Timmy - mein Dicker

Diskutiere Timmy - mein Dicker im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Dicker wurde am 8.02.2013 eingeschläfert :heul: Sein Alter wussten wir nicht genau...Nur das er mindestens 6 Jahre alt war.. Es war ein...

1. #1 Ruhrpottnase, 26.02.2013
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Mein Dicker wurde am 8.02.2013 eingeschläfert :heul: Sein Alter wussten wir nicht genau...Nur das er mindestens 6 Jahre alt war..

Es war ein langer harter Weg, den wir von Anfang an gingen.

Ich bekam dich zu mir mit 1400 g, da wussten wir nicht was du hattest.Du lebtest vorher in einem hamsterkäfig ganz allein, nur mit Wassernippelflasche und kleiner Napf mit 1 mal täglich billges trockenfutter.Als du zu mir kams, hattest du einen großen Stall bekommen, eine neue Dame dazu und hattest jederzeit Auslauf in einem 12 m² Zimmer, du dachtest du bist im Paradies! Bist rumgetollt, bloß das Weib war zu zickig! Aber egal, endlich ein Mädel und endlich Platz! Toll!
    Du lerntest Gemüse kennen, hast es geliebt und gefressen wie ein Scheunendrescher... Aber du hattest immer diese Probleme mit den Augen. Sie tränten Eitrig,sogar öfters blutig... Wir waren bei vielen Tierärzten. Sehr vielen, bis wir dahinter kamen, es sind die Zähne!
    Wir machten alles, haben es geschafft! Du konntest wieder Fressen, deine Augen tränten nicht mehr, alles war super...
    Wir zogen mit dir ins neue Heim. Nicht mehr 12m² sondern nur noch ca 2,4m²...was ein Mist dachtest du! Aber du bekamst noch 2 mädels dazu, dann war alles in Ordnung. Du fühltest dich wohl. Hast oft gepopcornt. Jeden deiner Schritte kommentiert... Du hast es geliebt.. doch dann ging es wieder bergab.
    Du verlorst deine Schneidezähne. Wieder oft beim Tierarzt..Päppeln so oft- ich hasse das Zeug! Frauchchen kaufte verschiedene Sorten! Alles BÄH!
    Doch nach Monatelangen Päppeln, versuchen, immer wieder brachen meine Schneidezähne.. Ich konnte nicht mehr fressen.
    Frauchchen hat mir mehrmals täglich mein Lieblingsgemüse, so viele Sorten Gemüse ganz klein geschnitten, gehobelt...geraspelt... es ging nicht mehr. ich konnte irgendwann einfach nicht mehr fressen. Selbst das Päppelfutter, wo ich inszwischen gierig dran schlürfte konnte ich nicht mehr fressen. Es war das einzige, was mich gesättigt hat..doch ich konnte nicht mehr!

Es war für Frauchchen die schwerste Entscheidung die sie je fielen musste. Aber es war besser so.. Ich hatte so einen großen Hunger...Aber ich konnte nicht :heulen: Zuletzt wog ich nur noch 717 g...

Jetzt liege ich unter einem Pflaumenbaum im Garten ihrer Eltern. Wo ich meine erste schönste Zeit erlebte, mit meinem ersten Mädel zusammen und beobachte wie der Schnee sanft auf meine Wiese fällt.....

Wir vermissen dich Dicker :(

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 26.02.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

So eine traurige Geschichte, lass dich drücken :troest:
    Besser umsorgt als von dir konnte er gar nicht werden. Du hast ihm die Chance auf ein schönes Leben ermöglicht, als du ihn zu dir geholt hast und das wird er bestimmt auch auf der RBW nie vergessen :troest:

Mach's gut, lieber Timmy! Genieß dein neues Leben auf der RBW und lass dir alles schmecken, was du zuletzt nicht mehr fressen konntest. :engel:

4. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* :troest:

Hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese Timmy [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

5. #4 Süße_Schnuten, 26.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an Timmy :angel:

:troest:

6. #5 carmen3195, 26.02.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

komm gut an kleiner timmy...............:engel:

:troest:

7. #6 gummibärchen, 26.02.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Machs gut, Timmy, komm gut an und nimm liebe Grüße für die anderen Schweinchen mit. :engel:

8. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Timmy nicht mehr bei Euch ist.

Lieber Timmy,

komm´ gut auf der Regenbogenwiese an und renne über die saftigen Löwenzahnwiesen.

9. #8 Ruhrpottnase, 27.02.2013
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Gänseblümchen :-) Er hat Gänseblümchen geliebt..Löwenzahn hat er fast immer verschmäht...

Ich vermisse ihn sehr... hab dich lieb kleiner Mann

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Inga_WW, 27.02.2013
    Inga_WW

Inga_WW Guest

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleiner Timmy.

Er hatte es sehr gut bei dir, so wie du ihn umsorgt hast. Auch wenn es noch sehr weh tut, irgendwann werden die schönen Erinnerungen an deinen Timmy die Trauer überwiegen :troest:

12. #10 B-Tina :-), 27.02.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süßer :engel:

Thema:

Timmy - mein Dicker

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden