tierarztliste nach plz?

Diskutiere tierarztliste nach plz? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; gibt es sowas eigentlich hier im forum? wenn nicht, wäre das doch mal eine idee, um anderen die suche zu erleichtern ;) da könnte man dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

gibt es sowas eigentlich hier im forum?

wenn nicht, wäre das doch mal eine idee, um anderen die suche zu erleichtern ;)

da könnte man dann auch gleich reinschreiben, wer frühkastra macht oder zahnspezialist ist

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 30.06.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wurde schon 100x abgelehnt

4. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

aha, und mit welcher (nachvollziehbaren) begründung?

ich habe grade etwas gesucht, und dachte auch, dass es die mal hier gab...warum gibt's die nicht mehr?

5. #4 Perlmuttschweinchen, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
  6. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

danke dir, hoffix!:top:

ja gut...aber eben wegen frühkastra wär das trotzdem gut, und wegen zahnspezialisten...da gibt es ja viele, die suchen, oder tiere lange leiden müssen, bis endlich der richtige gefunden ist.

oder wer schon öfter kastra bei mädels durchgeführt hat, also die speziellen gebiete, wo man schon jemand mit erfahrung braucht.

wenn ich nur daran denke, wie oft hier nach zahnspezialist dr. schweighart gefragt wird...hier im münchner raum gibts zu meinem glück eine sehr kompetente zahn-tä, fr. dr. homeier (gelting bei wolfratshausen)

7. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Auch hier noch mal, das hat rechtliche Gründe!

LG Eliza

8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Welche denn?
    Mir fallen viele Gründe ein, die gegen eine Liste sprechen ( hab auf TA-Listen schon fürchterliche Praxen gesehen), aber rechtlich spricht nix dagegen, wenn einfach nur Namen und Spezialgebiet genannt werden.
    Man darf nur nicht schreiben: Hr. Meyer ist der beste wasauchimmer.
    Die Angaben müssen wertfrei sein.

Gibt ja auch sehr viele Kliniken, Praxen die öffentlich Werbung machen. ;)

9. #8 hovie84, 01.07.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ja das mit den rechtlichen Gründen ist Quatsch.
    Es gibt so viele TA-Listen im Netz und in Foren. Und es werden ja nur Praxen aufgenommen, die positive Kritik bekommen. Darüber wird sich kaum ein TA beschweren, wenn er weiterempfohlen wird.

Aber naja die Ansichten in diesem Forum sind ja oft nicht nachzuvollziehen...

10. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab emit mehreren TÄ gesprochen.

Foren dürfen keine Werbung für Ärzte oder TÄ machen. Es gab da schon einige Gerichtsverhandlungen gegen Foren, die eine TA -Liste veröffentlicht haben ohne Genehmigung des jeweiligen Tierarztes.

Das hat also schon seine rechtlichen Gründe!!

Wenn jemand einen speziellen Ta sucht oder sich bei seinem TA nicht mehr wohl fühlt, kann ja fragen. So wurde es doch hier schon seit Jahren gemacht. Eien TA Liste liegt den Admins ja vor, wo ist dann das Problem einfach mal dort nachzufragen?

11. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

mir ist es ja so gesehen egal, ich weiß ja, wer hier gut ist bzw. brauche eh so gut wie keinen ta mehr,
    außer eben kastra und zähne ab und zu, aber für alle anderen...hm...schade...:eek3:

12. #11 Eliza, 01.07.2013
    Eliza

Die Ansichten mancher User auch nicht! :pc:
    Was soll diese Stichelei?!

Danke Muggel!

Ich selbst fand die Löschung der TA Liste auch nicht gut, aber die Priorität liegt eindeutig das Forum bzw. seine Betreiber zu schützen!

Aus diesem Grund kam mir die Idee für meine private FK-TA Liste ...

hierzu hatte ich in der Krankheitsecke einen Thread gestartet wo ich um Info und Hilfe bezüglich meiner Frühkastration TÄ bat, diese Liste könnte ich natürlich auch noch erweitern um Meerschweinchen erfahrene TÄ.

Nur wenn ich keinen Input bzw. nur wenig bekomme ...

Das Du Smoky hier noch einmal einen Thread diesbezüglich startets wundert mich, da wir das ja schon miteinander im letzten Thread ausdiskutiert hatten und Du mir sogar Deinen alten Thread/Link mit der Anfrage auf FK-TÄ Liste gesendet hattest, diese TÄ hatte ich auch in meine Liste eingefügt.

LG Eliza

13. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

wenn ein ta es aber ausdrücklich gestattet?

und was ist hiermit? http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=294211
    hier empfiehlt angelika öffentlich einen ta, das ist aber erlaubt?
    sorry, da kann ich den unterschied aber nicht nachvollziehen...

14. Eliza

Das ist eine einzelne Empfehlung eines USER nicht die des FORUMs.

LG Eliza

15. #14 Heidi*, 01.07.2013
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

gibt Google da nix her?

Tina, das ist halt ne rechtliche Geschichte.
    Da sind dem Forum die Hände gebunden, ....allen.

Falls du hierzu nen special-low-and-order kennst, ne Anwalt, der Zeit für hat, der kann das detaliert erklären....
    Für mich ist es logisch, die feinen Einzelparts weiß ich net...so isses halt in DE.

16. #15 Muggel, 01.07.2013
    Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das werden dann nur einzelne sein und damit kann man keine TA Liste zusammenstellen. Viele TÄ wollen das auch einfach nicht um Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Wenn hier z.b. ein Ta als sehr gut empfohlen wird und ein User aber eine schlechte Erfahrung gemacht hat, wird das hier dann in Bezug auf die TA Liste weiter gegeben. Das wäre dann Negativwerbung und der TA könnte das Forum dafür in die Verantwortung nehmen.

TA-Empfehlungen einzelner User ist ja ok, aber eben nicht eine komplette Liste!!

Was ist daran so schwer zu verstehen??

Diese Fragen wegen einer TA Liste geht hier schon seit Jahren rum und jedesmal wird darauf hingewiesen, das es nicht erlaubt ist!

Das fällt unter das Gesetz UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb).

Zitat aus Wikipedia:

Der Eintrag in Linklisten ist erlaubt, solange dieser Eintrag auch allen anderen Ärzten offen steht.

Damit wäre das Problem ja schon gelöst.

17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

aha...wenn die tä sich selber eintragen dürften, wäre es also ok?

na gut, dann schreib ich die guten tä-spezialisten eben eliza, und hoffe, dass sie noch mehr für ihre liste bekommt, dann kann man sie ja direkt anschreiben ;)

danke, heidi...ok, so isses eben...bei rechtlichen geschichten krieg ich manchmal die krise...bald ist es hier so schlimm wie in amerika, wo eine mikrowellenfirma ausdrücklich in die betriebsanleitung schreiben mußte, dass man seine nasse katze nicht drin trocknen darf...wo anfangen und wo aufhören? :D

18. #17 teufelin84, 01.07.2013
    teufelin84

teufelin84 Guest

Heho,

ansonsten mus du halt einfach mal in anderen Schweinchen Foren schauen.
    Da habe ich auch schon sämtliche Tierarztlisten nach Plz gesehen.
    Nur leider noch keine in meiner Nähe.

Grüsse

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:D ja, is halt so, aufregen nutzt nix ... u. mittlerweile: bevor isch mich uffresch, lass ischs lieber :D

Klappt mittlerweile viel öfter, wie früher :fg:

21. #19 Angelika, 01.07.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Und da jetzt zum wiederholten Male klargestellt ist, dass dieses Forum keine TA-Listen veröffentlicht, schließe ich hier jetzt.
    Wer einen TA in seiner Nähe sucht, kann jederzeit unter Angabe der PLZ ein Gesuch aufgeben und wird dann sicher von Usern in seiner Nähe persönliche Empfehlungen erhalten, die auf individuellen Erfahrungen beruhen.

Thema:

tierarztliste nach plz?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden