Tiere bei Freßnapf?

Diskutiere Tiere bei Freßnapf? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich höre hier immer, dass viele ihre Tiere bei Freßnapf holen. Wir haben hier zwei in der Nähe und bisher habe ich dort keine Tiere...

1. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich höre hier immer, dass viele ihre Tiere bei Freßnapf holen. Wir haben hier zwei in der Nähe und bisher habe ich dort keine Tiere gesehen *grübel*

Gibts bei euch Tiere?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zergo

Zergo Des Teufels Zahnweh

Hi !

Also bei dem Fressnapf wo ich hingeh dort gibt es immer nur zwei Hasen die schon länger dort sind und 2 Schildkröten,alles in einem großen Käfig jeweils,scheinen schon fast Ladenmaskottchen zu sein *g* ansonsten hab ich dort noch nie ein Meeri gesehen.

Viele Grüße
    Holger

4. #3 Eickfrau, 23.05.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Ina,

in unserem Freßnapf hier in Herford gibt es keine Tiere - nur die eigenen Hunde des Ladenbesitzers ;) .
    Ist auch besser so - dann kann ich dort wenigstens halbwegs "ungefährdet" einkaufen :rolleyes: :p .

In Bielefeld hat ein Freßnapf neu eröffnet - mit Tieren (und solch eine süße Muräne *schwärm*).
    Auch in Bielefeld/Brackwede gibt`s einen Freßnapf mit Tieren (und einer genialen riesigen Aquaristik-Abteilung) - dort saß mal eine faszinierende "Eis-Rosette" (verschiedene Grautöne, viel Weiß und Satin) ... bin nicht wirklich böse, daß ich seltener nach Bielefeld komme :D .

Viele Grüße
    Bianca

5. Pepper

Pepper Guest

Hallo

Ja bei uns in Peine gibt es Tiere . Von vögeln , Nager bis hin zu den Wassertieen.
    Allerdings in den Fressnapft in Mellendorf (bei Hannover) gibt es keine Tiere. Denke es liegt wohl an den Filialen selber ob sie welche haben oder nicht. Nachfrage kann es nicht sein weil in Mellendorf gibt es keinen weiteren Zooladen mit Tieren .

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Pepper

6. #5 Melanie, 23.05.2004
    Melanie

Melanie Guest

Hallo Ina!

Bei uns in Viernheimer Fressnapf werden keine Nager verkauft nur Fische;)

7. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Bei dem Fressnapf bei uns in der Nähe läuft auch nur ein kleines Kätzchen (zugelaufen) rum (und bedient sich fröhlich an dem losen Futter).

8. #7 Schneerose, 23.05.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Ich kenne hier auch keinen Fressnapf, bei dem Tiere angeboten werden - noch nicht mal Fische haben die hier. Angeboten wird nur Zubehör und Futter.

LG, Liane

9. #8 Joelina, 23.05.2004
    Joelina

Joelina Guest

Also bei uns gibt es ein rieeeesiges wunderschönes Gehege so bestimmt 3 mal 3 Meter gross, in dem ich glaub 3 Kaninchen und so 4 oder 5 Meeris leben. Sie sind alle erwachsen und scheinen quietschfidel zu sein und stehen auch nicht zum Verkauf. Und die haben diese tollen grossen Häuser mit Fachwerk und Ballustraden... so eine richtige kleine Stadt.

Ansonsten gibt es dort gar keine Tiere und das finde ich auch gut.

Liebe Grüsse

Joelina

10. Mika

Mika Guest

Tiere bei Freßnapf

Hallo Ina,
    Der Freßnapf in Bonn hinter Knauber hat jede Menge Tiere und in Rheinbach gibts auch ne Nagerabteilung.
    Liebe Grüße

11. dini

dini Schweinchen-Neuling

Hallöchen

Hier bei uns im Fressnapf gibt es auch keine Tiere.
    Ne Freundin von mir hat dort mal gearbeitet, und sie meinte das es aber in einigen Filialen auch Tiere gibt.

liebe Grüße

Dini

12. #11 Susanne, 23.05.2004
    Susanne

Susanne Guest

das sind ja alles selbstständige fillialen die nur den namen und die produkte von fressnapf bekommen ;) ob die nun tiere verkaufen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen !!

13. #12 Biensche37, 23.05.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Tierverkauf

Bei uns hat ein neues Futterhaus eröffnet. Dort habe ich nachgefragt ob sie auch bald Tiere verkaufen würden.
    Da sagte der Chef zu mir, dass die Stadt 2000€ verlangen würde.
    Das er einen Sachkundenachweis braucht und eben diese Summe zur gewerblichen Erlaubnis zum Kleintierverkauf. Er war richtig böse dadrüber und sagte, dass es schon so viel Geld gekostet hätte den Laden aufzumachen. ( Es ist ein ehem. Aldi-Markt) Und jetzt machen die es einem noch schwerer...etc. Na, ja sagte ich der Tierverkauf sei dann eben auch gewerblich und würde sich in seiner Art ja von dem Angebot hier abheben. Also so böse er auch war, ich bekam irgendwie gar kein Mitleid mit ihm...:D

