Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB

Diskutiere Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute früh sprang sie noch mit ihren Artgenossen um den Salat, vor einer Stunde fand ich sie krampfend im Freilauf. Ich hatte nicht mal mehr die...

1. #1 Hermanns-Harem, 03.02.2018
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Heute früh sprang sie noch mit ihren Artgenossen um den Salat, vor einer Stunde fand ich sie krampfend im Freilauf. Ich hatte nicht mal mehr die Chance, sie zum Arzt zu fahren. Komm gut ins Licht, mein kleiner Strubbel.

Tinchen kam 2014 von der Meerschweinchenhilfe Köln. Sie war nach der Geburt und Aufzucht ihrer drei Babies und diverser Umstände zu Beginn sehr sehr schwer krank, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wie sehr wir um sie kämpfen mussten. Tinchen

hat sich aber super aufgerappelt und konnte sich in der Gruppe gut behaupten. Sie trug mit ihrer Art dazu bei, dass das Zusammenleben in ihrer Gruppe sehr harmonisch war. Sie war ein leises Schweinchen und genauso strubbelig, wie ich es oftmals bin.

Sie wird mir sehr fehlen. Ich hätte ihr so sehr den bevorstehenden Umzug ins riesen neue Gehege gewünscht, aber ich bin noch nicht fertig geworden. Ach meine kleine Süsse.

Meine ganzen alten Tiere gehen jetzt langsam eins nach dem anderen. Es ist so traurig.

tinchen4.jpg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 04.02.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: Es tut mir unendlich leid. So ein süßes Schweinchen.

Gute Reise, kleines Tinchen. :angel:
    Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ...

:troest:

4. #3 carmen3195, 04.02.2018
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut tinchen im RBL :angel:

:troest:

5. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Gute Reise kleines Strubbeltier!
    :heulen:
    Mach es gut und triff deine Kumpels! Und du weisst, dein Zweibein denkt an dich!
    Viel Kraft wünsche ich dir in dieser Situation.

6. #5 Elvira B., 04.02.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut im Regenbogenland an kleine Tinchen:wein:

7. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

kom gut an und grüß mir meine Hanni und die anderen vielen
    Esist immer schwer, wenn viele gehen, selbst wenn sie alt sind. Gerade an denen, die erst bei uns ein gutes Leben beginnen können, hängen wir besonders. fühle dich gedrückt. sie war glücklich bei dir. Sie wird dich nicht vergessen.

8. #7 Esmeralda, 04.02.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

mach´s gut Strubbel-Tinchen :angel:

9. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Mein herzliches Beileid :troest: Was ein Schrecken, sein Lieblingsschwein so vorzufinden und nicht mehr helfen zu können :wein:

Arme Kleine, Du hattest noch so viel Zeit auf dieser Welt vor dir! Nun spiel schön auf der Regenbogenwiese, mit allen anderen Herzensschweinchen, die schon drüben sind :wusel:

10. #9 Hermanns-Harem, 04.02.2018
    Hermanns-Harem

Danke Euch allen für die lieben Worte.

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tur mir sehr leid ...:troest:

Machs gut, liebes, strubbeliges Tinchen.

12. #11 Rebecca, 04.02.2018
    Rebecca

Rebecca Schweinchen-Junior

Armes Tinchen. Komm gut über die RB und grüße mir meinen ebenfalls in dieser Woche verstorbenen Lupo! :wein:

13. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Das tut mir sehr leid. :wein:Immerhin durfte sie nun doch einige Zeit bei dir sein, es sah am Anfang ja sehr dramatisch aus.
    Lange nichts mehr von dir gelesen. :gruebel: Welche Schweine wohnen denn noch bei dir?

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hermanns-Harem, 04.02.2018
    Hermanns-Harem

Nochmal meinen herzlichsten Dank für die lieben Worte.

Ja, unser Tinchen durfte dann doch noch ca. 6 Jahre alt werden. Ich bin mir sicher, sie war all die Zeit sehr glücklich hier.

Ich habe noch die beiden "Praunheimer" Wutzis (Schwarzes Böckchen, braunes Weibchen), die mit einem der beiden Söhne von Lotta (dem 2015 trächtig aufgenommenen Meerschweinchen) zusammen leben. In der Gruppe war ja auch die süsse Griselda (auch ein RB-Schweinchen).

In Cornelius Gruppe (er ist ja leider auch schon über die RBB) herrscht seitdem der andere Bub von Lotta. Er lebt mit seiner Mama, mit Wölkchen und Lenchen - dem Meerschweinchen mit dem weichesten Haar Deutschlands zusammen. Es hat sich also nur die Zahl der Wutzis verringert, es ist keines mehr dazu gekommen. Ich hoffe, nächste Woche können alle zusammen in ein 6 qm großes Gehege ziehen. Dann gibt es auch mal wieder neue Fotos.

Durch den Tod meines Papas hatte ich mich nicht nur hier ziemlich zurück gezogen, ich kümmere mich jetzt auch vermehrt um meine Mama. Kurzfristig hatte ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, die Schweinchen abzugeben. Aber das habe ich einfach nicht geschafft. Und weil wir irgendwie einen Neuanfang haben, bau ich auch gerade um und möchte die beiden Gruppen zusammen führen. Ich hoffe, es klappt, weil es mir sehr leid täte, Cornelius besten Freund sonst abgeben zu müssen. Die Haltung von zwei Gruppen möchte ich nicht mehr anstreben.

16. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Machs gut kleines Tinchen :angel:

Thema:

Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB

Die Seite wird geladen...

Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB - Ähnliche Themen

1. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  2. Getrockneter Löwenzahn mit Maden

Getrockneter Löwenzahn mit Maden: Hab vor 14 Tagen einen Beutel Löwenzahn und einen Beutel Petersilienstängel, beides getrocknet gekauft. Beides lagert trocken im Wohnzimmer unterm...
  3. Hilfe! Trixie frist seit 7 Tagen nichts mehr!

Hilfe! Trixie frist seit 7 Tagen nichts mehr!: Hallo ihr Lieben! Wir brauchen dringend Hilfe von jemandem der vielleicht schon mal in so einer Situation war. Meine Trixie frisst jetzt...
  4. Chusi besteigt seit Tagen Fienes Kopfbereich

Chusi besteigt seit Tagen Fienes Kopfbereich: Hoffe kann es richtig erklären. Jeder kennt das ja, wenn ein Weibchen auch aufreitet. Wenn, macht das hier nur Chusi bei den anderen. Sonst...