Tiere brauchen Hilfe!

Diskutiere Tiere brauchen Hilfe! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, tiere brauchen hilfe :runzl: und zwar sitzen in rostock in einer zoohandlung die geschlossen wurde seit einigen wochen noch einige...

1. Blume

Blume Guest

hallo,

tiere brauchen hilfe :runzl:

und zwar sitzen in rostock in einer zoohandlung die geschlossen wurde seit einigen wochen noch einige tiere : 2 Meeri-Böcke, 4 Hasen, 2 Hamster(dschungaren), 4 Ratten Männer.

diese tiere wurden in den letzten wochen so oft es ging von livia versorgt, sonst hat sich niemand um die tiere gekümmert. diese tiere sollen jetzt an eine andere zoohandlung weiter verkauft werden, da alle tiere nicht mehr jung sind, haben sie wohl schlechte chancen und werden eventuell als reptilienfutter o.ä. enden. was die jetzigen zooladenbesitzer für die tiere haben möchten weiß ich noch nicht aber verschenken wollen sie die tiere definitiv nicht, da sie noch kohle mit ihnen machen wollen :mad: .

mein freund und ich fahren ende dieser woche in den osten und machen auf dem rückweg extra einen schlenker nach rostock um (eigentlich nur) die zwei meeriböcke da rauszuholen. mir tun die anderen tiere schrecklich leid, ich würde am liebsten soviele wie es geht mitnehmen. ich würde sie mit meinem freund zu uns nachhause holen aber sie müssen schnellstmöglich in andere pflegestellen oder feste plätze vermittelt werden, da ich keine hamster- und ratten geeigneten käfige habe und es finanziell nicht gut bei uns aussieht.

würde jemand von euch eventuell geld dazulegen damit wir alle tiere freikaufen können? wir müssen zurzeit leider jeden cent umdrehen, sonst hätte ich die kosten gerne auf mich genommen.... :runzl:

würde jemand ein oder mehrere tiere von denen als pflegestelle oder fest aufnehmen?

liebe grüße, annika

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kirsche, 16.07.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Hallo,

Ich hätte hier noch 2 Hamsterkäfige für den Notfall.Falls du die beiden auch mitnehmen möchtest und für einen ganz vielleicht auch ein schönes Zuhause.Dort wäre ein ein Hamster top versorgt.

4. #3 Trudi, 16.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2006
    Trudi

Trudi Guest

ich könnte auch 2 ratten nehmen zum übergang! würde auch geld zum frei kaufen geben! habe aber leider keine geeigneten käfige!

5. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

wendet euch wegen den Dsungis doch mal ans http://www.das-hamsterforum.de da gibt es garantiert jemanden, der die beiden Zwerge aufnehmen kann, dort sind viele bei Notfällen sehr hilfsbereit!

6. #5 Meerschweinchenfreak, 17.07.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

ohje wenn du jetzt nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich die zwei Hamster sofort genommen. :hmm:

7. #6 Muckimaus, 17.07.2006
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Ich könnte auf jeden Fall Hamster-Käfige für die übergangswese Unterbringung beisteuern (auch mit Laufrädern, etc), gerne auch entsprechendes Futter.
    Sag einfach Bescheid, Hamburg ist ja nicht so weit von mir (Bremer Kreuz), ich komme Dir da gerne ein gutes Stück entgegeben.
    Dann könntest Du die Hamster auf jeden Fall mitnehmen und hättest erst mal keine Kosten dafür.
    Meld Dich einfach per PN, wenn Dir das was helfen würde.

8. Blume

Blume Guest

hallo leute ,

livia hat mir eben eine pn geschickt, es sind doch mehr hamster dort soweit ich es richtig vertanden habe 12 stück, 3 ältere und viele jungtiere!

wer kann hamster oder kaninchen aufnehmen??

livia hat die besitzer überzeugen können die tiere kostenlos rauszugeben.

lg annika

9. Eilan

Eilan Guest

Aufnehmen kann ich hier keinen Hamster aber ich habe noch 3 Hamsterkäfige hier.
    Wer sie also haben möchte bitte melden und abholen.
    Einer ist mehrstöckig und die anderen beiden sind leider nur einstöckig aber für den übergang würden sie schon gehen denke ich.

Liebe Grüße
    Eilan

P.S. Komme aus Frankfurt/Main

10. Melody

Melody Guest

Hallo!
    Hamster könnte ich auch vorübergehend aufnehmen, nur bei Meeris und Kaninchen geht im Moment vom Platz her nichts mehr!
    Zwei Käfige habe ich, ansonsten könnte ich mich mit Muckimaus sicher einigen!

11. Livia

Livia Guest

Danke für die Hilfe...das wäre ja super ..müßten wir nur klären wie wir die Tiere dann von Annika in die neuen Pflegestellen bekommen!! Bitte mit Annika absprechen!! Wäre auch schon alles in 3 Tagen!!!!

12. #11 Kirsche, 18.07.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

@ livia
    weisst du ,wieviel er für die Kanichen haben möchte ?
    Welche Geschlechter es sind und ob sie sich vertragen ?

13. Blume

Blume Guest

die tiere gibt er dank livia nun kostenlos ab!

ich muss bis morgen bescheid wissen ob jemand welche von den tieren aufnehmen kann, da wir am donnerstag morgens losfahren!

achja und ganz wichtig die tiere müssen danns chnellstmöglich bei mir abgeholt werden da ich keine unterbringungen habe!

Liebe Grüße, Annika

14. #13 Kirsche, 18.07.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Das ist doch super ,dann könntest du die Kaninchen auch mitbringen ?
    Ich kümmer mich darum ,das sie untergebracht werden,ok ?

Nimmst du jetzt eigentlich die Meeries ? oder wie war es gedacht?
    Und wer nimmt nun die beiden Hamster ,ich will mich nicht aufdrängen ,wenn andere sie übernehmen möchten ;)

15. #14 Blume, 18.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2006
    Blume

Blume Guest

es sind nicht mehr zwei hamster der aktuelle stand ist nun um die 12 hamster die dringend einen platz suchen :ungl:

ich kann zurzeit leider keine tiere aufnehmen,

wäre lieb wenn du die meeri-böcke nehmen könntest. die kaninchen könnte ich mitbringen, für die hamster hat sich auch noch kein platz gefunden :-( mit glück nimmt meine schwetser einen fest auf, wenn ihr freund es einwilligt.

hoffe das meine transportboxen und die größen ausreichen.

liebe grüße, annika

16. Livia

Livia Guest

Ja richtig sind 12 Hamster!
    einmal 6 Mädchen die alle noch zusammen sind..und 4 einzeln gehaltene..denke das sind Männer..zwei davon auf jedenfall die 2 Monate alten denn die hab ich selbst getrennt damit nicht noch mehr Hamster entsthen ..furchtbar sowas nennt sich Zoohandlung..brrr!
    Kirsche das sind 3 Kastraten und ein Mädel bei den Hasen ..Mädel sitzt mit einem Kastrat zusammen! Die anderen sind einzeln..ein schwarzer Löwenkopf und ein weißer Angora Kastrat! Die beiden mögen sich leider nicht! Dann is da noch ein Mädel was der Lehrling mit nach Hause genommen hat weil sie zerbissen wurde..falls sich da jemand findet denn die wird sonst auch ewig allein bleiben müssen!
    Und die Ratten ?? Annika wie sieht da der letzte Stand aus??

17. #16 Schweini, 19.07.2006
    Schweini

Schweini Guest

Hallihallo,
    ich könnte mir vorstellen auch einen oder hält man die im Paar Hamster zu nehmen, habe aber keinen Käfig und leider auch kein Geld um sofort einen zu kaufen. Habe gerade so viel Geld für meine Schweinis ausgegeben, da ist diesen Monat defenitiv kein Hamsterheim mehr drin.

18. #17 Kirsche, 19.07.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

@ Blume
    für die Hamster hatten sich ja einige gemeldet.
    EIne MFG kann am Sonntag abends nach Heiligenrode stattfinden ,von da kann Muckimaus ja die 10 Hamster übernehmen (und vielleicht weiterverteilen?) ,die nicht bei mir bleiben können.
    Wie gesagt 2 können zu mir ,die Kaninchen - (alle) und die Böckchen.
    Danach ist bei mir vorübergehend Aufnahmestopp :nuts: bis alle vermittelt sind.

19. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Es sind Einzelgänger!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweini, 19.07.2006
    Schweini

Schweini Guest

Ich würde einen nehmen wenn ihr sonst nicht wißt wohin mit den kleinen Hamstis. Danke für die schnelle Antwort. Bin leider noch nicht so der Kleintierexperte, will aber schnellstmöglich einer werden, und freue mich jetzt schon über ganz viele tolle und informative Antworten von euch.
    Liebe Grüsse Annika

22. Blume

Blume Guest

ich muss gleich mal einen transportboxen-check machen. wie transportiere ich die hamster am besten? muss ich jeden einzeln in eine box setzen oder klappt es mit mehreren zusammen?

nagen sie sich durch die box durch? es ist schon eine ewigkeit als ich hamster hatte.

ich blicke da gerade nicht mehr so ganz durch, wieviele tiere und welche haben nun einen platz gefunden?

ein kleines problem gibt es da leider noch, wir haben ein sehr kleines auto und einen kjleinen kofferraum und müssen auf der hinfahrt zwei kinder mitnehmen, ich hoffe ich bekomme die boxen und die reisetaschen alle im auto unter. rückfahrt ist kein problem weil wir die kinder nicht mit zurücknehmen...mmhhh....irgendwie klappt es schon....

wo soll ich die hamster bei mir bis sonntag unterbringen?

Liebe Grüße, Annika

Thema:

Tiere brauchen Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden