Tierwohl Super plus Enzym ist es gut?

Diskutiere Tierwohl Super plus Enzym ist es gut? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Da ich bei der Suche nichts wirklich darüber gefunden habe, mache ich das Thema auf. Hat hier jemand schon mal, das Tierwohl Super...

1. #1 KoelleGirl, 28.01.2009
    KoelleGirl

KoelleGirl Schweinchen-Senior

Hallo,

Da ich bei der Suche nichts wirklich darüber gefunden habe, mache ich das Thema auf.

Hat hier jemand schon mal, das Tierwohl Super plus Enzym gekauft?
    Wenn ja, ist es gut?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. basca

basca Guest

Das ist doch das Einstreu, oder? Hab noch nie gehört, dass da Enzym zugesetzt ist *grübel* Ich kaufe immer das normale tierwohl super und bin sehr zufrieden damit! :top:

4. #3 KoelleGirl, 28.01.2009
    KoelleGirl

5. #4 MopsisMum, 28.01.2009
    MopsisMum

MopsisMum Guest

Davon hab ich noch nie gehört. Was sollen das denn für Enzyme sein bzw. was sollen die bewirken? Und wieviel kostet es mehr?

6. #5 KoelleGirl, 29.01.2009
    KoelleGirl

7. Tanja

Tanja Guest

Naja, es ist ja als Pferdestallstreu gedacht. Da steht dann halt, dass das Enzym unschädlich ist. Da die Meeris ihre Nasen aber direkt über der Streu haben, würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich frage mich aber auch, was das für ein Enzym sein soll... :verw:

8. #7 kneifzange, 29.01.2009
    kneifzange

kneifzange Guest

Gibt es Allspan nicht auch mit Enzym? Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

Wo denn?

9. #8 KoelleGirl, 29.01.2009
    KoelleGirl

10. #9 Chrissy, 29.01.2009
    Chrissy

Chrissy Guest

Ist zwar jetzt Off-Topic, aber

Achtung, bitte beachten !!! Dieser Artikel kann nicht im Online-Shop bestellt werden. Die Anlieferung des Artikels erfolgt ausschließlich perLKW. Der angegebene Preis pro Ballen bezieht sich auf die Abnahme einer Palette (21 Ballen) im Regional-Lieferbereich. Wenn Sie dieses Produkt wünschen, nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.

Geht also nur, wenn ihr im Lieferbereich wohnt...ich kaufe mein Zeugs auch immer direkt dort, weil ich ja fast um die Ecke wohne...könnte es mir auch liefern lassen, aber die 3km kann ich auch selber fahren :p

Würd mich auch über Erfahrungsberichte freuen...ich werd mir demnächst auf jeden Fall mal einen Ballen von jedem Einstreu dort holen (Leinenstroh, Tierwohl Classic, Tierwohl Super, Strohpellets)...Super hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie Bedenken wegen dem Enzym...aber wenn ich das nächste Mal hinfahre kann ich mich da ja mal genauer erkundigen, ob die was wissen...

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hier gibt es bisher nur das normale TW Super.... Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

13. Inka

Inka Guest

Also, ich habe das Allspan bioaktiv ausprobiert, und bin total zufroeden. Der GEruch war deutlich geringer, gestaubt hat es wenig und der VErbrauch war auch gering. Hier kann es einzeln bestellt werden http://www.stroeh.de/s/shop/artikel...38-ALLSPAN-Bioaktiv-gesiebt-und-staubfrei.htm
    Enzyme sind sog. Biokatalysatoren, sie verändern biochemische Reaktionen. In diesem Fall wird die Bildung von Ammoniak durch ein bestimmtes Enzym minimiert. BEi mir hat es gut funktioniert, bei hoch allergischen oder extrem empfindlichen Wutzen würde ich vorsichtig sein, da dieses Enzym ein Eiweiß ist und darauf theoretisch des Schweinchen allergisch reagieren kann. Ansonsten sind diese Enzyme harmlos für den Organismus (soweit bisher bekannt).
    LG INKA

Thema: Tierwohl Super plus Enzym ist es gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierWohl SUPER Plus Enzym

,
  2. tierwohl super mit enzym

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden