Also, vielleicht war das für Einige von Euch mal was Neues, und ich hoffe, ich konnte jemanden damit begeistern.
    Mich wird man heute Abend jedenfalls Nähen sehen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danynany, 30.08.2001
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    996
    Ms-Polster

    Hi,

    die Idee hört sich witzig an, aber meine Meeris tun sowas nicht. Meine Mädels quieken ganz nervös, bevor sie mal müssen und von daher habe ich Glück. Ansonsten merk ich es auch, weil sie so nervös sind mit einmal und damit weiss ich auch Bescheid. In dem Punkt habe ich echt Glück mit meiner Rasselbande. :cool:

    Mit lieben Gruss


    Dany & ihre kleine Rasselbande
     
  4. #3 Stefanie, 30.08.2001
    Stefanie

    Stefanie Guest

    Hallo Eva,
    das hört sich doch sehr gut an! Wenn ich dazu Zeit und Muße habe, wird man mich dann wohl am Wochenende nähen sehen...
     
  5. Elfe23

    Elfe23 Guest

    Eine wirklich interessante Idee.
    Tja, manchmal macht Not erdinderisch *g*
    Mal schauen, vielleicht werde ich es mal ausprobieren.
    Ich benützte meistens ein 'Kuschelhandtuch'. Das saugt wenigstens ein bisschen was ab :lach:
    Ich habe meine ja leider noch nicht so gut erzogen, dass sie das nicht mehr tun. *g*

    Danke für den Tipp!,
    Mfg,
     
  6. Pippi

    Pippi Guest

    Cool!!!

    War eine echt gute Idee von dir!!!!!!! Muss ich schon sagen RESPEKT!!! :rolleyes:
    Pippi+heinrich+Henriette:o
     
  7. Britta

    Britta Guest

    Hallo,

    also - ganz ehrlich: mit meinem Handtuch komme ich auch wunderbar zurecht.

    Ich lege es immer doppelt, so dass selbst wenn Toni pieselt, eigentlich nichts auf die Kleidung durchgeht.

    Mir geht's wie Dany. Ich denke, wenn man die Tiere aufmerksam beobachtet, merkt man sofort, was Sache ist. Ich merke zumindest an Tonis Verhalten immer, wann er pieseln muss.
    Ist halt gut erzogen (Scherz ...):D
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AlexandraZ, 02.09.2001
    AlexandraZ

    AlexandraZ Guest

    Hallo,

    Ich hab auch immer ein Handtuch auf dem Sofa liegen, wenn meine kleinen da rumwuseln.
    Mein Jefferson ist da besonders süß: Wenn ich auf dem Sofa lieg und er muß dringend,dann rennt er immer in Gesichthöhe vor mir hin und her und bleibt dann direkt vor mir sitzen und stupst gegen meine Nase. Das wiederholt er solange, bis ich ihn in den Käfig bringe. Schaut echt drollig aus....

    Aber ansonsten finde ich die Idee mit dem Polster echt gut.

    Liebe Grüße

    Alexandra mit Jefferson und Naseweis
     
  10. #8 Karsten, 03.09.2001
    Karsten

    Karsten Guest

    Pinkeln

    Hi...
    Ja ist eine gute Idee :)

    Brauchen wir bei unseren Meeries zum Glück nicht, bevor sie Pinkeln werden sie unruhig und gehen ein Schritt rückwärts...;)

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Tip: MS-Polster

Die Seite wird geladen...

Tip: MS-Polster - Ähnliche Themen

  1. 28199 Bremen 4 MS (2,2) suchen ein Zuhause

    28199 Bremen 4 MS (2,2) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich habe mich dazu entschlossen nach 15 Jahren Haltung meine Meerschweinchen abzugeben. Das Interesse an...
  2. "Rampenphobie" bei MS-Haltern

    "Rampenphobie" bei MS-Haltern: Hallo allerseits Mich würde mal interessieren, woher die allgemeine ablehnende Haltung gegen Rampen in der Meerschweinchenhaltung kommt, welche...
  3. Threads in Biete/Suche, Vermittlungsforum für Not-MS und Mitfahrzentrale

    Threads in Biete/Suche, Vermittlungsforum für Not-MS und Mitfahrzentrale: Liebe Forengemeinschaft, wir möchten euch darüber informieren, dass Threads in den Unterforen 'Biete/Suche', Vermittlungsforum für...
  4. Gewinner MS Wahl

    Gewinner MS Wahl: Also nicht das ihr denkt ich wäre faul :-) Ich hab mir jetzt mal gedanken gemacht. Und zwar haben wir keine Startseite mehr wo man den Gewinner...