Tiere per Taxi

Diskutiere Tiere per Taxi im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; oh... naja, im grunde ists logisch. wär auch zu schön gewesen.. ist so ein transport für die tiere denn ok? ihr wisst, wie ichs meine.. also...

1. Lala

Lala Guest

oh... naja, im grunde ists logisch. wär auch zu schön gewesen..
    ist so ein transport für die tiere denn ok? ihr wisst, wie ichs meine.. also erträglich??
    auch für einzelne tiere?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nicky12, 11.08.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Einstellungssache. Heißes Thema-immer wieder.
    Da ich den Bereich "hinter den Kulissen"-sprich die Speditions- und Logistik Zeiten und Bereiche kenne- lehne ich für meine Tiere die Transporte vollständig ab.
    Wirst aber viele finden, die es machen.

4. #23 aisha0202, 11.08.2008
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Habe selber mal bei DHL gearbeitet und mitbekommen, wie dort mit den Paketen umgegangen wird..... Und das ist selbst bei den Vermerken "vorsicht zebrechlich" etc. nicht wirklich feinfühlig (und dazu haben die Fahrer auch bei ca. 250 - 300 Paketen am Tag gar keine Zeit und Nerven).
    Ich lehne einen Versand meiner Tiere mit der Spedition, egal welche es ist, ab und würde mir auch niemals ein Tier mit Spedition kommen lassen. Es gibt ein tolles WE-Ticket von der Bahn, da können bis zu 5 Personen (!!!!!) für schlappe 37 Euro (also sogar noch 7 Euro günstiger als der Versand mit dem Taxi) ganze 24 Stunden lang quer durch ganz Deutschland fahren. Ist zwar kein IC oder so sondern immer nur diese Regionalzüge - aber um den Tieren solch einen Versand zu ersparen, lohnt es sich allemal. Und günstiger ist es letzen Endes auch, zumal man hierbei den Vorteil hat, den Züchter persönlich kennen zu lernen.

Aber der größte Vorteil ist, daß man die Tiere so behandeln kann, wie sie es auch verdient haben. Ich jedenfalls möchte nicht in einer dunklen Kiste eingesperrt in einer Halle herumstehen, bis ich weiter versendet werde. Vielleicht sollte man sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

5. #24 DoolyLove, 28.02.2009
    DoolyLove

DoolyLove Guest

Ich persoenlich wuerde meine Tiere so auch nicht fahren lassen.
    Wenn Ich Meerschweinchen bzw auch andere Tiere moechte, nehm Ich sie aus der Naehe, dann kann ich wenigstens den Besitzer kennenlernen.

Habe letztens 2 von meinen Dicken abgeben wollen. Schien alles supi in dem Zuhause bis sie fragten ob ich sie auch schicken wuerde.. Hab natuerlich abgelehnt weil ich nicht weiß was mit den Tieren passiert, in den Kisten ist es dunkel, sie selber koennen sich ja auch nicht melden wenn was ist.

Ok aber andererseits nagut ich verstehe schon wenn manche es in Kauf nehmen aber Ich selber koennte es nicht, da Ich mich erst ins Tier reinversetze.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Ihr eure Tiere nicht liebt oder sonstiges ganz im Gegenteil.
    Meine Meinung ist ja nicht auf euch bezogen ;)

6. #25 Kenundkasimir, 28.02.2009
    Kenundkasimir

Kenundkasimir Guest

Zum Versand selbst kann ich leider nichts sagen, weil ich dazu keine Erfahrungen habe. Mit etwas Glück ist aber der Züchter/die Züchterin zumindest noch im gleichen Bundesland. Das Rheinland-Pfalz Ticket kostet z.B. nur 27 € bis 5 Personen. Da kann praktisch die gesamte Familie einen schönen Ausflug zum Meeri-Holen machen. Gaaaaanz viele Meeris gucken inklusive. Soll heißen: Es gibt oft viele Möglichkeiten und es lohnt sich, verschiedene Alternativen zu prüfen.

LG
    KenundKasimir

Thema:

Tiere per Taxi

Die Seite wird geladen...

Tiere per Taxi - Ähnliche Themen

1. In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  2. Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...
  3. 2qm pro Tier normal?

2qm pro Tier normal?: Hi, ich lese immer öfters auf Tierheimseiten (z.B. Tierheim Aachen oder Tierheim Peine), dass Meerschweinchen nur in eine Haltung von mindestens...
  4. An die Züchter mit vielen Tieren

An die Züchter mit vielen Tieren: Ich musste feststellen das ich bei meinen Haus TA wo ich schon 10 Jahre hin gehen nichts mehr so an Medikamente wie für Milben und Pilz...
  5. Suche für 3 Tiere Essen bis Schöningen (ca bei Wolsburg Richtung Berlin )

Suche für 3 Tiere Essen bis Schöningen (ca bei Wolsburg Richtung Berlin ): Hallo ich suche für eine Kollegin eine MFG für drei Tiere aus meiner Zucht aus dem Ruhrgebiet Kreis Velbert, Mettmann, Wuppertal, Essen, Mühlheim...