14. #13 Cadisha, 23.05.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2004
    Cadisha

Cadisha Guest

Hallo Ina,

wie Mika schon geschrieben hat: der relativ neue Freßnapf hinter Knauber hat unter anderem auch Meerschweinchen. Wir haben unsere ersten Beiden dort gekauft. Damals hatte ich noch nicht die riesen Ahnung, auf was man achten sollte. Ich hatte wohl Glück, dass dort eine Verkäuferin arbeitet, die selbst Meeris hält und auf mich den Eindruck machte, dass sie echt Ahnung hat. Sie wohnt übrigens hier in EU-Kuchenheim, gleich bei mir um die Ecke. Meine Tochter suchte sich damals (16. Juni 2003) zwei Böckchen aus. Die Verkäuferin holte die Beiden aus dem Käfig und untersuchte sie erst einmal. Bei dem einem meinte sie dann, dass sie uns den nicht verkaufen kann, da er krank sei - habs nicht so genau gesehen, aber ich meine, er hätte am Bauch und an den Seiten kein Fell gehabt und verkrustete, kleine Wunden.
    Trotz dieser guten Beratung (zumindest war ich mehr als zufrieden) ist unser Mäxchen dann im Feb. 2004 gestorben (da war er mal grad ein 3/4 Jahr alt). Auffällig war, dass er im Gegensatz zu seinem Kumpel Micky recht klein blieb und viel trank. Ansonsten war er ein süsser, zutraulicher kleiner Bock, der am Liebsten unter langen Haaren am Hals entlangwuselte.
    Denke mal: die beste Verkäuferin kann nicht das wet machen, was Massenzüchter anstellen. Meine damit, dass sie wirklich nichts dafür kann, wenn der Freßnapf - von wem auch immer - Massenzuchtschweinchen bekommt.
    Auch unser Micky ist im Vergleich zu den hier vorgestellten Meeris ein recht zarter Bursche. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sein Gewicht hat sich bei 760 bis 780 gr. eingependelt.
    Ich würde keine Tiere mehr in einem Zooladen kaufen, auch wenn ich noch so gut beraten werde - mein Resume!

Lieben Gruß

Alexa

15. #14 Cadisha, 23.05.2004
    Cadisha

Cadisha Guest

Noch was vergessen...

... ich denke, dass nur die Freßnäpfe Tiere anbieten, die genug Platz haben. Hier in Euskirchen der ist ziemlich klein und bietet auch keine Tiere an.

16. Ramona

Ramona Guest

Bei uns werden auch keine Tiere im Fressnapf verkauft. Auf den Prospekten stehen hinten immer die Filialen drauf, die Tiere verkaufen, bzw. welche Tierarten sie verkaufen.

17. Löne

Löne Guest

bei unserem Freßnapf in overath gibts nur fische.. und so würmer als futter *_*
    aber beim knauber gibts alles mögliche an tieren.. nager, fische, vögel, schildkröten...

18. #17 Lina1020, 23.05.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Bei uns in Oldenburg gibt es im Fressnapf auch keine Tiere. Endlich mal ein Zoogeschäft, in dem keine Tiere sitzen müssen.

19. #18 Tasha_01, 23.05.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Morgen :-)

Unser Fressnapf hat Tiere, Liv und Lizzy haben wir dort auch gekauft.

Ob und was an Tieren verkauft wird hängt von den Filialleitern ab, denn der Fressnapf arbeitet so weit ich weiss nach dem Frenchaiseverfahren. D.h. Interessenten verpflichten sich die Vorgaben des Mutterunternehmens zu übernehmen und diese Kontrollieren zu lassen.

Der Rest (Tiere ja-nein; Mitarbeiter einstellen usw.) ist dann ganz alleine dem Filialleiter überlassen. Deshalb sieht jeder Fressnapf zwar gleich aus, man kriegt aber nicht unbedingt überall alles.

LG
    Tasha

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jolly

Jolly Guest

der Fressnapf in Porta Westfalica, da gibts alle möglichen tiere!

22. #20 Simone Kl, 23.05.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Hier im Bad Mergentheimer Fressnapf gibt's keine Tiere.

Der andere kleine Zooladen ein paar Meter weiter (wo ich mein Heu kaufe) hat auch nicht mehr so viele Tiere, wie früher. Gott sei Dank auch. Kaninchen und MS und andere Nager sieht man dort immer seltener.

Thema: Tiere bei Freßnapf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressnapf bielefeld brackwede meerschweinchen

,
  2. fressnapf bielefeld meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen kaufen fressnapf

,
  4. fressnapf tierverkauf,
  5. fressnapf brackwede meerschweinchen,
  6. Fressnapf Reihnbach Meerschweinchen zu kaufen,
  7. knauber Meerschweinchen,
  8. fressnapf oldenburg,
  9. fressnapf wuppertal,
  10. fressnapf peine,
  11. knauber tierverkauf
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden